Gerrit so und so
Gast




Onlinebewerbung für ein FÖJ. eure Meinung...?
22.03.2013 18:16
Bewerbung von Gerrit *********
meine kontaktdaten



adresse, anschrift usw. des empfängers







Ihre Anzeige im Verzeichnis der Alfred Töpfer Akademie für Naturschutz
freiwilliges ökologisches Jahr






Sehr geehrte Damen und Herren,

Letztes Jahr habe ich 2Monate in England verbracht, eine Sprachschule besucht und in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung den Bewohnern das Arbeiten erleichtert.
Davor das Jahr habe ich ein 2monatiges Landwirtschaftspraktikum in Estland bestritten.
Zurzeit besuche ich die Blote Vogel Schule nach der Pädagogik Rudolf Steiners und konzentriere ich mich auf meinen Schulabschluss und meinen Führerschein Klasse B.
Hiermit bewerbe ich mich um einen Platz für ein FÖJ im Jahr 2013/2014.

Da ich von Kindheit an sehr naturverbunden aufgewachsen bin, ist mir der Schutz unserer Umwelt von jeher wichtig. Weiterhin haben mich die naturwissenschaftlichen Fächer in den letzten Schuljahren stark beeindruckt. Somit möchte ich auch meine berufliche Ausbildung im Bereich Umweltschutz / Umwelttechnik machen.

Meine persönlichen Interessen liegen unter anderem im Bereich der Tierwelt, außerdem will ich mich etwas in der Umwelt zu engagieren und habe deshalb letztes Jahr, in der Schule, im Fach praktische Naturwissenschaften ein Projekt gestartet wo es darum ging wieviel Energie man in einer Woche im Vergleich zum Normalverbrauch sparen kann.

Unter anderem konnte ich mich bei meinen Auslandsaufenthalten im selbstständigem arbeiten als auch in der Teamarbeit beweisen.
Zudem kann ich behaupten freundlich und hilfsbereit zusein.



Ich freue mich über eine positive Rückmeldung.

Mit besten Grüßen Gerrit ********



Anhang:
Lebenslauf