personalcontroller

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erneute Bewerbung nach 1 Jahr auf gleiche StelleBewerbung beim Ehemaliger Arbeitgeber
Autor Nachricht
kathi.kathi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 31.05.2012
Beiträge: 10
personalcontroller
13.10.2012 22:45
hallo alle

mein BWL studium habe ich ich im bereich controlling abgeschlosen. personalweswn hab ich nur als Fach gehabt. wie konnte ich mein anschreiben verbessern und mehr zeigen, dass ich auch im Personalwesen nuetzlich sein kann

.


Zuletzt bearbeitet von kathi.kathi am 19.10.2012 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Recon
Gast




Personalcontroller
15.10.2012 07:20
die von Ihnen ausgeschriebene Stelle ist die ideale Herausforderung für meine weitere Berufsentwicklung. Passend zu meiner bisherigen Erfahrung und ich sehe in ihr die Möglichkeit meine guten Fachkenntnisse und Fähigkeiten weiter zu verbessern.

Die Firma sucht jemanden. Die Einleitung nutzt du aber dazu, zu erläutern, was du von der Anstellung hast. Das ist m.E. der falsche Ansatz. Du musst hinschreiben, was die Einrichtung von der Anstellung hat. Das sind dein Studium und natürlich deine Kenntnisse im Controlling. Beides kannst du in der Einleitung als Kernkompetenzen aufführen.

Meine theoretischen Controllingkenntnisse konnte ich bereits bei der Firma xxx umsetzen.
Vielleicht eher: ... um praktische Erfahrungen erweitern. Theoretischn Controllingkenntnisse schrecken mich als Formulierung ab. Das klingt gleich so, als wüsstest du nichts von der Praxis. Als Einrichtung ist man dann das Versuchskaninchen.

Bei der Firma xxx GmbH bekam ich einen umfangreichen Einblick in den IT-Bereich. Hierbei konnte ich dank meiner effektiven Lösungsorientierung und kundenorientierten Arbeitsweise schnell selbstverantwortlich Erfolge erziehen.
Was hat das mit der Stelle zu tun? Wo siehst du Einsatzbereiche für die Kenntnisse, die du erworben hast?

Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit sind für mich wichtige Eigenschaften, die mich auszeichnen. Ich sehe mich als Dienstleister und halte die Balance zwischen Durchsetzungsstärke und Integrationsvermögen. Dabei hilft mir meine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
Ich weiß nicht. Mir fehlen die Begründungen am Beispiel um das zu glauben...

Hierfür besitze ich die notwendige Lernbereitschaft und Belastbarkeit.
Die Lernbereitschaft hast du oben bereits angeführt. Einmal reicht aus.

Für Ihr Interesse an meiner Bewerbung bedanke ich mich herzlich
Du musst dich nicht bedanken. Die Einrichtung sucht zum Selbstzweck. Du musst die Einrichtung aber davon überzeugen, dass du der Richtige bist!

Personalwesen erwähnst du garnicht, scheint aber ein Kernpunkt bei der Stelle zu sein. Du hast das doch als Fach gehabt, schreibe zumindest hin, welche Kenntnisse du bisher gesammelt hast. Weglassen heißt, du verfügst über keinerlei Kenntnisse in diesem Bereich. Notfalls schreibst du halt hin, dass du dich in der Freizeit mit dem Gebiet beschäftigst. Daran belegst du auch gleich deine Lernbereitschaft.

Schönen Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erneute Bewerbung nach 1 Jahr auf gleiche StelleBewerbung beim Ehemaliger Arbeitgeber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen