Schreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VeranstaltungskaufmannBewerbung Operationstechnische Assistentin
Autor Nachricht
idemertzi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 2
Schreiben
20.02.2013 11:52
Anlagen:
Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben
Smile Smile


Zuletzt bearbeitet von idemertzi am 07.03.2013 02:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sarenna.maelia
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.12.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Hessen
Ausbildungsplatz Mediengestalter
03.03.2013 19:02
Hi!

Die Einleitung klingt für mich nach 0815. Lass dir doch bitte etwas besseres und kreativeres einfallen. Gab es vielleicht irgendetwas besonderes in dem Ausbildungsangebot, was dich zur Bewerbung bewogen hat? Oder gefällt dir irgendetwas an dem Ausbildungsbetrieb, was andere Firmen nicht haben? Dafür wäre Platz in der Einleitung.

In dem Absatz nach der Einleitung ist mir "so nicht nur über ein grundlegendes" negativ aufgefallen. Versuche generell in einer Bewerbung Negativformulierungen mit "nicht", "kein" usw. zu vermeiden. Eine und-Verknüpfung würde das beheben. Ich würde auch dazu plädieren, etwas konkreter zu werden. "grundlegendes Wissen in sehr vielen Arbeitsbereichen" ist etwas zu allgemein. Das findet sich auch in vielen anderen Berufen wieder.

Bei dem Satz mit den Schulfächern wäre ein Bezug (also der Nutzen) für den Ausbildungsberuf vorteilhaft. Das gilt auch für den Rest. Schreibe bei vorhandenen Fähigkeiten und Kenntnissen dazu, welchen Nutzen das hat. Ein Anschlusssatz halt.

Der Absatz "Ich bin eine zuverlässige Person und bei der Arbeit" klingt dann auch wie abgeschrieben. Den Satz habe ich hier auch schon mehrfach gelesen, der Ausbildungsbetrieb sicher auch. Da fehlen auch die Belege für die Eigenschaften.

Die Anlagen werden im Übrigen nicht einzeln aufgeführt.

Anbei noch der Link zum Artikel Bewerbungsanschreiben. Dort kannst du alles nachlesen.

Viele Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VeranstaltungskaufmannBewerbung Operationstechnische Assistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben als Hauswirtschaftliche Hilfskraft! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2022 07:35
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis selbst schreiben... Jupp73 Zeugnisse 18.10.2021 21:05
Keine neuen Beiträge Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 13.11.2019 10:03
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch einen E-Ma... Gast Gestellte Fragen 12.09.2019 09:10