Online-Bewerbung als Verkäuferin bei einem Discounter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Tierwirt - Fachrichtung ImkereiBewerbung im Vertrieb - Verlag
Autor Nachricht
andrealr
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 3
Online-Bewerbung als Verkäuferin bei einem Discounter
20.05.2014 22:54
Hallo,

meine letzte Bewerbung ist ca. 30 Jahre her und deshalb bin ich etwas unsichter wegen der Formulierung. Ich möchte mich als Verkäuferin auf eine Teilzeitsstelle bei einem bekannten Discounter bewerben. Kann man das so lassen? Oder ist das zu lang (Online-Bewerbung!) oder/und zu dick aufgetragen?

Ich sage schon mal "Vielen Dank"! Smile



Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen Mitarbeiter, die selbständig, flexibel, schnell und präzise ihre Arbeit verrichten und denen man nicht jeden Tag sagen muss, was sie zu tun haben? Genau deshalb passe ich einfach gut zu Aldi und Aldi gut zu mir.

Kein anderer Discounter hat eine derartige rasante Entwicklung gemacht. Und als treue Kundin weiß ich, dass kein anderer so für Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis steht wie Aldi. Ich möchte mich und meine Fähigkeiten einbringen, den Erfolg in einer Ihrer Filialen weiter auszubauen.

Der Umgang mit Kunden macht mir sehr viel Spaß. Erfahrung im Einzelhandel habe ich bereits durch meine Beschäftigung an der Tankstelle meines derzeitigen Arbeitgebers gesammelt. Dort beweise jeden Tag meine Belastbarkeit und Flexibilität: Bestellung, Wareneingang kontrollieren, Regalpflege, kassieren, Bestellungen, Buchhaltung und dazwischen noch schnell eine Rechnung schreiben usw. - dies ist mein Tagesgeschäft und dem bin ich auch unter Zeitdruck gewachsen. Trotzdem ist es mir wichtig, Kunden freundlich und respektvoll zu bedienen. Mein Engagement und meine Kundenorientiertheit haben in den letzten Jahren zu stetig wachsenden Umsätzen geführt. Auch erforderliche Mehrarbeit war und bin ich immer bereit zu übernehmen.

Ich bin zurzeit in ungekündigter Stellung bei der Firma XXX in XXX beschäftigt. Da ich jedoch dort keine weiteren Aufstiegschancen sehe, suche ich nach einer neuen Aufgabe, in der ich mein Engagement und mein Spaß am Arbeiten zeigen kann. Gerne möchte ich das in Ihren Filialen in XXX, YYY oder ZZZ beweisen. Aber auch die Arbeitsstätten in einem Umkreis von 20 km kämen in Frage.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch meine Motivation näher bringen darf.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kümmerer
Gast




Zu: Online-Bewerbung als Verkäuferin bei einem Discounter
21.05.2014 07:07
Hallo andrealr,

im Grunde gefällt mir Dein Anschreiben recht gut, weil es authentisch klingt und Deine Motivation erkennen lässt. Allerdings gibt es beim Formulieren des Anschreibens einige Regeln, die Du nicht berücksichtigt hast.

Des Weiteren würde ich ein paar Sätze umschreiben oder weglassen:

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen Mitarbeiter, die selbständig, flexibel, schnell und präzise ihre Arbeit verrichten und denen man nicht jeden Tag sagen muss, was sie zu tun haben? Genau deshalb passe ich einfach gut zu Aldi und Aldi gut zu mir.


Hier solltest Du versuchen, den Ansprechpartner herauszubekommen. Wenn Du Deine Bewerbung in der Filiale abgeben willst, ist das der Bezirksleiter. Den Namen erfragst Du einfach in der Filiale.

Fragezeichen sind, gemäß des allgemeinen Tenors, nicht erwünscht und sollten eher weggelassen werden. Die Einleitung würde ich (etwas umformuliert) so schreiben:

Zitat:


Sehr geehrte Frau Antreiber,

Sie suchen Mitarbeiter(innen), die selbstständig, flexibel, schnell und präzise ihre Arbeit verrichten, denen man nicht jeden Tag sagen muss, was sie zu tun haben. Dann passe ich einfach gut zu Aldi - und Aldi gut zu mir.


