Praktikum im Bereich Beratung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Wirtschaftspraktikum (Schüler, ...Bewerbung Ausbildung im Einzelhandel jetzt ...
Autor Nachricht
magolia3334
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 1
Praktikum im Bereich Beratung
17.10.2014 14:26
Hallo zusammen
Ich habe eine Bewerbung für ein Praktikum geschrieben und würde gerne wissen, ob dort vielleicht einige Rechtschreibfehler oder irgentwas falsch formliert wurde. Very Happy

Für Euren Feedback vielen Dank im Voraus
Beste Grüße

Bewerbung: Praktikantin im Bereich Unternehmensberatung von 01.11.14 bis 26.02.15

Sehr geehrte Frau xy ,

als Psychologin werde ich gerne bei der Auswahl der Führungskräften mitwirken. Das Praktikum bei der xy bietet mir die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick im Bereich Unternehmensberatung zu bekommen.

Zurzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit zum Thema xy . Der Vertiefungsschwerpunkt meines Studiums liegt in den Bereichen Organisationsberatung, Personalpsychologie sowie Marktpsychologie. Eine strategische Denk- und Arbeitsweise sowie Offenheit zeichnen meine Persönlichkeit aus. Dies könnte ich durch mein Praktikum bei der xy bestätigen. Während meines Praktikums habe ich selbstständig innovative Modelle sowie Strategien für systemischen Organisationsentwicklung für Personalwesen konzipiert.

Während meines Praktikums bei der xy habe ich gelernt, offen und sicher mit Menschen in der schriftlichen und telefonischen Kommunikation umzugehen. Dazu zählten die Erstellung von Anforderungsprofilen, Ausarbeitung und Platzierung von Stellenausschreibungen sowie Teilnahme an den Vorstellungsgesprächen.

Die Aufgaben im Bereich Rekrutierung von Führungskräften hat meine Interesse besonders geweckt. Deshalb bin ich besonders gewillt meine Aufgaben in Ihrem Hause mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Polit-Baron
Gast




Zu: Praktikum im Bereich Beratung
17.10.2014 19:56
Ich habe hier 2 Dinge:

Zum Einen erfahre ich nirgends, was du studierst. Die Information wäre allerdings schon wichtig, ich möchte dazu nicht unbedingt in den Lebenslauf kucken müssen.

Zum Anderen frage ich mich, ob es sich hierbei um ein Praktikum seitens der Uni handelt oder ob es ein freiwilliges Praktikum ist. Bist du eigentlich noch Student, wenn das Praktikum startet?

Den Betreff schreibst du besser um zu:
Bewerbung um ein Praktikum in der Unternehmensberatung vom 01.11.14 bis 26.02.2015

Zusätzlich kannst du eine Stellenanzeige o.ä. erwähnen, irgendwas halt, woher du weißt, dass Praktikanten gesucht werden.

S.G.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Wirtschaftspraktikum (Schüler, ...Bewerbung Ausbildung im Einzelhandel jetzt ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03