Motivationsschreiben für höheres Semester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei einer Messe Firma als ...Anschreiben: Praktikum im Consulting
Autor Nachricht
Don_Demento
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.06.2015
Beiträge: 2
Motivationsschreiben für höheres Semester
23.06.2015 08:58
Tag zusammen,
ich habe mich die letzten 3 Semester leider erfolglos an der Hochschule der Medien in Stuttgart beworben und setze auch dieses Winteresemester die Tradition (mit einer ersehnten Wende, versteht sich) fort. Ich studiere bereits das angestrebte Fach und habe einmal von einer Universität zur Fachhochschule gewechselt. Wie lässt sich so ein Wechsel im Motivationsschreiben am besten begründen, ohne erstere zu denunzieren? Wo sind sonst Verbesserungsmöglichkeiten?

Das Motivationsschreiben:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

Während meines Medieninformatik-Studiums in XXX zeichnete sich schnell ab, dass die Kernelemente des Studiengangs genau meinen Vorstellungen entsprechen. Ich habe große Freude an Software Developement. Zudem bieten Medienpsychologie und Usability-Tests spannende Ansätze, um die Benutzerfreundlichkeit der Software zu optimieren. Interessant ist auch die Nuance Design. Mit Hinblick auf ein etablierteres Studienangebot und praxisbezogenere Arbeit beschloss ich den Wechsel an die FH XXX. Dessen ungeachtet, habe ich seit meinem Abitur ein Ziel vor Augen: einen Studienplatz an der HdM.