Praktikum Fahrzeugtechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen PraktikumsplatzAnschreiben Anerkennungsjahr Erzieherin
Autor Nachricht
Sam4ek
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.10.2013
Beiträge: 2
Praktikum Fahrzeugtechnik
19.10.2013 15:54
Hallo liebe Community, Very Happy
ich bin Sam und komme aus Niedersachsen, bin 26 Jahre jung und Studiere Fahrzeugtechnik.
Ich benötige ein Vorpraktikum bis zum 3. Semester, welches sich über 13 Wochen erstreckt.
Will es aber teilen und in Verschiedenen Unternehmen ausüben, um später den für mich besten Arbeitgeber zu wählen!

Hab aber echt Probleme mit dem Anschreiben, vllt könnt Ihr mir ja etwas Support geben...


Bewerbung um ein Praktikum in Vollzeit (03.03.-28.03.13)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der "XXX" Messe an der Fachhochschule von der Möglichkeit eines Praktikums in ihrem Unternehmen Erfahren.

Zurzeit studiere ich im 1. Semester Fahrzeugtechnik an der Hochschule XXX, wo ich mein Pflichtpraktikum, das ich bis zu 3. Semester absolvieren muss, sehr gerne in Ihrem Unternehmen ableisten würde. Neben dem großen Ansehen, das Porsche genießt, bietet mir das Unternehmen Fundiertes Fachwissen, viel Erfahrung und Abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten, die für mein weiteres Studium sehr wichtig sind.

Aufgrund meiner persönlichen Begeisterung für das Automobil habe ich mich für das Studium entschieden, und durch dieses Praktikum würde ich einen Einblick in die Produktion, Entwicklung und Fertigung erhalten, was mir die Entscheidung und Vertiefung im Studium leichter machen wird.

Sehr gerne arbeite ich im Team an der bestmöglichen Lösung eines Problems, erziele aber auch bei selbständiger Arbeitsweise sehr gute Ergebnisse.