Michael Krüger
Gast




Neue Bewerbung nach Kündigung meiner letzten Lehrstelle
28.03.2013 21:41
Hallo liebe Community,

ich hatte eine Lehrstelle bei Edeka als Kaufmann im Einzelhandel angefangen jedoch nach 1.5 Monate gekündigt da mir nicht viel beigebracht wurde und ebenso kein Abteilungsleiter vorhanden war und ich allein gearbeitet hatte.. Im Internet habe ich erfahren, dass LIDL aus meiner Umgebung Azubis sucht. Da ich dort meine Lehre weiter und ebenso keine Zeit verlieren möchte wollte ich euch meine Bewerbung zeigen ob sie soweit okay ist. Es wäre sehr nett wenn ihr mir mitteilen könntet wo ich Fehler habe oder besser Formulieren könnte. Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar! Gruß Michael

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ihre Anzeige im Internet habe ich erfahren, dass die Möglichkeit besteht, in Ihrem Unternehmen als Kaufmann im Einzelhandel ausgebildet zu werden. Ich bin der Ansicht, dass ich aufgrund meiner Fähigkeiten Ihren Erwartungen entspreche. Daher bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen.

Am 17.10.12 habe ich meine Lehre bei Edeka innerhalb der Probezeit gekündigt, da kein Ausbilder in meiner Abteilung vorhanden war und ich somit keine Erfahrungen sammeln konnte. In diesem Einzelhandelsgeschäft habe ich 1 Jahr als Aushilfskraft und 1,5 Monate als Azubi gearbeitet. Meine Aufgaben waren Warenverräumung, Kassiertätigkeit, Warenpflege und Kundenbetreuung. Bis Ende Dezember 2012 durfte ich die Kaufmännische Ludwig Erhard Pforzheim ohne einen Betrieb zu haben weiter besuchen. Mein Schuldirektor teilte mir mit, dass ich die Schule jederzeit weiter besuchen könnte sobald ich wieder eine Lehrstelle gefunden habe.

Es macht mir viel Freude sowohl im Team als auch selbständig zu arbeiten. Absoluter Teamgeist und Zuverlässigkeit gehören ebenfalls zu meinen Stärken und ich würde mich sehr freuen dieses in Ihrem Unternehmen unter Beweis zu stellen. Ich wäre auch bereit, ein Praktikum zu absolvieren.

Ich bin sehr ehrgeizig, wenn es darum geht, Probleme zu lösen und bringe meine Motivation, mein Interesse und meine Freude an der Arbeit auch in einem Team ein. Komplexe Aufgaben sehe ich als eine Herausforderung, der ich mich gern stelle. Mein gewissenhafter Arbeitsstil und meine Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem, bieten hierfür beste Voraussetzungen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, so freue ich mich über einen Termin für ein Vorstellungsgespräch.