Ratschläge zur Einbringung bestimmter Punkte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben kaufmännische Angestellte HILFEBewerbung als Konstruktionsmechaniker
Autor Nachricht
sash162
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 21
Ratschläge zur Einbringung bestimmter Punkte
30.06.2013 21:25
Hallo Leute,

ich bin dabei mir eine neue Bewerbung aufzubauen. Mein Ziel ist es mich noch stärker auf die zahlreichen Automobilzulieferer in meiner Nähe zu beziehen. Momentan bin ich in einem Automobillogistikunternehmen (Speditionsgewerbe) beschäftigt. Vllt. hat der ein oder andere ein paar Ratschläge, Verbesserungsvorschläge für mich die dem Leser mitteilen das mein Wunsch darin besteht voll in die Branche zurückzukommen in der ich auch meine Ausbildung als Industriekaufmann gemacht habe.

Ich habe hier mal meine Bewerbung aufgeschrieben:


Sehr geehrter Herr xxx,

suchen Sie aktuell oder demnächst einen verantwortungsbewussten, zuverlässigen Mitarbeiter für den Logistikbereich? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Nach zügiger und erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung zum Industriekaufmann konnte ich mir umfassende Erfahrungen im Bereich Lager- / Materialwirtschaft aneignen. Derzeit bin ich in einem Automobillogistikunternehmen beschäftigt.
Mein Aufgabengebiet umfasst u.a. die fachgerechte Einlagerung der Waren einschließlich der Warenannahme und / -kontrolle. Hinzu kommt das Erstellen der Ladelisten lt. Abrufen und die Planung der LKW-Beladung unter Berücksichtigung der Verpackungsmaße und Gewichtsverteilung. Die Mengen- und Termingerechte Kommissionierung gehört ebenso zu meinem Aufgabenbereich wie das Sicherstellen der fehlerfreien Verladung.

Zu meinen Stärken zählen

• körperliche und geistige Belastbarkeit
• zielorientiert, teamfähig
• selbstständige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise
• sehr gute EDV-Kenntnisse


Mein Wunsch ist es mich beruflich weiter zu entwickeln, meine bisherigen Fähigkeiten zu vertiefen, sowie neue Erfahrungen in einem etabliertem Unternehmen wie der Firma HMT Heldener Metalltechnik GmbH & Co. KG zu sammeln.

Absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Weber

______________________________________________


es wäre schön wenn man irgendwo irgendwie ein paar Sachen evtl umändern bzw. verbessern könnte.
Danke für eure Unterstützung!

MfG
sw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Ratschläge zur Einbringung bestimmter Punkte
01.07.2013 07:20
Hallo sash162,

damit Du Dich stärker auf die Zulieferer beziehen kannst, solltest du zunächst einmal deren Homepages aufsuchen. Schon alleine, um zu prüfen, ob die da nicht die entsprechende Stellenanzeige geschaltet haben. Denn eine Initiativbewerbung, die bei einem Unternehmen eingeht, das eine passende Anzeige geschaltet hat, bringt dem Bewerber eher Minuspunkte ein ("der hatte wohl keine Lust zur Stellenrecherche!").

Der zweite Vorteil: Du kannst gezielt nach Slogans oder Schlagwörtern im Bereich "Karriere" Ausschau halten, die Du dann in dem Anschreiben verwenden kannst, um so einen individuellen Bezug herzustellen.
Beispiel: Bei Audi -ja ich weiss, das ist kein Zulieferer - findet sich etwa die folgende Aussage:

Karriere bei Audi
Talente entfalten, Ideen einbringen, Innovationen verwirklichen: Erleben Sie magische Momente bei Audi, Deutschlands Top Arbeitgeber.

Der Schlussabsatz des Anschreibens könnte deshalb etwa lauten:

Da ich gerne in Ihrem Konzern magische Momente erleben möchte, freue ich mich ganz besonders auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Für den Personalverantwortlichen hast du dich erkennbar intensiv mit dem Unternehmen beschäftigt, die Homepage sorgfältig studiert und hast augenscheinlich richtig Lust auf die Mitarbeit in dem Unternehmen.

Noch ein kleiner Tipp: auf die Verwendung von Nummerierungszeichen solltst Du im Anschreiben verzichten. Das kann schnell als Indiz angesehen werden, dass Du keine Lust hast, ein vernünftiges Anschreiben zu formulieren.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben kaufmännische Angestellte HILFEBewerbung als Konstruktionsmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14