Private Erfahrungen einbringen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Studium / Stipendium USA ...Ein tolles Forum ist das.
Autor Nachricht
AndreasDN
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.02.2013
Beiträge: 1
Private Erfahrungen einbringen?
17.02.2013 16:13
Hallo,

seit 14 Jahren arbeite ich als Erzieher in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung. Weil ich nicht mehr im Schichtdienst und v.a. an Wochenenden arbeiten will möchte ich mich im Bereich Tagesstätten für Menschen mit psychischer Erkrankung bewerben.
Beruflich verfüge ich bis auf einige Praktikas während der Ausbildung über keine großen Erfahrungen mit psychisch kranken Menschen. Privat war ich jedoch bis vor zwei Jahren mit einer Frau mit psychischer Erkrankung verheiratet.
Soll ich meine privaten Erfahrungen in den Berwerbungsschreiben und/oder in einem Vorstellungsgespräch mit einfließen lassen?

Ich freue mich auf Tipps Gruß Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sarenna.maelia
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.12.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Hessen
Zu: Private Erfahrungen einbringen?
20.02.2013 21:24
Hi!

Wenn dir das nicht zu persönlich ist, kannst du das mit einbringen. Ich bin sicher, diese gewonnenen Erfahrungen und Kenntnisse machen dich für die Stelle geeigneter. Versuche auch die Parallelen zwischen deiner langen Tätigkeit als Erzieher und der neuen Stelle klar darzulegen. Das gehört ja irgendwie auch zusammen, mal abgesehen von der Art der Patienten.

Muss man denn in einer Tagesstätte nicht am Wochenende arbeiten?

Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achim
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3
Zu: Private Erfahrungen einbringen?
17.04.2013 13:49
hi,