Schonmal beworben - wie anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Hausmeister/Facility Manager bei ...Bewerbung als Assistentin der Geschäftsleitung
Autor Nachricht
AndreaE
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.07.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Mannheim
Schonmal beworben - wie anschreiben
09.08.2013 16:08
Hallöchen,

ich würde mich gerne in einem Pflegeheim bewerben in dem ich mich vor 2 Jahren schonmal beworben habe. Hatte mich dann für ein anderes entschiede ( wo jetzt mein Vertrag nich verlängert wurde) - wie schreibe ich das denn? Ich kann ja schlecht schreiben : auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich im Internet auf ihre Einrichtung aufmerksam geworden.

Oder schreibe ich wirklich einfach : Sehr geehrter Herr XXX,
ich bewerbe mich für eine Anstellung als Altenpflegehelferin in Ihrem Hause zum 01.10, gerne auch schon eher auf geringfügige Beschäftigung <--- das könnte doch so gehen oder?


auf der Suche nach einer neuen Herausforderung möchte ich es nochmal bei Ihnen versuchen Very Happy

Dieser erste Satz immer .... macht mich fertig!

Gruß, Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weißnix
Gast




Zu: Schonmal beworben - wie anschreiben
10.08.2013 17:01
Hallo AndreaE,

ich hoffe, dass Dein Leiden nun ein Ende hat. Smile

Schreib doch einfach so:


Zitat:

Sehr geehrter Herr Großfuß,

bei meiner abermaligen Suche nach dem richtigen Arbeitsplatz erinnerte ich mich an Ihr sympathisches Pflegeheim. Vor circa zwei Jahren wurde ich durch Ihre ansprechende Internetseite ermuntert, mich in Ihrem Hause zu bewerben. Weil leider kein Arbeitsverhältnis zustande kam, werde ich heute erneut die Gelegenheit nutzen, Ihnen meine Dienste anzubieten.

Als erfahrene Pflegekraft arbeite ich seit einigen Jahren erfolgreich. In meinen Verantwortungsbereich fielen ...




Mit lieben Grüßen

Weißnix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Hausmeister/Facility Manager bei ...Bewerbung als Assistentin der Geschäftsleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00