Rufnamen kenntlich machen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsplatzwechsel - Begründung im ...Ausbildung mit 26/27 Chancen?
Autor Nachricht
Salvi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.05.2016
Beiträge: 1
Rufnamen kenntlich machen
28.05.2016 13:35
Halli Hallo,

da ich in letzter Zeit wieder viele Bewerbungen schriebe kommt mir eine Frage auf. Ich besitze einen Zwei- und auch Drittnamen, mein Rufname ist mein Drittname.

Auf meinen Zeugnissen und sonstigen, schulischen Nachweisen steht leider immer nur mein erster Name. Da ich bei diesem Namen aber nicht genannt werden mag und mit meinem Drittnamen angesprochen werden möchte (auch meine Email-Adresse ist mit meinem Drittnamen "ausgewiesen"), suche ich nun nach einer guten und praktikablen Lösung, direkt zu zeigen, welcher mein Rufname ist, aber gleichzeitig eben meinen vollen Namen anzugeben, damit es bzgl. Zeugnisse und co. nicht zur Verwirrung kommt.

Einfach überall meinen vollen Namen hin schreiben und den Rufnamen unterstreichen? Oder gibt es dort einen anderen, bewährten Weg?

Danke und lieben Gruß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katermontag
Gast




Rufname deutlich machen - Bewerbung
12.08.2016 15:35
Ja, das mit der Unterstreichung des Rufnamens wäre auch mein Mittel der Wahl. Den Namen kannst du dir schließlich selber raussuchen. Bei der Namensgebung hattest du dagegen keine Wahl. Das wissen auch die Leser deiner Bewerbung.

Warum muss man sein Kind auch mit mehreren Vornamen überfrachten ... eine dumme Mode, die dann zu solchen Problemen führt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsplatzwechsel - Begründung im ...Ausbildung mit 26/27 Chancen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Namenskarten mit Kartendrucker selber machen Gast Offtopic 13.10.2020 07:55
Keine neuen Beiträge Neue Ausbildung machen Keslos Vorbereitung auf eine Bewerbung 13.05.2015 17:39
Keine neuen Beiträge Zu viel Engagment? Was machen? Hallo96 Lebenslauf 18.10.2013 20:29
Keine neuen Beiträge Wie Schulabbruch in der Bewerbung kenntlich machen? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.03.2013 19:01