----------------------------------------------------

Zitat:

Kein anderer Discounter hat eine derartige rasante Entwicklung gemacht. Und als treue Kundin weiß ich, dass kein anderer so für Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungverhältnis steht wie Aldi. Ich möchte mich und meine Fähigkeiten einbringen, den Erfolg in einer Ihrer Filialen weiter auszubauen.


Einen Satz solltest Du nicht mit "Ich" beginnen, weil der Personaler(in) Dich als egozentrisch einschätzen könnte. Das Schreiben im Konjunktiv ist verpönt (könnte, würde, möchte, usw.), weil es eine Unsicherheit anzeigt. Auch hier, in diesem Absatz, würde ich ein paar Kleinigkeiten umformulieren:

Zitat:


Kein anderer Discounter hat eine derartige rasante Entwicklung gemacht. Als treue Kundin weiß ich, dass Aldi für Qualität und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Mit meiner Berufserfahrung sowie meiner Leistungsbereitschaft werde ich zum Erfolg Ihres Hauses beitragen und Ihre Mission zu meiner eigenen machen.


----------------------------------------------------

Leider muss ich aus zeitlichen Gründen jetzt Schluss machen, werde zu gegebener Stunde den Rest Deines Anschreibens auch noch beurteilen, bzw. korrigieren.

Mit lieben Grüßen

Kümmerer
Kümmerer
Gast




Zu: Online-Bewerbung als Verkäuferin bei einem Discounter
21.05.2014 13:27

Zitat:


Der Umgang mit Kunden macht mir sehr viel Spaß. Erfahrung im Einzelhandel habe ich bereits durch meine Beschäftigung an der Tankstelle meines derzeitigen Arbeitgebers gesammelt. Dort beweise jeden Tag meine Belastbarkeit und Flexibilität: Bestellung, Wareneingang kontrollieren, Regalpflege, kassieren, Bestellungen, Buchhaltung und dazwischen noch schnell eine Rechnung schreiben usw. - dies ist mein Tagesgeschäft und dem bin ich auch unter Zeitdruck gewachsen. Trotzdem ist es mir wichtig, Kunden freundlich und respektvoll zu bedienen. Mein Engagement und meine Kundenorientiertheit haben in den letzten Jahren zu stetig wachsenden Umsätzen geführt. Auch erforderliche Mehrarbeit war und bin ich immer bereit zu übernehmen.


Das Wort "Spaß" würde ich gegen das Wort "Freude" austauschen. Aus dem langen Satz würde ich zwei kürzere machen. Etwas umgeschrieben sieht der Absatz dann so aus:

Zitat:


Der Umgang mit Kunden macht mir sehr viel Freude. Erfahrung im Einzelhandel habe ich bereits durch meine Beschäftigung an der Tankstelle meines derzeitigen Arbeitgebers gesammelt. Dort beweise ich jeden Tag meine Belastbarkeit und Flexibilität: Bestellungen, Wareneingang kontrollieren, Regalpflege, kassieren, Buchhaltung und dazwischen noch schnell eine Rechnung schreiben. Dies ist mein Tagesgeschäft, dem bin ich auch unter Zeitdruck gewachsen. Trotzdem ist es mir wichtig, Kunden freundlich und respektvoll zu bedienen. Mit meinem Engagement und meiner Kundenorientiertheit habe ich in den letzten Jahren einen Anteil, zu den stetig wachsenden Umsätzen, zugesteuert. Erforderliche Mehrarbeit war und bin ich immer bereit zu leisten.


------------------------------------------------

Fortsetzung folgt ...
andrealr
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 3
Zu: Online-Bewerbung als Verkäuferin bei einem Discounter
21.05.2014 21:14
Hallo Kümmerer,

mit dem Ansprechpartner muss ich mal sehen. Es kommen für mich mehrere Filialen in Frage. Da werde ich am besten mal in der Regionalgesellschaft anrufen. Ich möchte mich online bewerben, muss ich mich da kürzer fassen oder darf es da genauso lang sein, wie das Anschreiben bei einer schriftlichen Bewerbung?

