Praktikum Fahrzeugtechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen PraktikumsplatzAnschreiben Anerkennungsjahr Erzieherin
Autor Nachricht
Sam4ek
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.10.2013
Beiträge: 2
Praktikum Fahrzeugtechnik
19.10.2013 15:54
Hallo liebe Community, Very Happy
ich bin Sam und komme aus Niedersachsen, bin 26 Jahre jung und Studiere Fahrzeugtechnik.
Ich benötige ein Vorpraktikum bis zum 3. Semester, welches sich über 13 Wochen erstreckt.
Will es aber teilen und in Verschiedenen Unternehmen ausüben, um später den für mich besten Arbeitgeber zu wählen!

Hab aber echt Probleme mit dem Anschreiben, vllt könnt Ihr mir ja etwas Support geben...


Bewerbung um ein Praktikum in Vollzeit (03.03.-28.03.13)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der "XXX" Messe an der Fachhochschule von der Möglichkeit eines Praktikums in ihrem Unternehmen Erfahren.

Zurzeit studiere ich im 1. Semester Fahrzeugtechnik an der Hochschule XXX, wo ich mein Pflichtpraktikum, das ich bis zu 3. Semester absolvieren muss, sehr gerne in Ihrem Unternehmen ableisten würde. Neben dem großen Ansehen, das Porsche genießt, bietet mir das Unternehmen Fundiertes Fachwissen, viel Erfahrung und Abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten, die für mein weiteres Studium sehr wichtig sind.

Aufgrund meiner persönlichen Begeisterung für das Automobil habe ich mich für das Studium entschieden, und durch dieses Praktikum würde ich einen Einblick in die Produktion, Entwicklung und Fertigung erhalten, was mir die Entscheidung und Vertiefung im Studium leichter machen wird.

Sehr gerne arbeite ich im Team an der bestmöglichen Lösung eines Problems, erziele aber auch bei selbständiger Arbeitsweise sehr gute Ergebnisse.
Durch die Ausbildung und den Beruf bringe ich Erfahrung mit, und bin mir sicher mein Wissen und meine Motivation auch in ihrem Unternehmen positiv einbringen zu können und die mir zugeteilten Aufgaben diszipliniert und zielstrebig zu bewältigen.
Beginn des Praktikums ist der März 2013.

Über eine Zusage oder die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Gruß
Sam Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Liza
Gast




Praktikum bei Porsche
21.10.2013 09:51
Hallo Sam.

Bewerbung um ein Praktikum in Vollzeit (03.03.-28.03.13)
Zwischen Betreff und Anrede werden 2 Zeilen freigelassen.

Sehr geehrte Damen und Herren, In die Anrede wird ein Ansprechpartner eingetragen.

mit großem Interesse habe ich auf der "XXX" Messe an der Fachhochschule von der Möglichkeit eines Praktikums in ihrem Unternehmen Erfahren. Der Fundort kommt in den Betreff. Die Einleitung wird firmenspezifisch aufgebaut. Hier ist insbesondere die Motivation wichtig. (Bewerbungsanschreiben: Einleitung)

Zurzeit studiere ich im 1. Semester Fahrzeugtechnik an der Hochschule XXX, wo ich mein Pflichtpraktikum, das ich bis zu 3. Semester absolvieren muss, sehr gerne in Ihrem Unternehmen ableisten würde. Neben dem großen Ansehen, das Porsche genießt, bietet mir das Unternehmen Fundiertes Fachwissen, viel Erfahrung und Abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten, die für mein weiteres Studium sehr wichtig sind. Das kannst du als Einleitung nutzen!

Aufgrund meiner persönlichen Begeisterung für das Automobil habe ich mich für das Studium entschieden, und durch dieses Praktikum würde ich einen Einblick in die Produktion, Entwicklung und Fertigung erhalten, was mir die Entscheidung und Vertiefung im Studium leichter machen wird. Welche Qualifikationen bringst du mit? Was hebt dich von Mitbewerbern ab? Bei Porsche bewerben sich sicher viele Leute.

Sehr gerne arbeite ich im Team an der bestmöglichen Lösung eines Problems, erziele aber auch bei selbständiger Arbeitsweise sehr gute Ergebnisse. Das behauptet jeder andere auch von sich.
Durch die Ausbildung und den Beruf bringe ich Erfahrung mit, und bin mir sicher mein Wissen und meine Motivation auch in ihrem Unternehmen positiv einbringen zu können und die mir zugeteilten Aufgaben diszipliniert und zielstrebig zu bewältigen. Hier steht nichts konkretes drin.
Beginn des Praktikums ist der März 2013. Hast du das mit jemanden ausgemacht? Ansonsten: es steht auch im Betreff. Hier hat das nichts mehr zu suchen.

Über eine Zusage oder die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


VG Liza
Sam4ek
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.10.2013
Beiträge: 2
Zu: Praktikum Fahrzeugtechnik
21.10.2013 22:22
Top, vielen Dank Liza! Smile
Hab es jetzt überarbeitet und bisschen personalisiert, ist voll gut geworden!


Danke für die Tipps!!!! Very Happy


Gruß
Sam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen PraktikumsplatzAnschreiben Anerkennungsjahr Erzieherin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48