Nebenjob als Erste Hilfe Ausbilder ins Anschreiben einbauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikumsplatz für Umschulung ...Bauleitung, Projektleitung
Autor Nachricht
Gast





Nebenjob als Erste Hilfe Ausbilder ins Anschreiben einbauen
29.05.2013 23:07
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich bin Student und möchte mich für die vorlesungsfreie Zeit um ein Praktikum bewerben. Neben dem Studium gebe ich seit Anfang des Jahres nahezu jeden Samstag einen Erste Hilfe Kurs (bisher 15 Stück). Durchschnittlich für etwas mehr als 15 Personen, die zum Großteil aus Fahrschülern bestehen (im Alter zwischen 16 bis 55 war bisher alles dabei). Die Kursdauer beträgt 6,5 Stunden.
Ich habe eine methodisch/didaktische/medizinische Ausbildung dafür absolvieren müssen.

Da ich der Meinung bin, dass dieser Job etwas relativ "besonderes" ist und man damit zeigt, dass man über gewisse soft-skills und soziale Fähigkeiten verfügt, würde ich ihn gerne mit einigen Stärken im Anschreiben erwähnen. Spontan fallen mir Dinge wie Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein (übernehme ziemlich viel Verantwortung für einen 19-jährigen in solch einem Kurs inkl. dem ganzen drum herum), Zuverlässigkeit und der freundliche Umgang mit Kursteilnehmern ein.

Hat jemand Tipps bzw. ein Beispiel wie ich das am besten im Anschreiben verpacke, um mich kurz und prägnant von einer guten Seite zu präsentieren? (Habe natürlich auch selbst etwas formuliert, bin aber nicht ganz zufrieden)

Wäre sehr dankbar über Vorschläge und Tipps Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TT
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Köln / Bonn
Zu: Nebenjob als Erste Hilfe Ausbilder ins Anschreiben einbauen
30.05.2013 09:03
Hallo,

die Tätigkeit als Ausbilder für Erste Hilfe ist überaus günstig!

Probiere es mit Sätzen der folgenden Art: