Praktikumsbewerbung Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte ...Bewerbung als Auszubildender zum Maschinen- und ...
Autor Nachricht
Patrick.E85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 3
Praktikumsbewerbung Industriekaufmann
30.01.2014 13:31
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Industriekaufmann
Zeitraum Mai 2014 – März 2015

Sehr geehrte.....

vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 23.1.2014, in dem wir über die Option eines Praktikums als Industriekaufmann sprachen. Wie am Telefon besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Die zweijährige Ausbildung zum Industriekaufmann, die ich zurzeit im BFW... durchführe, sieht nach dem ersten Ausbildungsjahr ein zehnmonatiges Praktikum im Zeitraum Mai 2014 – März 2015 vor.

Der Industriekaufmann an sich und die proaktive Arbeit des Praktikums beschreiben einen Arbeitsbereich, der meinen Fähigkeiten und Interessen aufgrund meiner Berufsausbildung entspricht und bei der ich mit Freude eine hohe Einsatzbereitschaft zeige. Hierzu gehören sowohl allgemeine Geschäftskorrespondenz, die Organisation der doppelten Buchführung, als auch Absatz und Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen durchzuführen. Neben der Ausbildung habe ich die Verantwortung für angehende Teilnehmer bei Berufsinformationsveranstaltungen. Dabei informiere ich die Interessenten über die kaufmännischen Berufe und stehe als Ansprechpartner zur Verfügung.

Da ich positiv an neue Tätigkeitsfelder herangehe und in den Themenbereichen meiner Ausbildung geschulte Lösungen finden kann, bin ich zuversichtlich mich auch schnell mit den täglichen Herausforderungen im Betrieb der...... einzuarbeiten und überzeugen zu können.

Auch in meinen vorherigen Praktika und meiner Berufserfahrung konnte ich meine Kompetenzen voll zeigen, mit Freude und Motivation die Arbeit eines Teams unterstützen und für mich wichtige Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln. An die Anknüpfung an diese Erfahrung im Zuge dieses Praktikums freue ich mich ebenso, wie auf eine positive Rückmeldung.

Gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen.

Freundliche Grüße 6 Anlagen



Wie findet ihr das so?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Pd-direct
Gast




Praktikum als Industriekaufmann
30.01.2014 14:09
Bewerbung um ein Praktikum als Industriekaufmann im Zeitraum Mai 2014 – März 2015


Sehr geehrte.....,

meine zweijährige Ausbildung zum Industriekaufmann, die ich zurzeit im BFW... durchführe, sieht nach dem ersten Ausbildungsjahr ein zehnmonatiges Praktikum vor. Vielen Dank daher für das freundliche Telefonat vom 23.1.2014, in dem wir über die Option eines Praktikums als Industriekaufmann sprachen. Wie besprochen sende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen zu.

Der Industriekaufmann an sich und die proaktive Arbeit des Praktikums beschreiben einen Arbeitsbereich, der meinen Fähigkeiten und Interessen aufgrund meiner Berufsausbildung entspricht und bei der ich mit Freude meine hohe Einsatzbereitschaft zeige. Hierzu gehören sowohl die allgemeine Geschäftskorrespondenz, die Organisation der doppelten Buchführung, als auch der Absatz und die Beschaffung von Produkten sowie die Durchführung von Dienstleistungen. Neben meiner Ausbildung bin ich für angehende Teilnehmer bei Berufsinformationsveranstaltungen verantwortlich. Dabei informiere ich die Interessenten über die kaufmännischen Berufe und stehe als Ansprechpartner zur Verfügung.

Da ich gern neue Tätigkeitsfelder wahrnehme und in den Themenbereichen meiner Ausbildung geschulte Lösungen finden kann, bin ich sicher, mich schnell mit den täglichen Herausforderungen im Betrieb der...... einzuarbeiten und zu überzeugen.

Auch in meinen bisherigen Praktika und meiner Berufserfahrung konnte ich meine Kompetenzen unter Beweis stellen, mit Freude und Motivation die Arbeit eines Teams unterstützen und wichtige Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln. Ich freue mich sehr, diese Kenntnisse und Erfahrungen in einem Praktikum bei Ihnen erfolgreich anzuwenden und auszubauen. Gerne stelle ich mich persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen


Hallo Patrick. Wie findest du das? VG Pd.
Patrick.E85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 3
Zu: Praktikumsbewerbung Industriekaufmann
30.01.2014 14:49
Also du hast den ersten Abschnitt zu einem gemacht, das sieht schon deutlich besser aus, gefällt mir auch sehr gut.

dann habe ich eine Frage, ich hatte von der Ausbildung aus letzte Woche Bewerbungstraining, die Dozentin meinte man schreibt nicht mehr "Mit freundlichen Grüßen" sondern nur noch Freundliche Grüße. Welche Form benutze ich den nun?

Wie findest du den Inhalt? das Wort Pro Aktiv wurde bei mir bemängelt und ich bin mir einfach nicht sicher wie ich auf das Unternehmen eingehen soll


Vielleicht sollte ich noch was zu mir selbst schreiben damit das ganze aus einer anderen Sicht betrachtet werden. Leider stehen in meinem Lebenslauf 2 Abgebrochene Ausbildungen und eine längere Auszeit und ich bin schon 28.

hab auch schon 4 Absagen für das Praktikum und möchte einfach die Fehlerquelle finden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte ...Bewerbung als Auszubildender zum Maschinen- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung zum Industriekaufmann 2023 Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2023 19:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriekaufmann (zusätzlich Fernstudium) Oofie Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.01.2020 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildungsstelle Industriekaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.12.2018 09:09
Keine neuen Beiträge Anschreiben Industriekaufmann - bitte Formulierungshilfe BEMAGIC Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.08.2018 19:25