Sachbearbeiter im Einkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als kaufmännische AngestellteErstes Bewerbungsschreiben - Tipps?
Autor Nachricht
denis792
Gast




Sachbearbeiter im Einkauf
23.06.2014 13:58
Bewerbung als Sachbearbeiter im Einkauf
(Kennziffer ...)

Sehr geehrte Frau ...,

Sie suchen einen technisch versierten Sachbearbeiter im Einkauf, für den soziale Kompetenz und Durchsetzungskraft nicht bloß Worthülsen, sondern gelebte Praxis ist? Dann hören Sie auf zu suchen: Hier bin ich!

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen befinde ich mich derzeit in unbefristeter Anstellung als Disponent im Bereich der temperaturgeführten Transporte. Von der ersten Anfrage über die Angebotserstellung bis hin zur Zustellung der Ware fungiere ich dort als einziger Ansprechpartner für meinen Kunden und behalte somit die Kontrolle über den gesamten Transportverlauf. Meine Offenheit gegenüber anderen Menschen, hohe Belastbarkeit sowie sehr gutes Verhandlungsgeschick helfen mir dabei diese Ziele zu erreichen.
Die Arbeit ist interessant, jedoch möchte ich mich beruflich in einem größeren Unternehmen weiterentwickeln und meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einsetzen sowie gewinnbringend darauf aufbauen.

Mein Arbeitsstil ist geprägt durch strategisches Denken und ein gutes Gefühl für kreative Umsetzungen. Dabei bin ich es gewohnt, eigenverantwortlich, selbständig als auch im Team zu arbeiten. Auf Grund meiner abwechslungsreichen Tätigkeit bin ich sehr kommunikationsstark und mit dem Gebrauch der Microsoft Office Programmen wie Word, Excel und Outlook bestens vertraut. Darüber hinaus kann ich mich durch meine Flexibilität schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und behalt auch in Stresssituationen einen klaren Kopf.

Ich bin überzeugt, aufgrund meines Fachwissens im Bereich des Transportwesens und der Logistik ein geeigneter Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu sein und freue mich darauf Ihnen das in einem persönlichen Gespräch zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann


Anlagen






Wie gefällt euch mein Anschreiben ??
Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Della.Mam
Gast




Anschreiben Einkaufssachbearbeiter
26.06.2014 14:30
Die Frage am Anfang finde ich unsinnig. Es gibt eine Stellenanzeige, dort steht drin, das so jemand gesucht wird.

Als Einleitung könnte ich mir hier eher etwas der Art:
in Ihrer Stellenanzeige suchen Sie einen technisch versierten Sachbearbeiter im Einkauf, für den soziale Kompetenz und Durchsetzungskraft nicht bloß Worthülsen, sondern gelebte Praxis ist. Aufgrund von ... bin ich sicher, der Richtige für die Stelle zu sein.

Ob der Personaler aufhört zu suchen, entscheidet er selbst.

Der Textumfang an sich ist grenzwertig, passt aber gerade noch.

Bei dem Text an sich, bin ich mir unschlüssig. Er klingt ganz gut, aber ich kenne die Voraussetzungen laut der Stellenanzeige leider nicht. Achten Sie darauf, dass alle Voraussetzungen mit Ihrer Eignung (Qualifikationen und Interessen) belegt sind.

Die Motivation ist mir noch zu dünn. Sie schreiben, dass Sie sich gern in einem größeren Unternehmen weiterentwickeln wollen. Was macht denn Größe für Sie aus? Warum haben Sie sich dieses Unternehmen rausgesucht? Warum haben Sie sich die Stelle im Einkauf ausgesucht?
denis792
Gast




Zu: Sachbearbeiter im Einkauf
02.07.2014 11:07
Bewerbung als Sachbearbeiter im Einkauf
(Kennziffer )

Sehr geehrte Frau ,

das Profil Ihres Stellenangebotes stimmt nahezu perfekt mit meinen Qualifikationen und Erfahrungen für diese Tätigkeit überein. Darüber hinaus bedanke ich mich noch einmal für das sehr freundliche Telefonat am 01.07.2014, das mich zu dieser Bewerbung zusätzlich motiviert hat.

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung befinde ich mich derzeit in unbefristeter Anstellung als Disponent im Bereich der temperaturgeführten Transporte. Von der ersten Anfrage über die Angebotserstellung bis hin zur Zustellung der Ware fungiere ich dort als einziger Ansprechpartner für meine Kunden und behalte somit die Kontrolle über den gesamten Transportverlauf. Trotz meiner gesicherten Anstellung möchte ich mich weiterentwickeln und in einer der größten und erfolgreichsten Firma der Welt mein Können unter Beweis stellen. Auch Sie werden von meinem Arbeitseifer und Willen profitieren.

Mein Arbeitsstil ist geprägt durch strategisches Denken und ein gutes Gefühl für kreative Umsetzungen. Dabei bin ich es gewohnt eigenverantwortlich, selbständig als auch im Team zu arbeiten. Durch meine abwechslungsreiche Tätigkeit bin ich sehr kommunikationsstark und mit dem Gebrauch der Microsoft Office Programme wie Word, Excel und Outlook bestens vertraut. Darüber hinaus kann ich mich durch meine Flexibilität schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und behalte auch in Stresssituationen einen klaren Kopf.

Aufgrund meines Fachwissens im Bereich des Transportwesens bin ich überzeugt ein geeigneter Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu sein und freue mich darauf Ihnen das in einem persönlichen Gespräch zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen



Hab es nun ein wenig umgeschrieben.
Meinungen ??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als kaufmännische AngestellteErstes Bewerbungsschreiben - Tipps?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 20:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Anschreiben Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.01.2023 21:29
Keine neuen Beiträge Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik Heilo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.10.2022 20:03
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Sachbearbeiter Produktestammdaten Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.04.2022 22:47