Praktikum in Bewerbung einbinden

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiter im FallmanagementQuereinsteiger Anschreiben
Autor Nachricht
Janine04
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 1
Praktikum in Bewerbung einbinden
17.04.2015 18:23
Habe eine Ausbildung als Arzthelferin, war dann im Sekretariat einer Klinik beschäftigt und anschließend einige Jahre aus dem Beruf wegen der Kinder.

Da ich gerne wieder in die Arbeitswelt möchte habe ich mich nun sowohl bei niedergelassenen Ärzten als auch in Kliniken beworben (als MFA/Arzthelferin bzw. für Sekretariatsarbeiten).

Da es bisher nicht geklappt hat dachte ich, vielleicht kann ich durch ein Praktikum "beweisen", dass ich wirklich wieder arbeiten will. Ein Arzt hat mir dann die Möglichkeit gegeben und ich konnte dort ein 1-wöchiges Praktikum machen. Es war wirklich toll und ich bekam auch eine Bestätigung.

Nun ist eine SUPER-Stelle in einer Klinik im Sekretariat ausgeschrieben , auf welche ich mich bewerben möchte (auf so eine habe ich immer gehofft und gewartet!!!).

Wie bringe ich nun in meine Bewerbung ein, dass ich in einer Arztpraxis ein Praktikum gemacht habe?

Wenn ich mich für eine niedergelassene Praxis bewerben würde wäre es von der Formulierung einfacher, so in der Art:

"...erhielt ich wieder Einblicke in den Ablauf in einer Arztpraxis"

Aber das kann ich ja SO nicht für eine Sekretariatsstelle schreiben -auch wenn diese Stelle in einer Klinik zu vergeben ist.

Es soll eben nicht zu sehr daraufhin deuten, dass ich "nur in eine Praxis gehöre".
Mit dem Praktikum wollte ich auch generell mal alles wieder etwas auffrischen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bedanke mich schon mal vorab recht herzlich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kiri
Gast




Bewerbung Sekretariat im Klinikum
19.04.2015 10:02
Na gut eine Woche Praktikum ist natürlich nicht viel. Du kannst das aber sicher irgendwo mittendrin im Bewerbungstext verankern. Ala: Zudem habe ich in einem Praktikum wichtige Erfahrungen in ??? gesammelt. So bestand mein Aufgabenbereich in ??? Das wird sich bei Ihnen bei ??? positiv auswirken.

So würde ich das prinzipiell machen. Aber eine Woche Praktikum ist natürlich sehr wenig Futter, um das groß im Anschreiben zu erwähnen. Da frage ich mich dann als Leser auch, ob du nichts Wichtigeres hast, was du aufführen könntest.

Mache bitte auch die Eltern/Familienzeit nicht zum Thema deines Anschreibens. Die Zeit davor ist bestimmt interessanter, insbesondere die Zeit mit dem Sekretariat Außer natürlich du hast in der Elternzeit eine Weiterbildung gemacht oder halt irgendwas, um dich beruflich auf dem Laufenden zu halten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiter im FallmanagementQuereinsteiger Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48