Schülerpraktikum als Industriekaufmann (überarbeitet)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als studentische Aushilfskraft im ...Bewerbung zum Mediengestalter
Autor Nachricht
Alwanina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 4
Wohnort: NRW
Schülerpraktikum als Industriekaufmann (überarbeitet)
10.01.2013 18:03
Guten Abend Smile
Ich habe schonmal eine Bewerbung hier hingeschrieben und bin für die Antworten dankbar.
Ich habe meine alte Bewerbung nicht abgeschickt da sie nicht ganz wahr war. Habe sie noch einmal komplett überarbeitet Smile

Ich würde mich natürlich sehr über Antworten und Verbesserungsvorschläge freuen.

Danke im Vorraus Smile

Eine Frage noch, mir wurde von der Frau an der die Bewerbung geht Ihre E-Mail gegeben. Die E-Mail heißt x-schroeder@xxx.de.
Soll ich sie mit Sehr geehrte Frau Schroeder oder Schröder ansprechen?
_______________________________________________________________________________


Max Mustermann Musterhausen, 10. Januar 2013
Muster Straße 26
31301 Musterhausen
Tel. 05321 / 22222
E-Mail max-mustermann@web.de


Muster Bauelemente
Personalabteilung
Frau Irgendwas
Musterstraße 22
2222 Musterhausen




Bewerbung um ein Schülerpraktikum als Industriekaufmann vom 08.04. - 19.04.2013
Unser Telefonat vom 8. Januar 2013


Sehr geehrte Frau Rüpsler,

vielen Dank für das informative Gespräch am Dienstag, das meinen Wunsch, bei Ihnen ein Praktikum zu beginnen, bekräftigte. Ich habe mich für Ihr Unternehmen entschieden, da mich die individuellen und vielfältigen Bauleistungen von Muster Bauelemente faszinieren. (Übergang so ok?) Das Schülerpraktikum ist für den Zeitraum 08.04. bis 19.04.2013 vorgesehen.

Zurzeit besuche ich die Jahrgangsstufe 9 des Weser-Gymnasiums in Vlotho, welches ich im Juni 2016 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde. Anschließend werde ich voraussichtlich die Betriebs-Wirtschaftslehre studieren.

Im Rahmen des zweiwöchigen Praktikums erwarte ich einen Einblick in den Bereich des Industriekaufmanns und somit auch in den Kaufmännischen Bereich. Leider konnte ich bisher nicht mehr tun, als mich über den Beruf zu informieren, was ich durch dieses Praktikum bei Ihnen gerne ändern würde. Dieser Beruf interessiert mich besonders, da er so abwechslungsreich ist. Am meisten sprechen mich die Aufgabenbereiche des Personalwesens und des Marketings an.
Ich arbeite selbstständig als auch gerne in Gruppen, weshalb ich gerne und viele freiwillige Referate halte. Um meine Aufgaben bestens zu erfüllen, ist mir eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise selbstverständlich. Gerne nehme ich Kritik an, um mich zu verbessern. Des Weiteren kann ich auch Verantwortung übernehmen, was ich durch ein Haustier gelernt habe.

Über eine positive Antwort freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß






Anlagen[/u]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Schülerpraktikum Industriekaufmann
15.01.2013 10:16
Hallo Alwanina und willkommen im Bewerbungsforum!

Anbei ein paar Anmerkungen zum Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Bewerbung um ein Schülerpraktikum als Industriekaufmann vom 08.04. - 19.04.2013
Unser Telefonat vom 8. Januar 2013


Sehr geehrte Frau Rüpsler,


Inhaltlich ist das okay, wenn der Betreff sich über zwei Zeilen erstreckt, brauchst du nur eine Zeile freizulassen.

Zitat:

Das Schülerpraktikum ist für den Zeitraum 08.04. bis 19.04.2013 vorgesehen.


Den Satz kannst du weglassen. Die Information steht bereits im Betreff.

Zitat:

Anschließend werde ich voraussichtlich die Betriebs-Wirtschaftslehre studieren.


Arrow Anschließend möchte ich Betriebswirtschaftslehre studieren.

Zitat:

Leider konnte ich bisher nicht mehr tun, als mich über den Beruf zu informieren, was ich durch dieses Praktikum bei Ihnen gerne ändern würde.


Das kommt negativ rüber. Raus damit!

Zitat:

Ich arbeite selbstständig als auch gerne in Gruppen, weshalb ich gerne und viele freiwillige Referate halte.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich empfehle dir darüber hinaus, den großen Absatz in zwei kleinere Absätze zu unterteilen.

Ansonsten finde ich es wirklich prima, das du mit den Leuten vorab bereits telefoniert hast. Viele machen sich nicht diese "Arbeit"! Das war aber bestimmt bereits die Eintrittskarte zum Gespräch bzw. zum Praktikum.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alwanina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 4
Wohnort: NRW
Zu: Schülerpraktikum als Industriekaufmann (überarbeitet)
15.01.2013 13:31
Danke für die Antwort, werde das umändern Smile

Und wegen dem gerne in Gruppen arbeiten und deshalb auch viele freiwillige Referate machen, die Referate mache ich immer mit Freunden zusammen, also in einer Gruppe Smile

LG, alwanina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als studentische Aushilfskraft im ...Bewerbung zum Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21