Praktikum oder Werkstudentenstelle als Webentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HILFE...Einleitungssatz fehlt mir....Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
kobiac
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.08.2014
Beiträge: 1
Praktikum oder Werkstudentenstelle als Webentwickler
07.08.2014 15:31
Hallo ich möchte mich gern um eine Werkstudentnestelle bzw Praktikum im Bereich Webentwicklung bewerben und hätte gern ein kritisches Feedback zu meinem bisherigen Anschreiben.
vielen Dank schonmal Vorab.



Bewerbung für ein Praktikum als Web-Entwickler


Durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Praktikumsstelle im Bereich Webentwicklung aufmerksam geworden.
Diese Position ist für mich besonders attraktiv, da ich gerne in dem interessanten und anspruchsvollen Bereich Webprogrammierung arbeiten möchte.

Seit zwei Semestern studiere ich Medieninformatik an ...
Während meines Studiums konnte ich mein Fachwissen im Bereich Java-Programmierung, Datenbanken und Mediendesign ausbauen.
Ich verfüge über gute Kenntnisse in MySQL, HTML und Grundkenntnisse in XML, CSS, Photoshop und Illustrator.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Kundenberater und der Outboundtelefonie konnte ich mir analytisches Denkvermögen aneignen. Die Kernkompetenz war es flexibel und geduldig auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen, um deren Anliegen lösungsorientiert klären zu können.
Während meiner jahrelangen Tätigkeit als Maler und Fenstermonteur sowie im Studium konnte ich mir eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aneignen.

Während meiner Semesterferien bilde ich mich im Bereich PHP und HTML 5 / CSS weiter und entwickle diverse kleinere Applikationen wie Gästebücher, Fotogalerien oder auch Rating and Commentingfunktionen. Ich bin gerne bereit, mich in eine neue Websprache einzuarbeiten und im Selbststudium zu erlernen.