Aber erst mal, vielen herzlichen Dank. Dein Lob freut mich und vor allem sind Deine Korrekturen echt hilfreich! Ich freu mich auf die Fortsetzung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kümmerer
Gast




Zu: Online-Bewerbung als Verkäuferin bei einem Discounter
21.05.2014 23:01
Hallo andrealr,

keine Ursache, gern geschehen - und weiter gehts! Smile

Zitat:


Ich bin zurzeit in ungekündigter Stellung bei der Firma XXX in XXX beschäftigt. Da ich jedoch dort keine weiteren Aufstiegschancen sehe, suche ich nach einer neuen Aufgabe, in der ich mein Engagement und mein Spaß am Arbeiten zeigen kann. Gerne möchte ich das in Ihren Filialen in XXX, YYY oder ZZZ beweisen. Aber auch die Arbeitsstätten in einem Umkreis von 20 km kämen in Frage.


Mit dem Block habe ich ein paar Bedenken. Der erste Satz steht schon im Lebenslauf. Den solltest Du nicht abschreiben. Wink Der zweite Satz sollte eher am Anfang mitgeteilt werden. Es wirkt so etwas unstrukturiert. Der Personaler könnte dann denken, dass Deine Arbeitsweise auch unstrukturiert ist. Die beiden folgenden Sätze würde ich beim Vorstellungsgespräch klären. Deshalb würde ich sie weglassen.
Den Block würde ich komplett umschreiben:

Zitat:


Den Eintritt bei Aldi-Nord begreife ich auch als Chance, meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit meiner Schaffenskraft und einem hohen Maß an Lernbereitschaft, Flexibilität sowie Teamgeist verfolgen.


Jetzt fehlt nur noch ein freundlicher, warmherziger Abschluss - damit der Personaler erkennt, dass die Chemie stimmt - und fertig ist das Anschreiben: Wink

Zitat:


Mit der festen Überzeugung, bei Aldi-Nord die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten, die Menschen sowie eine Menge spannender Aufgaben. Einer Einladung zum Vorstellungsgespräch werde ich gerne folgen und bin dem­ent­spre­chend frohen Mutes.

Mit freundlichen Grüßen aus Musterdorf



Jetzt klöppel ich die ganzen Einzelteile zusammen, damit das Anschreiben im Ganzen sichtbar wird:


Zitat:


Sehr geehrte Frau Antreiber,

Sie suchen Mitarbeiter(innen), die selbstständig, flexibel, schnell und präzise ihre Arbeit verrichten, denen man nicht jeden Tag sagen muss, was sie zu tun haben. Dann passe ich einfach gut zu Aldi - und Aldi gut zu mir.

Kein anderer Discounter hat eine derartige rasante Entwicklung gemacht. Als treue Kundin weiß ich, dass Aldi für Qualität und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Mit meiner Berufserfahrung sowie meiner Leistungsbereitschaft werde ich zum Erfolg Ihres Hauses beitragen und Ihre Mission zu meiner eigenen machen.

Der Umgang mit Kunden macht mir sehr viel Freude. Erfahrung im Einzelhandel habe ich bereits durch meine Beschäftigung an der Tankstelle meines derzeitigen Arbeitgebers gesammelt. Dort beweise ich jeden Tag meine Belastbarkeit und Flexibilität: Bestellungen, Wareneingang kontrollieren, Regalpflege, kassieren, Buchhaltung und dazwischen noch schnell eine Rechnung schreiben. Dies ist mein Tagesgeschäft, dem bin ich auch unter Zeitdruck gewachsen. Trotzdem ist es mir wichtig, Kunden freundlich und respektvoll zu bedienen. Mit meinem Engagement und meiner Kundenorientiertheit habe ich in den letzten Jahren einen Anteil, zu den stetig wachsenden Umsätzen, zugesteuert. Erforderliche Mehrarbeit war und bin ich immer bereit zu leisten.

Den Eintritt bei Aldi-Nord begreife ich auch als Chance, meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit meiner Schaffenskraft und einem hohen Maß an Lernbereitschaft, Flexibilität sowie Teamgeist verfolgen.

Mit der festen Überzeugung, bei Aldi-Nord die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten, die Menschen sowie eine Menge spannender Aufgaben. Einer Einladung zum Vorstellungsgespräch werde ich gerne folgen und bin dem­ent­spre­chend frohen Mutes.

Mit freundlichen Grüßen aus Musterdorf


Jetzt ist das Anschreiben zu lang und wir müssen uns überlegen, wo wir kürzen. Allerdings erst morgen, denn heute ist es schon spät. Smile

Auch muss ich noch Korrekturlesen.

Eine Online-Bewerbung wird nach bestimmten Regeln vollzogen. Diese erkläre ich Dir auch morgen.

Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht und einen guten Start in den morgigen Tag.

Mit lieben Grüßen

Kümmerer
Kümmerer
Gast




Zu: Online-Bewerbung als Verkäuferin bei einem Discounter
22.05.2014 11:01
Hallo andrealr,

nun erfolgt die restliche Arbeit und Deiner Karriere bei Aldi steht nichts mehr im Wege. Smile

Zuerst werde ich den Text kürzen - nach meinen Vorstellungen. Wenn Du anderer Meinung bist, kannst Du natürlich auch andere Sätze entfernen, die Du für geeigneter hältst.

Entfernen würde ich diese Sätze, weil sie eine Selbstverständichkeit sind und nicht erwähnt werden müssen:

Zitat:


Der Umgang mit Kunden macht mir sehr viel Freude. Trotzdem ist es mir wichtig, Kunden freundlich und respektvoll zu bedienen.


Diesen Satz würde ich kürzen, um Worte zu sparen:

Zitat:


Erfahrung im Einzelhandel habe ich bereits durch meine Beschäftigung an der Tankstelle meines derzeitigen Arbeitgebers gesammelt.



Nun zu Deiner Frage zur Online-Bewerbung:
Den Anschreibentext würde ich nicht kürzen. Aus einer Oper kann man/frau keine Arie entfernen Wink

Hier sind noch ein paar Infos zur E-Mail-Bewerbung:
Der Text, der als E-Mail versendet wird, sieht wie folgt aus:

Zitat:


Sehr geehrte Frau Antreiber, (Erste Zeile Deines Textes)

Sie suchen Mitarbeiter(innen), die selbstständig, flexibel, schnell und präzise ihre Arbeit verrichten, denen man nicht jeden Tag sagen muss, was sie zu tun haben. Dann passe ich einfach gut zu Aldi - und Aldi gut zu mir.

Kein anderer Discounter hat eine derartige rasante Entwicklung gemacht. Als treue Kundin weiß ich, dass Aldi für Qualität und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Mit meiner Berufserfahrung sowie meiner Leistungsbereitschaft werde ich zum Erfolg Ihres Hauses beitragen und Ihre Mission zu meiner eigenen machen.

Erfahrung im Einzelhandel habe ich bereits durch meine Beschäftigung an der Tankstelle gesammelt. Dort beweise ich jeden Tag meine Belastbarkeit und Flexibilität: Bestellungen, Wareneingang kontrollieren, Regalpflege, kassieren, Buchhaltung und dazwischen noch schnell eine Rechnung schreiben. Dies ist mein Tagesgeschäft, dem ich auch unter Zeitdruck gewachsen bin. Mit meinem Engagement und meiner Kundenorientiertheit habe ich in den letzten Jahren einen Anteil, zu den stetig wachsenden Umsätzen, zugesteuert. Erforderliche Mehrarbeit war und bin ich immer bereit zu leisten.

Den Eintritt bei Aldi-Nord begreife ich auch als Chance, meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit meiner Schaffenskraft und einem hohen Maß an Lernbereitschaft, Flexibilität sowie Teamgeist verfolgen.

Mit der festen Überzeugung, bei Aldi-Nord die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten, die Menschen sowie eine Menge spannender Aufgaben. Einer Einladung zum Vorstellungsgespräch werde ich gerne folgen und bin dem­ent­spre­chend frohen Mutes.

