Neu Bewerben trotz Ausbildungsabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Professionelles Foto für die CVHat dieser Beruf Zukunft?
Autor Nachricht
Ragnarök
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2014
Beiträge: 1
Neu Bewerben trotz Ausbildungsabbruch
17.08.2014 22:56
Guten Abend und Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit meine Lehre ( Maler u. Lackierer ) abgebrochen... Ich bin zu der Zeit nicht damit klar gekommen Früh 04:00 Uhr aufzustehen und abends gegen 18:30 Uhr nachhause zu kommen... ich weiß, dass ist ziemlich Dumm von mir gewesen und kann es aber auch nicht rückgängig machen.. Allerdings was mach ich nun? Wie verfasse ich das ich einem Lebenslauf / einer Bewerbung? Sad

Ich bin etwas Ratlos, wenn ich es nur in meinen Anlagen stehen hab, wird mich doch nie jemand auch nur zu einem Gespräch einladen...

Bitte um Hilfe, nicht um Kritik....

Schönen Abend noch.

Gruß Ragnarök.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iuavdoi
Gast




Zu: Neu Bewerben trotz Ausbildungsabbruch
31.01.2015 03:37
Hey,

die Antwort kommt zwar etwas spät, aber vllt kann sie dir oder anderen ja trotzdem noch helfen.
Das ist alles gar nicht so wild wie du jetzt denkst! Es passiert sehr vielen Leuten, dass sie mit ihrer Wahl nicht glücklich sind und sich dann nochmal um eine andere Ausbildung woanders bewerben. Mir selbst auch und das sogar 2 mal.
Das erste mal war ich mit dem Ausbildungsberuf wirklich sehr sehr unglücklich, habe es abgebrochen und mich um eine andere Ausbildung beworben. Da lag es dann am Betrieb in dem ich mich gar nicht wohl fühlte, also habe ich mich nochmal woanders beworben und ja ich war 3 mal mit recht wenigen Bewerbungen und nur durchschnittlichen Noten auch trotz dieser abgebrochenen Ausbildungen erfolgreich. Du musst die Menschen einfach von dir persönlich überzeugen und plausibel erklären warum das so war. Überzeug mit einem guten Bild und einem ansprechenden Anschreiben, dann wirst du trotzdem zu einem Gespräch eingeladen werden. Es gibt viele Betriebe, die Chancen geben, die meisten sind auch keine Unmenschen.
Im Lebenslauf gibt's du das einfach normal an. z.B:
08/201? – ?? Ausbildung als Maler und Lackierer

Viel Erfolg Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Professionelles Foto für die CVHat dieser Beruf Zukunft?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Ohne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich? Mimi98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.03.2020 23:54