Nach Umschulung als Kfm. im Gesundheitswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Projektingenieur so OK?Bewerbung als Softwareentwickler
Autor Nachricht
Rincewind
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.02.2017
Beiträge: 2
Nach Umschulung als Kfm. im Gesundheitswesen
06.02.2017 12:49
Hallo zusammen, kurz zur Situation:

Ich bin gelernter Hotelfachmann, jedoch Berufsunfähig geschrieben und habe meine Umschulung zum Kfm. im Gesundheitswesen abgeschlossen. Da ich jetzt komplett von Null anfangen muss, wollte ich mal eure Meinung zu meiner Bewerbung hören. Anmerkungen meinerseits sind in Klammern und Fett geschrieben.




Bewerbung als Kaufmann im Gesundheitswesen


Sehr geehrte/r (direkten Ansprechpartner versuch ich immer zu ermitteln) ,

bei meiner Internetrecherche bin ich auf ihr Stellenangebot bei xy aufmerksam geworden. Da ich am 09. Januar 2017 eine Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen mit der IHK- Prüfung erfolgreich abgeschlossen habe, suche ich eine neue berufliche Herausforderung und bewerbe mich.

Erste berufliche Erfahrungen im Gesundheitswesen sammelte ich während der Umschulung und durch Zwei Praktika bei der XY im Kundencenter und Arbeitgeberservice. Im Rahmen der Umschulung wurde ich auf verschiedenste Abteilungen wie Buchhaltung, Personal, Kalkulation, Vertrieb und Einkauf gut vorbereitet. Gerade den Vertrieb fand ich interessant und abwechslungsreich.
Nun möchte ich meine Fähigkeiten im Berufsleben beweisen. Natürlich bin ich bereit Neues zu erlernen und mein Wissen stetig zu erweitern.(Die letzten 2 Sätze find ich noch nicht wirklich gelungen)

Meine Stärken sehe ich insbesondere in meiner Zuverlässigkeit und Flexibilität. Ausserdem arbeite ich gerne im Team und verfüge über ein gutes Auffassungsvermögen. Durch meine langjährige Tätigkeit als Hotelfachmann liegt mir der Kontakt mit Kunden, was für einen Job im Vertrieb von Vorteil sein wird.