Schülerpraktikum- Hilfe bitte <3

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur JustizfachwirtinBewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...
Autor Nachricht
EliteTurtle
Gast




Schülerpraktikum- Hilfe bitte <3
08.10.2014 17:38
Hallöle Smile
Wie ihr schon im Titel seht habe ich eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben und brächute kurz eine Rückmeldung von euch.
Vielen Dank im Voraus :DDD

Sehr geehrter Herr Grothe,

mit großer Freude konnte ich durch ein Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter in Erfahrung bringen, dass Sie potenziell Schülerpraktikanten aufnehmen .

Um einen Einblick in den Beruf des Programmierens zu gewinnen, möchte ich gern mein Schülerpraktikum in Ihrem Unternehmen absolvieren.

Zurzeit bin ich 15 Jahre alt und besuche die zehnte Klasse (...). Aufgrund meiner technischen Interessen plane ich, nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung bzw. ein Studium in diesem Bereich zu absolvieren.
Grundkenntnisse in HTML und CSS habe ich im Informatikunterricht and unserer Schule erworben. Da es sich um ein dreiwöchiges Schülerpraktikum handelt, bin ich an den Zeitraum vom 08.06.2015-25.06.2015 gebunden .

Über die Gelegenheit, Sie während dieses Zeitraums als Praktikant zu unterstützen, freue ich mich sehr. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Luis
Gast




Zu: Schülerpraktikum- Hilfe bitte <3
08.10.2014 23:26
Bewerbung um ein dreiwöchiges Schülerpraktikum ab dem 08.06.2015
Unser Telefonat

Sehr geehrter Herr Grothe,

um einen Einblick in den Beruf des Programmierens zu gewinnen, möchte ich gern mein Schülerpraktikum in diesem Bereich absolvieren. Mit großer Freude konnte ich durch ein Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter in Erfahrung bringen, dass Sie potenziell Schülerpraktikanten aufnehmen.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse (...). Aufgrund meiner technischen Interessen plane ich, nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung oder ein Studium in diesem Bereich zu absolvieren.
Kenntnisse in HTML und CSS habe ich im Informatikunterricht erworben.

Über die Gelegenheit, Sie als Praktikant zu unterstützen, freue ich mich sehr. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen grüßen


----

Inhaltlich ist das natürlich noch etwas wenig. Machst du denn auch privat etwas in diesem Bereich oder hast du entsprechende Interessen? HTML u. CSS ist nun keine Programmierung. Wie stehts mit richtigen Programmiersprachen? C, C++, Java .... Kenntnisse in Objektorientierter Programmierung usw.
EliteTurtle
Gast




Schülerpraktikum- Hilfe bitte <3
09.10.2014 13:56
Nein, nicht wirklich.
So eine richtige Programmiersprache kenne ich nicht wirklich aber python zum Beispiel.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur JustizfachwirtinBewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07