Motivationsschreiben Mitarbeiter Produktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Junior Software-EntwicklerBewerbung als Monteur
Autor Nachricht
Dimi86
Gast




Motivationsschreiben Mitarbeiter Produktion
14.01.2014 02:58
Hi,
will mich in der DAimler Ag bewerben und habe mein erstes Motivationsschreiben verfasst.
Würde mich freue wenn ihr das durchlest und eure kirtik dazugebt, damit ich es verbessern kann.
Danke im Vorraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Dmytro Kopylenko und ich bin 27 Jahre alt.

Nach dem ich eine Berufsausbildung zum Karosseriebaumechaniker und das einjährige Berufskolleg abgeschlossen habe, legte ich eine Umorientierungzeit ein.
Dies führte mich unter anderem als Montagehelfer in die Daimler AG.
Derzeit arbeite ich, in einem befristeten Arbeitsverhältnis, in der Bosch GmbH.

Ich habe bereits in dem Werk Sindelfingen an der C,E und S-Klasse gearbeitet und wurde in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Hauptsächlich konnte ich Erfahrungen in der Türvormontage der C- Klasse, der Kabelsatzverlegung der E- Klasse und der Türendeinstellung sowie dem Rohbau der S- Klasse sammeln.
Durch meine Berufsausbildung konnte ich die mir gestellten Arbeitsaufgaben sehr schnell erlernen und konnte somit sehr schnell eigenständig Arbeiten.

Die Arbeit in der Montage, im Daimler Konzern hat mir sehr gefallen. Vor allem die standardisierten Arbeitsprozesse, die Teamarbeit und die Schichtarbeit. Es war ebenfalls wunderbar an den neuesten Automodellen tätig zu sein.

Ich zeichne mich besonders aus durch Pünktlichkeit, Belastbarkeit und habe sehr gute handwerkliche Kenntnisse. Besonders im Bereich der Metallbearbeitung und der Montage einzelner Komponente am Fahrzeug bringe ich Erfahrung und Geschick mit.

Leider durfte ich bisher nur als Leiharbeiter für Sie beschäftigt sein. Ich würde sehr gerne zur Stammbelegschaft dazu gehören und hoffe mit Ihrer Hilfe dies zu schaffen.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Motivationsschreiben Mitarbeiter Produktion
15.01.2014 13:56
Hallo Dimi86,

hier ein paar Dinge, die mir bei deinem Bewerbungsschreiben aufgefallen sind.

Zitat:


mein Name ist Dmytro Kopylenko und ich bin 27 Jahre alt.


Diese Informationen stehen im Lebenslauf und brauchen im Anschreiben nicht erwähnt zu werden. Der Name steht sogar im Adressblock. Statt dieser Information muss eine Einleitung formuliert werden, die beim Leser die Neugierde auf den weiteren Text weckt. Schau dazu in den Artikel zur Einleitung rein. Da gibt es weitere Infos und auch Beispiele.

Zitat:


Nach dem ich eine Berufsausbildung zum Karosseriebaumechaniker und das einjährige Berufskolleg abgeschlossen habe, legte ich eine Umorientierungzeit ein.
Dies führte mich unter anderem als Montagehelfer in die Daimler AG.
Derzeit arbeite ich, in einem befristeten Arbeitsverhältnis, in der Bosch GmbH.


Was möchtest du dem Leser damit sagen?
1. Du hast eine Ausbildung zum Karosseriebaumechaniker absolviert. Relevant für die Stelle?
2. Montagehelfer bei Daimler. Relevant für die Stelle?
3. Arbeit bei Bosch. Relevant für die Stelle?

Das was relevant ist, betonst du. Das Andere kannst du weglassen.

Zitat:

Hauptsächlich konnte ich Erfahrungen in der Türvormontage der C- Klasse, der Kabelsatzverlegung der E- Klasse und der Türendeinstellung sowie dem Rohbau der S- Klasse sammeln.


Schreibe immer im Aktiv:
Hauptsächlich sammelte ich Erfahrungen in der Türvormontage der C- Klasse, der Kabelsatzverlegung der E- Klasse und der Türendeinstellung sowie dem Rohbau der S-Klasse.

Das gilt auch für den Rest deiner Formulierungen.

Zitat:

Ich zeichne mich besonders aus durch Pünktlichkeit, Belastbarkeit und habe sehr gute handwerkliche Kenntnisse.


Die Pünktlichkeit kannst du außen vorlassen. Das ist eine Selbstverständlichkeit, die vorausgesetzt wird.

Zitat:

Leider durfte ich bisher nur als Leiharbeiter für Sie beschäftigt sein. Ich würde sehr gerne zur Stammbelegschaft dazu gehören und hoffe mit Ihrer Hilfe dies zu schaffen.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.


Vermeide Weichmacher: würde, hoffe
Die zwei Absätze kannst du auch zu einem Absatz zusammenfügen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Junior Software-EntwicklerBewerbung als Monteur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 21:36
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 17:04
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.08.2022 23:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung Mitarbeiter Außendienst Städtereinigung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.03.2022 11:53