Motivationsschreiben TUM

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen zur Polizeibewerbung/einzureichende ...Englisch-Nachweis
Autor Nachricht
qwertyuiop
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 1
Motivationsschreiben TUM
18.11.2013 19:31
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezueglich des Motivationsschreibens.
Also kurz zu meiner Situation:
Habe letztes Jahr meinen Bachelor abgeschlossen und bin direkt ins Ausland fuer ein Jahr um dort schon Masterkurse zu nehmen. Nach meinem Studienabschluss habe ich die Uni gewechselt und studiere hier nun seit ueber einem Monat. Leider habe ich feststellen muessen, dass die Uni mir garnicht zusagt, d.h. fuer das was ich nach meinem Master machen moechte, kann ich mich hier kaum drauf vorbereiten.
Nunja, ich bereue jetzt sehr, dass ich hierhin gewechselt habe!
Wie auch immer habe ich mich letztes Jahr trotz Zusage der TU Muenchen gegen diese entschieden.
Durch meine voreilige Entscheidung letztes Jahr moechte ich nun doch dorthin (an die TUM) gehen, allerdings weiss ich nicht, wie ich das in meinem Motivationsschreiben formulieren soll.
Ich braeuchte ein bisschen Hilfe bei den folgenden Punkten, ob ich diese einbauen soll oder lieber weglasse, da ich mir sehr unischer bin, ob sie das Gesamtbild der Bewerbung verbessern oder eher verschlechtern:
1. Soll ich garnicht darauf eingehen, dass ich mich fuer die falsche Uni entschieden habe? (evtl. schlecht, da ich mich besser Informieren haette koennen)
2. Letzte Woche habe ich schon Kontakt zu einem Prof. dort aufgebaut, der mich auch sehr gerne in seiner Arbeitsgruppe beschaeftigen wuerde.
3. Mein Auslandsaufenthalt hat mir gezeigt, dass ich genau das machen moechte, was ich leider an meiner jetzigen Uni nicht ausueben kann

Ich bin fuer alle Ratschlaege und Neues was mein Schreiben verbessert offen!

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

qwertyuiop
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina 1/1988
Gast




Motivationsschreiben TU-München
29.11.2013 16:06
Also so richtig kann ich dir nicht helfen, da ich nicht studiert habe. Aber ich an deiner Stelle würde schon sagen, dass ich mich geirrt hatte, als ich mich gegen die TU München entschieden habe. Ansonsten sagen die noch, du hast dich doch schonmal beworben und hattest selbst abgesagt. Was möchtest du denn jetzt bitte von uns?

Viele Grüße!
Sina
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fragen zur Polizeibewerbung/einzureichende ...Englisch-Nachweis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 18:04
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:01