Armin117
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 1
Motivationsschreiben RWTH Aachen
05.07.2013 05:33
Hallo,

Ich bin ein Schüler der sich gerne an der RWTH-Aachen bewerben wurde und ich brauche ein wenig Hilfe mit dem Motivationschreiben .

Ich habe schon ein paar beispiele genommen die so im Netz herumlagen, ich glaube dass es so weit so gut ist aber es wäre sehr hilfreich wenn sich jemand aus einer anderen Perspektive mein Motivationschreiben ansehen könnte.


Meine Motivation für ein Studium der Informatik

Welche Vorstellungen verbinden mich mit ein Studium in Deutschland ?

Die Bundesrepublik Deutschland hatte schon immer eine enge Verbindung mit der Mathematik, einer der Grundlagen der Informatik. Wenn man Mathematik als einer der wichtigsten Bestandteile der Schulausbildung betrachtet ist gleich bewusst dass in Deutschland auf Naturwissenschaften sehr viel acht gegeben wird. Deswegen bin ich fest überzeugt das Deutschland ein Land ist in dem ich auf akademischer Weise meine Zukunft in der Informatik weiterleiten kann, mit der Hilfe von der hervorragenden Qualität und Reputation der Deutschen Hochschulen.

Warum Ich auf der RWTH-Aachen studiren will ?

Ich bin überzeugt dass das Programm für Informatik auf dieser Universität der nächste Schritt in meiner Zukunft ist. Die Universität verfügt über die neuste Technologie notwendig zur Erweiterung der Kenntnissen der Informatik und auch für die Praktischen Anwendung der Informationen die erlernt werden. Die Auswahl des Lehrpersonals überzeugt mich auch und mit ihrer Expertise glaube ich meine Kenntnisse der Informatik auf einem hohen Niveau zu steigern. Was mich aber am meisten überzeugt ist der Umgang mit dem Fach selbst, es werden Praktisches und auch Fachwissen ausgezeichnet kombiniert damit die Studenten einen direkten Kontakt mit der Informatik haben.

Warum will ich Informatik Studiren ?