Praktikum IT-Kaufmann [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben ControllerinXXXXXXXXXXX
Autor Nachricht
KN1204
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.02.2013
Beiträge: 3
Praktikum IT-Kaufmann [Check]
08.03.2013 00:47
Guten Abend,
da ich ein einjähriges Praktikum für meine Fachhochschulreife brauche, wollte ich mich in eineigen IT Geschäften bewerben und brauche dafür eure hilfe.
Da ich nicht sehr gut in Bewerbungen schreiben bin, brauche ich unbedingt Verbesserungsvorschläge:

Bewerbung um ein einjähriges Praktikum zum IT-Kaufmann
Sehr geehrter/geehrte…,
da ich auf der Suche nach einem einjährigen Praktikum im IT Bereich bin und ich durch ein persönliches Gespräch mit Ihnen erfahren habe, dass dies in Ihrem Betrieb möglich ist, nehme ich mit großer Entschlossenheit die Chance wahr, mich bei Ihnen um ein Praktikum zu bewerben.

Zurzeit habe ich das erste Quartal des 13ten Schuljahres abgeschlossen und suche ein Praktikum im IT Bereich, damit ich die Fachhochschulreife erlange und im nächsten Jahr ein Informatik Studium anfangen kann.
Ich habe sehr großes Interesse, als Informationskaufmann zu arbeiten, da ich auch in meiner Freizeit viel Zeit mit Computern und anderen technischen Geräten investiere und dadurch sehr viel Erfahrung sammeln konnte. Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von Computern und kann mir eine Arbeit in einem anderen Bereich nicht vorstellen.

Meine positiven Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit, haben mich im Leben oft weitergebracht und mir gezeigt, dass alles möglich ist. Meine Hilfsbereitschaft und Zielstrebigkeit zeigen sich zum Beispiel darin, dass ich oft bei Hardware- sowohl auch Softwaremäßigen Problemen meiner Freunde und Verwandten immer bereit war zu helfen und nicht zur Ruhe gekommen bin, bevor diese Probleme gelöst waren. Meine Teamfähigkeit habe ich meiner langjährigen Mitgliedschaft in einem sehr angesehenem Fußballverein, sowie auch zwei Praktika zu verdanken. Des Weiteren verfüge ich über gute Englisch Kenntnisse, die ich im Englisch Leistungskurs verbessern konnte.
Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen gerne zur Besprechung weiterer Details zur Verfügung.


Ich hoffe, dass ihr mir gute Ratschläge geben könnt.
Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Praktikum IT-Kaufmann [Check]
08.03.2013 08:17
Die Bewerbung wurde verschoben, der Thementitel konkretisiert.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben ControllerinXXXXXXXXXXX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48