Sehr spezielle Frage aus einem Bewerbungsverfahren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorstellungsgespräch um Werkstudenten StelleZwei Vorstellungsgespräche: Wie kommunizieren?
Autor Nachricht
damn
Gast




Sehr spezielle Frage aus einem Bewerbungsverfahren
28.01.2016 16:00
Hallo Leute,

wie würdet ihr folgende Frage beantworten:

Beschreiben Sie ein Problem, dass Sie in einem kreativen und ungewöhnliche Art und Weise gelöst haben?

Für konkretes Beispiele wäre ich sehr DANKBAR!!!

Vielen Dank für die Antworten und Gruß!
Ide­en­reich
Gast




Zu: Sehr spezielle Frage aus einem Bewerbungsverfahren
28.01.2016 23:50
Hallo Damn,

die Frage würde ich, der Jahreszeit entsprechend, so beantworten:

Zitat:


Neulich war ich mit dem Auto unterwegs. Plötzlich schneite es stark und ich stellte fest, dass sich die Scheibenwischer nicht bewegten, weil sie festgefroren waren. Ich fuhr rechts ran, um die Scheibenwischer von der Scheibe zu lösen. Dabei rissen beide Wischerlippen ein, sodass sie unbrauchbar wurden.

Ich brauchte aber unbedingt die Scheibenwischer, weil ich wegen der schlechten Sichtverhältnisse sonst nicht mehr hätte weiterfahren können. Zum Glück hatte ich noch ein paar alte Handschuhe im Kofferraum. Nachdem ich die Scheibenwischer entfernt hatte, stülpte ich den Scheibenwischerträgern die Handschuhe über und konnte tatsächlich weiterfahren, weil die Frontscheibe durch die eingeschaltete Scheibenwischerfunktion halbwegs vom Schnee befreit wurde.

Irgendwie versprühte ich mit dieser "Technik" gute Laune, denn viele Menschen haben mir freundlich gewunken. Smile


Liebe Grüße

Ide­en­reich Smile
K.I.
Gast




Zu: Sehr spezielle Frage aus einem Bewerbungsverfahren
29.01.2016 16:05
Um was für einen Beruf geht es denn hier? Wenn man das nicht weiß, dann schließe ich mich der Antwort von @Ide­en­reich an.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorstellungsgespräch um Werkstudenten StelleZwei Vorstellungsgespräche: Wie kommunizieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 21:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung aus Jahresvertrag heraus Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.01.2023 08:40
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 21:04