Späte 1.Ausbildung zur Speditionskauffrau Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fachabitur BewerbungBewerbung Für Bachelorarbeit
Autor Nachricht
Gast





Späte 1.Ausbildung zur Speditionskauffrau Anschreiben
25.04.2013 10:35
Hallo

Nach 10 Jahren Paketienst will ich eine Ausbildung anfangen hab das Problem das mein Anschreiben mein gegen über "um hauen" muß da ich schon 28 Jahre bin, einen misserabelen Hauptschulabschluß (mach gerad via Fernschule die mittlere Reife) und 3 Kinder hab. Natürlich alleinerziehend sonst wärs zu einfach.

Das wär mein versuch:

Bewerbung zur Angebots Nr.: 1xx-4xxxx-xxxx
Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen

Sehr geehrter Herr Specht,

da für mich die Transportwelt faszinierend ist und Ihr Unternehmen ein beständiger Teil darin ist möchte ich mich gerne um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen bewerben.

Momentan nehme ich an einer gewerblich-technischen Qualifizierung beim Institut für angewandte Logistik in Koblenz teil. In dieser vertiefe ich mein Wissen zu lagerlogistischen Prozessen, zu betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie zum ERP System SAP mit den Modulen MM und SD, die Weiterbildung wird mit dem Flurförderschein abgerundet.

Davor war ich bei verschiedenen Firmen ca. 6 Jahre und 2 Jahre selbstständig im Paket- und Kurierdienst beschäftigt in welcher mir auch die Tourenplanung bestens vertraut war und ist.

In dieser Zeit habe ich mein analytisches Denken verfeinert und mein geografisches Verständnis geschult, welches ich schon immer durch meine Sammelleidenschaft für Landkarten verstärkt habe.

Durch meine längeren Aufenthalte in Irland, bei Verwandten, ist mir die englische Sprache sehr vertraut. Eine selbstständige Arbeitsweise welche Zuverlässigkeit, Flexibilität und einen kühlen Kopf bei Stress, beinhaltet habe ich mir in meiner bisherigen Berufserfahrung angeeignet.

In meiner Zeit der Selbstständigkeit und als Vorarbeiterin habe ich mich stets zielstrebig durchgesetzt und mir einen kooperativen Führungsstil angeeignet.

Da ich in der Transportbranche sehr gerne arbeite strebe ich eine solide Ausbildung bei Ihnen an, die es mir, auch in Zukunft, ermöglicht die täglichen Herausforderungen anzunehmen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und ein eventuelles Praktikum / Probearbeiten in ihrem Unternehmen freue ich mich sehr.
mit freundlichem Gruß
über kreative ideen würd ich mich sehr freuen da ich net weiß was ich von meinem Entwurf halten soll . Danke schon ma.

Vervandi

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Späte 1.Ausbildung zur Speditionskauffrau Anschreiben
01.05.2013 12:08
Hallo Gast,

zunächst einmal Respekt, für das, was Du geschafft hast und für das, was Du Dir vorgenommn hast.

Damit Du dieses Ziel aber auch erreichen kannst, ist die Präsentation der Motivation ganz entscheidend. Je mehr ein Personalverantwortlich das Gefühl bekommt, Du willst unbedingt Speditionskauffrau werden, um so größer wird sein Interesse werden. Denn es gilt die einfache Faustformel: Je größer die Motivation, um so größer die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Ausbildung.

Es fängt zwar gut an, wenn Du von der Faszinität schreibst. Nur leider folgt dann keine Konkretisierung, keine Angabe, was genau Dich warum fasziniert.

Danach würde ich dann erst die Tätigkeit im Paket- und Kurierdienst erwähnen, den Hinweis einbauen, dass diese Zeit Dein Interesse an der Logistik geweckt habe, weshalb Du jetzt an einer gewerblich-technischen Qualifizierung beim Institut für angewandte Logistik in Koblenz teilnimmst. Dadurch hättest du nun "Blut geleckt", festgestellt, dss Logistik und Spedition einfach Deine Welt seien und Du deshalb nun einfch die Ausbildung machen musst.

Was mir bei den Stärken fehlt, sind noch ein paar berufsbezogenere. Muss nicht etwa ein Speditionskaufmnn auch lösungs- und problemorientiert arbeiten?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fachabitur BewerbungBewerbung Für Bachelorarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46