Online-Marketing-Analystin in Teilzeit [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kommunikationstechniker bei A1Anschreiben "Wieso gehoere ich in den ...
Autor Nachricht
ichBinsAnna
Gast




Online-Marketing-Analystin in Teilzeit [Check]
21.11.2012 11:28
Guten Morgen an alle!

Ich würde gerne mein Anschreiben von euch korrigieren lassen und erwarte auch eure Verbesserungsvorschläge dazu.

Bewerbung als Online-Marketing-Analyst/in (Teilzeit 20 Std./Wo.)
mit Bezug auf die Nummer: 00043734

Sehr geehrte Frau ......,

Ihre Stellenausschreibung auf Ihre Homepage hat mich sehr angesprochen und ich bin überzeugt, dass ich Ihre Anforderungen erfülle.
Im November 2010 erlangte ich mein betriebswirtschaftliches Diplom an der Hochschule Pforzheim. Die in ihrer Anzeigen genannten Anforderungen, von starkes alnalytisches Denken, und ausgezeichnete Excel- und PowerPoint-Kenntnisse erfülle ich aufgrund meines Praktikums bei .......... Dort habe ich regelmäßige Absatz- und Umsatzanalysen, Wettbewerbsanalysen und Benchmarkinguntersuchungen ausgewertet, durchgeführt und dargestellt.
Während meiner Elternzeit habe ich mich mit dem Ausbau und Konzeption meines eigenen Online-Portals beschäftigt (www........de). Die Platform ermöglicht Haustierbitzern, durch Schaltung einer Anzeige freiwillige Tierpfleger zu finden, die ihr Haustier in Obhut nehmen, während sie abwesend sind. Meine Motivation dafür war der Wunsch meine Kenntnisse auf dem Gebiet des Online-Marketings auszubauen und zu vertiefen. Für die Analyse und Optimierung der Seite habe ich Webmaster-Tools und Google Analytics benutzt. Somit fühle ich mich mit den relevanten Kennzahlen vertraut.
Im Rahmen meiner Diplomarbeit bei................. habe ich ein Konzept für die Entwicklung und Einführung einer Online Baby-Community erstellt. Der Schwerpunkt lag bei der Analyse anderer Eltern Portale. Die Themenwahl erfolgte auf meine eigene Intitiative hin und wurde von der Firma gerne aufgegriffen.
Seit kürzlich gehen meine beiden Kinder zur Schule bzw. in den Kindergarten und ich bin bereit gern wieder eine Position anzunehmen, welche meine berufliche Zukunft und Entwicklung unterstützt und auch meinen Vorstellungen entspricht.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Ich wäre bereit ab sofort die Position anzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Online-Marketing-Analyst/in - Teilzeit
22.11.2012 12:26
Hallo Anna,

Deinen Thementitel habe ich konkretisiert. Hilfe wollen die Meisten hier haben Wink

Zum Bewerbungsanschreiben:

Den Betreff kannst du ändern zu:
Arrow Bewerbung als Online-Marketing-Analystin in Teilzeit (20 Std./Wo.)
Ihre Stellenausschreibung auf Ihre Homepage (Nummer: 00043734)

Die Einleitung musst du dann dazu nutzen, um den Bezug zwischen dir und dem Unternehmen aufzubauen. Wecke die Neugierde beim Leser, bspw. indem du ein/zwei wichtige Kernkompetenzen nennst (Studium, Berufserfahrungen). Beispiele für eine solche Einleitung findest du im Artikel zum Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Während meiner Elternzeit habe ich mich mit dem Ausbau und Konzeption meines eigenen Online-Portals beschäftigt


Die Elternzeit war dann nach deinem Studium?

Zitat:

Somit fühle ich mich mit den relevanten Kennzahlen vertraut.


Tritt selbstsicher auf!
Arrow Somit bin ich ...

Zitat:

Im Rahmen meiner Diplomarbeit bei................. habe ich ein Konzept für die Entwicklung und Einführung einer Online Baby-Community erstellt. Der Schwerpunkt lag bei der Analyse anderer Eltern Portale.


Das hat doch etwas mit dem Studium zu tun. Also schiebe das auch hoch zum Studium oder das Studium halt runter. Versuche insgesamt eine Reihenfolge reinzubekommen. Das ist durcheinander.

Zitat:

Seit kürzlich gehen meine beiden Kinder zur Schule bzw. in den Kindergarten und ich bin bereit gern wieder eine Position anzunehmen, welche meine berufliche Zukunft und Entwicklung unterstützt und auch meinen Vorstellungen entspricht.


Ich nehme an, dass ist die wirkliche Motivation für die Bewerbung. Das könntest du eher an den Anfang schieben. Natürlich muss dann noch die Begründung genannt werden, warum die Stelle deinen Vorstellungen entspricht. Die Werbung kommt mir sowieso noch etwas zu kurz. Du beschreibst zwar, was du bisher gemacht hast, aber welchen Nutzen haben denn die Kenntnisse und Erfahrungen für die Stelle bzw. das Unternehmen? Hin und wieder wäre dazu ein Anschlusssatz angebracht.

Trenne die Absätze dann auch durch Leerzeilen. Das macht das Lesen ungemein einfacher.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kommunikationstechniker bei A1Anschreiben "Wieso gehoere ich in den ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 19:02
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Marketing Assitant Gast1203 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.01.2021 18:10