Mit freundlichen Grüßen aus Musterdorf

Dein Name
Deine Straße/Nummer
Deine Wohnort
Deine Telefonnummer
Deine E-Mail-Adresse



Die Betreffzeile "Bewerbung als Verkäuferin" kommt in die Betreffzeile Deines E-Mail-Programmes.
Das Datum, die handschriftliche Unterschrift, Adresszeile und Absenderblock, die im schriftlichen Anschreiben vorhanden sind, fallen weg.

In den Anhang kommen zwei Dokumente: 1. Das Anschreiben 2. Das Anschreiben und alle anderen Dokumente (Lebenslauf, Gesellenbrief, Zeugnisse, usw.) Es ist ein Dokument mit mehreren Seiten.

Diese Informationen zur E-Mail-Bewerbung solltest Du gut durchlesen:
http://www.bewerbung-tipps.com/email_bewerbung.php

Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du die Stelle bekommst und wünsche Dir gutes Gelingen, bei der Verrichtung neuer, ungewohnter Aufgaben.

Mit lieben Grüßen

Kümmerer


PS: Das Anschreiben habe ich mit [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung auf Fehler untersucht.
andrealr
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 3
Zu: Online-Bewerbung als Verkäuferin bei einem Discounter
23.05.2014 12:18
Hallo Kümmerer,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Danke für die ganze Mühe, die Du Dir gemacht hast. Du bist echt Gold wert!

Den Namen des Bezirksleiters habe ich rausgefunden.

Das wird keine E-Mail-Bewerbung, sondern eine über die Homepage. Da kann man halt eine Bemerkung/Text reinschreiben und es gibt verschiedene Buttons zum Hochladen von Zeugnis, Bild und Lebenslauf. Wobei ich mir noch nicht so sicher bin, wie groß das Bild (soll einzeln hochgeladen werden) sein sollte. Trotzdem, gut zu wissen, wie so eine E-Mail-Bewerbung sein sollte.

Deine Daumen kann ich gebrauchen... bin ja nicht mehr die Jüngste. Wink Aber wenn die mich bei dem Anschreiben und meiner Motivation nicht nehmen... dann haben die Pech gehabt. Aber ich lass es Dich wissen, wie es ausgegangen ist.

Also noch mal ganz lieben Dank... schön das es Menschen wie Dich gibt! Smile

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

andrealr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kümmerer
Gast




Zu: Online-Bewerbung als Verkäuferin bei einem Discounter
23.05.2014 13:58
Hallo andrealr,

vielen lieben Dank für Deine persönlichen Worte des Dankes. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Very Happy

Ja, bei der Online-Bewerbung bestimmt das Unternehmen die Vorgehweise. Dein Bewerbungsfoto im Format 6 cm x 4,5 cm kannst Du mit 600 dpi scannen. Dann kann der Bezirksleiter das Bild wie gewünscht vergrößern.

Wenn Du nicht genommen werden solltest, liegt es bestimmt nicht an Deiner Qualifikation oder am Anschreiben. Das Alter spielt im Discountgeschäft leider eine Rolle. Nichtsdestotrotz bin ich guter Dinge und glaube an Deinen Erfolg. Smile

Zum Schluss gestalte ich Dir Dein Anschreiben nach DIN 5008, damit der Personaler erkennt, dass Du Dich an allgemein übliche Regeln hältst. Aldi wird (wahrscheinlich) das Anschreiben als Anhang verlangen. Wink

Fortsetzung folgt ...
Kümmerer
Gast




Zu: Online-Bewerbung als Verkäuferin bei einem Discounter
23.05.2014 14:46
Zuerst folgen ein paar Erklärungen meiner Vorgehweise:

Dein Bewerbungsanschreiben habe ich jetzt in Anlehnung an die DIN 5008 gestaltet. Diese Norm legt die Schreib- und Gestaltungsregeln für Geschäftsbriefe fest, worunter auch das Anschreiben fällt. Die in der Normung gemachten Angaben sind allerdings nicht als Vorschrift, sondern als Empfehlung zu verstehen. An diese Norm solltest Du Dich zukünftig halten - es sei denn, Du hast einen kreativen Beruf (Grafiker, Mediengestalter, Architekt, usw.). Wink Du musst das Bewerbungsanschreiben noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen.

