Praktikum oder Werkstudentenstelle als Webentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HILFE...Einleitungssatz fehlt mir....Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
kobiac
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.08.2014
Beiträge: 1
Praktikum oder Werkstudentenstelle als Webentwickler
07.08.2014 15:31
Hallo ich möchte mich gern um eine Werkstudentnestelle bzw Praktikum im Bereich Webentwicklung bewerben und hätte gern ein kritisches Feedback zu meinem bisherigen Anschreiben.
vielen Dank schonmal Vorab.



Bewerbung für ein Praktikum als Web-Entwickler


Durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Praktikumsstelle im Bereich Webentwicklung aufmerksam geworden.
Diese Position ist für mich besonders attraktiv, da ich gerne in dem interessanten und anspruchsvollen Bereich Webprogrammierung arbeiten möchte.

Seit zwei Semestern studiere ich Medieninformatik an ...
Während meines Studiums konnte ich mein Fachwissen im Bereich Java-Programmierung, Datenbanken und Mediendesign ausbauen.
Ich verfüge über gute Kenntnisse in MySQL, HTML und Grundkenntnisse in XML, CSS, Photoshop und Illustrator.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Kundenberater und der Outboundtelefonie konnte ich mir analytisches Denkvermögen aneignen. Die Kernkompetenz war es flexibel und geduldig auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen, um deren Anliegen lösungsorientiert klären zu können.
Während meiner jahrelangen Tätigkeit als Maler und Fenstermonteur sowie im Studium konnte ich mir eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aneignen.

Während meiner Semesterferien bilde ich mich im Bereich PHP und HTML 5 / CSS weiter und entwickle diverse kleinere Applikationen wie Gästebücher, Fotogalerien oder auch Rating and Commentingfunktionen. Ich bin gerne bereit, mich in eine neue Websprache einzuarbeiten und im Selbststudium zu erlernen.

Durch ein Praktikum bei Ihnen erhoffe ich mir wichtige Einblicke in den Berufsalltag als Webentwickler, ein besseres Verständnis für die Materie und mehr Erfahrung im Webentwicklungsbereich. Außerdem erhoffe ich mir aus dem Praktikum, eine mögliche Anstellung als Werksstudent zu finden, oder eine Möglichkeit die Bachelorarbeit bei Ihnen zu schreiben.

Für eine Anstellung stehe ich ab ... zur Verfügung. Über eine positive Rückmeldung freue ich mich.

Ich freue mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Durx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.08.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Graz
Zu: Praktikum oder Werkstudentenstelle als Webentwickler
08.08.2014 16:08
Servus Kobiac,

hier meine kurze, knackige und objektive Manöverkritik:

Ich kenne jetzt die Stellenbeschreibung nicht. Aber gehen wir mal davon aus, dass die in etwa so anfangen könnte:
Wir suchen eine(n) motivierte(n) PraktikantIn für die Monate Oktober/November/Dezember 2014 (Verlängerung bis Ende Januar 2015 möglich)

AUFGABENGEBIET
- Unterstützung bei der Java-Programmierung
- Unterstützung bei Webseitengestalltung
- Unterstützung im Support

Mein Vorschlag:

Sehr geehrter Herr XYZ,

Sie suchen einen motivierten Praktikanten, der Sie bei der Java-Programmierung, der Webseitengestalltung und im Support unterstützt? Da kann ich Ihnen helfen.

Ich studiere sehr ambitioniert Medieninformatik an der ... im 2. Semester und habe mir bereits umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich im Bereich Java-Programmierung, Datenbanken und Mediendesign angeeignet.

Sie sehen: Ihre Anforderungen und meine Fähigkeiten sind also deckungsgleich.

-------------------------------------------------------------

So in etwa würde ich die Sache anpacken.

Stell dein Licht nicht unter den Scheffel, verfalle aber nicht in unglaubwürdige Lobpreisungen.

Und ganz wichtig: Nicht übertrieben hochgestochen schreiben.
Wenn das Tier vorn bellt und hinten wedelt, nenn es "Hund" und benutze keine Begriffe aus dem Bullshit-Bingo-Lexikon, so wie Kernkompetenz Very Happy

Zitat:

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Kundenberater und der Outboundtelefonie konnte ich mir analytisches Denkvermögen aneignen. Die Kernkompetenz war es flexibel und geduldig auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen, um deren Anliegen lösungsorientiert klären zu können.
Während meiner jahrelangen Tätigkeit als Maler und Fenstermonteur sowie im Studium konnte ich mir eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aneignen.



Schon als Maler und Fenstermonteur habe ich durch meine flexible und strukturierte Arbeitsweise die Kunden stets zufriedengestellt. Durch mein Einfühlungsvermögen, meine Fähigkeit Probleme zu erkennen und Lösungen zu erarbeiten war ich auch als Kundenberater und in der Outboundtelefonie erfolgreich. Diese Praxiserfahrungen haben mir geholfen im Studium zügig voranzuschreiten.

----------------------------------

Evtl. solltest Du noch einfließen lassen, warum Du das Studium angetreten bist.
Vielleicht war/ist Medieninformatik deine große Leidenschaft?
Dann hast Du den großen Schritt gewagt und dein Hobby zum Beruf gemacht...


Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

lg, Durx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
HILFE...Einleitungssatz fehlt mir....Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21