Praktikum im Controlling Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Duales Studium VerwaltungsinformatikerAnschreiben für ein Praxissemester
Autor Nachricht
GeorgGnks
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2016
Beiträge: 1
Praktikum im Controlling Bereich
25.01.2016 02:31
Guten Abend,

ich wende mich an Euch, da ich bei einem Bewerbungscoach anscheinend keine Hilfe gefunden habe.


Ich habe im Ausland gelebt und bin jetzt nach Deutschland gekommen um eine Praktikumsstelle zu suchen daher bitte ich Euch, wenn Ihr etwas nicht versteht, weil ich es schlecht formuliert habe, dann markiert es Rot und ich versuche es besser zu formulieren.




Sehr geehrter Herr....,

ich würde Ihr hervorragendes Team nur allzu gerne verstärken. Dazu biete ich Ihnen einen ebenso zuverlässigen wie kooperativen, belastbaren und aufgeschlossenen neuen Kollegen an: mich. Stressige, lange Arbeitstage scheue ich nicht, Projekte manage ich mit großen Ausdauer und Akribie. Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich bereits seit meiner Kindheit eine Affinität zu Zahlen und Statistiken hatte und daher ruhte auch meine Entscheidung, Finanzwirtschaft und Rechnungswesen an der University of Macedonia in Thessaloniki mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft zu studieren.

In der Zeit meines Studiums konnte ich viele meiner Fähigkeiten weiterentwickeln. Zu meinen Stärken zähle ich Motivation und eine übereifriges Engagement. Meine organisierte Vorgehensweise konnte ich als Teamleiter in einer Tierschutzorganisation unter Beweis stellen.

Das Praktikum bei der ......... wäre daher in mehrfacher Hinsicht von Gewinn. Auf der einen Seite für mich, da ich in einem Großen Unternehmen sehr viel lernen könnte. Ebenfalls finde ich einen großen Reiz daran, bei einem erfolgreichen Unternehmen angestellt zu sein, das auf Sustainability und die Umweltverträglichkeit Rücksicht nimmt. Auf der anderen Seite gewinnen sie einen Mitarbeiter der hungrig nach Neuem und offen, eigene Erfahrung auf lokaler und internationaler Basis einzubringen.

Ich stehe Ihnen sehr gerne ab den.... zur Verfügung.

Ich würde Sie gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen.



Mit freundlichen Grüßen
Georg....


Ich bedanke mich bei Euch schon mal im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Casamundo
Gast




Bewerbung um ein Praktikum im Controlling Bereich
02.02.2016 09:14
Sehr geehrter Herr....,

ich (Beginne deine Sätze nicht mit "ich". Im Mittelpunkt steht die Firma und nicht du.) würde (Das Wort "würde" sollte vermieden werden, da es vom Bewerber Unsicherheit signalisiert.) Ihr hervorragendes Team nur allzu gerne verstärken. Dazu biete ich Ihnen einen ebenso zuverlässigen wie kooperativen, belastbaren und aufgeschlossenen neuen Kollegen an: mich. (Jetzt fehlt mir der Smilie Wink ) Stressige, lange Arbeitstage scheue ich nicht, Projekte manage ich mit großen Ausdauer und Akribie. (Bitte keine hohlen Phrasen. Sowas muss am Beispiel belegt werden. Ich persönlich würde es daher aus der Einleitung entfernen.) Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich bereits seit meiner Kindheit eine Affinität zu Zahlen und Statistiken hatte und daher ruhte auch meine Entscheidung, Finanzwirtschaft und Rechnungswesen an der University of Macedonia in Thessaloniki mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft zu studieren. (Das ist aber alles keine Einleitung mehr .... die Einleitung bitte kurz und knackig. Warum bewirbst du dich dort und was bringst du mit?)

In der Zeit meines Studiums konnte ich viele meiner Fähigkeiten weiterentwickeln. Zu meinen Stärken zähle ich Motivation und eine übereifriges Engagement. Meine organisierte Vorgehensweise konnte ich als Teamleiter in einer Tierschutzorganisation unter Beweis stellen. (Welche Fachkenntnisse bringst du denn für die Stelle aus deinem Studium mit? Motivation kann man doch auch neben dem Studium "erlernen". Stelle deine konkreten fachlichen Kenntnisse und Erfahrungen im Controlling-Bereich heraus.)

Das Praktikum bei der ......... wäre daher in mehrfacher Hinsicht von Gewinn. Auf der einen Seite für mich, da ich in einem Großen Unternehmen sehr viel lernen könnte. Ebenfalls finde ich einen großen Reiz daran, bei einem erfolgreichen Unternehmen angestellt zu sein, das auf Sustainability und die Umweltverträglichkeit Rücksicht nimmt. Auf der anderen Seite gewinnen sie einen Mitarbeiter der hungrig nach Neuem und offen, eigene Erfahrung auf lokaler und internationaler Basis einzubringen. (Mhmm. Aber warum willst du denn ein Praktikum machen? Warum bewirbst du dich nicht um eine Festanstellung?)

Ich stehe Ihnen sehr gerne ab den.... zur Verfügung. (Soweit ich in Kenntnis bin, wird diese Information nur aufgeführt, wenn es laut der Stellenanzeige von dem Unternehmen gefordert wird.)

Ich würde Sie gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen. (Siehe meine Bemerkung zu deinem Einleitungssatz. Hier gilt das Gleiche.)

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Praktikum im Controlling Bereich
05.02.2016 00:20
Erst mal möchte ich mich bei Ihnen bedanken für Ihre Bemerkungen und Ihre Zeit. Ich habe natürlich das ganze auch angepasst bzw geändert.

Sehr geehrter xxx,

hiermit bewerbe ich mich für das Praktikum im Controlling Bereich. Mit Hilfe meiner praktischen Erfahrung in der Finanzverwaltung möchte ich Sie gerne bei der erfolgreichen Zielumsetzung unterstützen. Meine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise sowie meine Kompetenz für Datenrecherche, -analyse und -aufbereitung, machen mich vom ersten Tag an zu einem kompetenten Mitarbeiter in Ihrer Abteilung des Controlling Bereichs.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da mein großes Interesse an den oben genannten Bereichen mich unter anderem dazu veranlasst haben, Finanzwirtschaft und Rechnungswesen an der University of Macedonia in Thessaloniki mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft zu studieren.

Durch meine soliden Kenntnisse im Finanzwesen, welchen ich bereits in der Finanzbuchhaltung eines Familienunternehmens unter Beweis stellen konnte, möchte ich gerne Erreichung Ihrer unternehmensrelevanten Controlling Ziele bei.

Meine Kompetenzen und Fähigkeiten konnte ich anhand meines Studiums weiterentwickeln und würde mich freuen, sie im Rahmen dieses Praktikums zusätzlich zu erweitern. Zu meinen Stärken zähle ich Motivation, Interesse, Sorgfalt und Belastbarkeit. Außerdem habe ich als Teamleiter in einer Tierschutzorganisation organisatorische Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen können

Dies betrachtend sehe ich in einem Praktikum bei de rxxx ein Gewinn für beide Seiten. Sie erhalten einen interessierten und aufgeschlossenen Mitarbeiter, der finanzwirtschaftliche Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene mitbringt. Sehr gerne stehe ich für ein persönlichen Gespräch bereit, in dem Sie mich als begeisterungsfähige Person kennen, die außerdem auch den Umgang mit Kollegen und Kunden schätzt.

Da ich mich zur Zeit in ungekündigter Stellung befinde, stehe ich Ihnen ab dem 01.03.2016 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Duales Studium VerwaltungsinformatikerAnschreiben für ein Praxissemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03