Um meine Arbeit zu verstehen, rate ich Dir diese Seite zu lesen:
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Deine Adresszeile ist mit der Schrift „Arial 8 Punkt Regular“ geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Bold“ geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Regular“ geschrieben.
Die Wörter “Leerzeile“ und die orangefarbenen Punkte vor dem Datum nimmst Du logischerweise raus. Das Datum setzt Du 8 mm vor den rechten Papierrand. Die Zeile „Handschriftliche Unterschrift“ nehme bitte raus und unterschreibe das Anschreiben an dieser Stelle.

Es kann sein, dass Du noch mal die gestalterischen Möglichkeiten, die Dein
Textverarbeitungsprogramm zur Verfügung stellt, nutzen musst, um Dein Anschreiben so aufs Papier zu bringen, wie es die DIN 5008 vorschreibt und von mir (in etwa) dargestellt wurde. Kleine Abweichungen sind hierbei völlig in Ordnung, da sich die DIN 5008 als Empfehlung versteht. Der Adressblock sollte im Fenster eines C4-Fenster-Umschlages sichtbar sein.

Diese Möglichkeiten wären (wenn vorgesehen):

- Änderung der Schriftgröße
- Änderung des Zeilenabstandes
- Änderung des Wortzwischenraumes
- Änderung des Zwischenraumes der einzelnen Buchstaben

Zitat:


--------------- Oberer-Papierrand ----------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
andrealr | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Aldi-Nord GmbH
Personalabteilung
Frau Antreiber
Anschauweg 12
56789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
.......23. Mai 2013
Leerzeile
Bewerbung als Verkäuferin
Leerzeile
Leerzeile
Sehr geehrte Frau Antreiber,
Leerzeile
Sie suchen Mitarbeiter(innen), die selbstständig, flexibel, schnell und präzise ihre Arbeit verrichten, denen man nicht jeden Tag sagen muss, was sie zu tun haben. Dann passe ich gut zu Aldi - und Aldi gut zu mir.
Leerzeile
Kein anderer Discounter hat eine derartige rasante Entwicklung gemacht. Als treue Kundin weiß ich, dass Aldi für Qualität und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Mit meiner Berufserfahrung sowie meiner Leistungsbereitschaft werde ich zum Erfolg Ihres Hauses beitragen und Ihre Mission zu meiner eigenen machen.
Leerzeile
Erfahrung im Einzelhandel habe ich bereits durch meine Beschäftigung an der Tankstelle gesammelt. Dort beweise ich jeden Tag meine Belastbarkeit und Flexibilität: Bestellungen, Wareneingang kontrollieren, Regalpflege, kassieren, Buchhaltung und dazwischen noch schnell eine Rechnung schreiben. Dies ist mein Tagesgeschäft, dem ich auch unter Zeitdruck gewachsen bin. Mit meinem Engagement und meiner Kundenorientiertheit habe ich in den letzten Jahren einen Anteil, zu den stetig wachsenden Umsätzen, zugesteuert. Erforderliche Mehrarbeit war und bin ich immer bereit zu leisten.
Leerzeile
Den Eintritt bei Aldi-Nord begreife ich auch als Chance, meine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit meiner Schaffenskraft und einem hohen Maß an Lernbereitschaft, Flexibilität sowie Teamgeist verfolgen.
Leerzeile
Mit der festen Überzeugung, bei Aldi-Nord die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten, die Menschen sowie eine Menge spannender Aufgaben. Einer Einladung zum Vorstellungsgespräch werde ich gerne folgen und bin dem­ent­spre­chend frohen Mutes.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen aus Musterdorf
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
andrealr
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
------------ Unterer-Papierrand -----------



So, jetzt bin ich fertig und wünsche Dir nochmals viel Erfolg und alles Gute.
Ãœber Deine Meldung, ob es geklappt hat, freue ich mich sehr. Very Happy

Mit vielen, lieben Grüßen

Kümmerer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Tierwirt - Fachrichtung ImkereiBewerbung im Vertrieb - Verlag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44