Sachbearbeiter für den Einkauf Anschreiben [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre ...Bewerbungstips Fertigungsmitarbeiterin Danke
Autor Nachricht
Os23
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 1
Sachbearbeiter für den Einkauf Anschreiben [Check]
16.10.2012 09:46
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an einer Bewerbung für folgende Stelle:

Zitat:


Sachbearbeiter für den Einkauf (m/w)-
schwerpunktmäßig für den Bereich Komponente/ Bauteile

Ihre Aufgaben:

Erstellung und Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und Bestellungen
Durchführung und Mitwirkung bei Lieferantengesprächen /-besuchen
Durchführung und Mitwirkung bei Preisverhandlungen
Mitarbeit bei Projekten, Lieferantenauswahl / Lieferantenbewertung
Vertragsgestaltungen und Vertragsabschlüssen

Ihr Profil:

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Komponenten/ Bauteilen idealerweise in der Automobilindustrie. Außerdem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Bereich Ausschreibungs- und Vertragsmanagement sowie Grundkenntnisse im Vertragsrecht. Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten zählen zu Ihren Stärken. Des Weiteren verfügen Sie über eine überzeugende Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Dynamik sowie ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit. Eine strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Mobilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den Standard MS-Office-Anwendungen und mit SAP runden ihr Profil ab.




So sieht mein Anschreiben aus - vielleicht hat da ja jemand noch einen Verbesserungsvorschlag:

Zitat:


Bewerbung um die Stelle als Sachbearbeiter für den Einkauf

Sehr geehrte Frau XXX,

ich bin auf Ihrer Homepage auf ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um die vakante Stelle des „Sachbearbeiters für den Einkauf“.

Derzeit arbeite ich als Trainee im Vertriebsaußendienst der „XXX“, einem Handelshaus für XXX. Hier konnte ich durch ein begleitendes „training on the job“ der „XXX“ viele zusätzliche Erfahrungen in den Bereichen Kundenkontakt, Preisverhandlungen, Ausschreibungen und Vertragsabschlüsse sammeln.

Ich verfüge über eine Ausbildung zum Industriekaufmann, die ich bei der „XXX“ im Januar 2010 vorzeitig erfolgreich abgeschlossen habe. Sowohl während meiner Ausbildungszeit, als auch im Jahr danach habe ich Erfahrung im Ein- und Verkauf in der Automobilbranche gesammelt. Zu meinen Aufgaben gehörten insbesondere die Projektbetreuung, Terminkoordination, Angebots- und Bestellwesen sowie Disposition und Bestandspflege.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen und persönlichen Herausforderung mit guten Perspektiven in einem neuen Umfeld.

Da ich sowohl motiviert, sehr strukturiert als auch zielstrebig bin und mir der Einkauf sehr viel Spaß macht, denke ich, dass die ausgeschriebene Stelle sehr gut zu mir passt.
Zu meinen Stärken gehören außerdem eine rasche Auffassungsgabe und die Teamfähigkeit, die nicht zuletzt auch sehr durch meine langjährige sportliche Aktivität als Handballer gefördert wurde.

Ich beherrsche alle gängigen Anwendungen der MS-Office-Serie.

Mein frühester Eintrittstermin liegt derzeit zum 01.01.2013. Mehr über meinen persönlichen und beruflichen Werdegang entnehmen Sie bitte meinem beigefügten Lebenslauf.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen




Über Rückmeldungen würde ich mich freuen! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schreibfix
Gast




Zu: Sachbearbeiter für den Einkauf Anschreiben [Check]
16.10.2012 11:36
Hallo Os23,

was mir auf die Schnelle so auffiel: Viermal fängt bei Dir ein Satz mit "Ich/ich" an. Der Personalchef könnte Dich für selbstverliebt halten. Die Sätze würde ich umformulieren.

Das Wort "vakant" ist altmodisch und wird hier im Forum selten verwendet.

Das Wort "Spaß" würde ich durch das Wort "Freude" ersetzen.

Diesen Satz würde ich weglassen (warum kann ich Dir nicht erklären), vielleicht weil er etwas "bestimmend" rüber kommt: "Mehr über meinen persönlichen und beruflichen Werdegang entnehmen Sie bitte meinem beigefügten Lebenslauf."


Mit lieben Grüßen

Schreibfix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre ...Bewerbungstips Fertigungsmitarbeiterin Danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00