Schülerpraktikum Bewerbung bitte um Korrektur/Tipps

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker bei der ...Anschreiben als Werkstudent im Rechnungswesen
Autor Nachricht
Helivamkeneli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3
Schülerpraktikum Bewerbung bitte um Korrektur/Tipps
23.03.2015 21:35
Hallo ich bin grade dabei meine Bewerbung für ein 3-Wöchiges Schülerpraktikum zu schreiben. Kann da eventuell mal Jemand drüberlesen und mir Tipps geben? Ich nehme Kritik Herne an, solange sie freundlich ist.
Vor-/Nachname
Straße/Hausnummer
Plz/Ort
Telefonnummer
Emailadresse



Anschrift
Des
Unternehmens
Eventuell z.H. (Wenn Ansprechpartner vorhanden)


Bewerbung zum Schülerpraktikum als Zahntechnikerin


Sehr geehrter Herr xxxx,

Hiermit bewerbe ich mich für ein dreiwöchiges Schülerpraktikum im Zeitraum vom 01.06.2015 bis zum 20.06.2015 in ihrem Betrieb.

Mich interessiert der Beruf der Zahntechnikerin, da ich gerne im Medizinischen Bereich arbeite und sehr viel Fingerspitzengefühl besitze. Außerdem kann ich lange, konzentriert Arbeiten, ohne dass ich die Lust an der Aufgabe verliere.

Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse der IGS-Xxxxxxxxxx und werde voraussichtlich mein Abitur im Jahr 2019 machen.

Ich bin auf ihren Betrieb aufmerksam geworden, weil ich seit einigen Jahren zu DR.Xxxxx gehe und ihren Betrieb deshalb immer öfter sehe.

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich bei der DLRG und habe Spaß bei den anfallenden Arbeiten, von Reparaturen der Station, bis hin zu Rettungseinsätzen. Zudem ist der Reitsport eine andere große Leidenschaft von mir. Dadurch habe ich viel Fingerspitzengefühl erlangt und kann gut mit neuen Situation umgehen.

Meine Schulischen Stärken liegen in Mathe, Naturwissenschaften und Kunst. Auch an Englisch, Deutsch und Musik habe ich viel Spaß.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxx Xxxxxx



Anlagen: -Lebenslauf
-Lichtbild
-letztes Schulzeugnis
-Sprachkurszeugnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Canaxxis
Gast




Schülerpraktikum Bewerbung
25.03.2015 21:33
Ich habs dir noch ein bisschen umgeschrieben. Inhaltlich ist es eher naja. Aber für ein Schülerpraktikum sollte es reichen. Dort ist eher die Motivation wichtig.

Schau auch mal dort vorbei:
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/bewerbung-schuelerpraktikum-muster/

Bewerbung um ein Schülerpraktikum als Zahntechnikerin vom 01.06.2015 bis zum 20.06.2015


Sehr geehrter Herr xxxx,

zurzeit besuche ich die 9. Klasse der IGS-Xxxxxxxxxx und werde mein Abitur im Jahr 2019 erfolgreich absolvieren. Für den Juni ist ein Schülerpraktikum angesetzt, dass ich gern in Ihrem Betrieb leisten will. Ich erhoffe mir davon viele Eindrücke aus dem Beruf der Zahntechnikerin.

Mich interessiert der Beruf der Zahntechnikerin, da ich gerne im medizinischen Bereich arbeite und sehr viel Fingerspitzengefühl besitze. Ich bin auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden, weil ich seit einigen Jahren zu DR.Xxxxx gehe und Ihren Betrieb deshalb immer öfter sehe.

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich bei der DLRG und habe Freude bei den anfallenden Arbeiten, von Reparaturen der Station bis hin zu Rettungseinsätzen. Zudem ist der Reitsport eine große Leidenschaft von mir. Dadurch habe ich viel Fingerspitzengefühl erlangt und kann gut mit neuen Situation umgehen.

Meine schulischen Stärken liegen in Mathe, Naturwissenschaften und Kunst. Auch Englisch, Deutsch und Musik bereiten mir viel Erfolg.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker bei der ...Anschreiben als Werkstudent im Rechnungswesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15
Keine neuen Beiträge Tipps fürs Anschreiben -> Bewerbu... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2023 15:22