Bewerbungsanschreiben Speditionskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerwaltungsmitarbeiterinAnschreiben als Büroassistenz
Autor Nachricht
Bewerber 7
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.02.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf
Bewerbungsanschreiben Speditionskaufmann
26.02.2015 18:00
Hallo zusammen,

es steht Arbeitgeberwechsel an. Meine letzte Bewerbung war als Berufststarter. Nachdem ich nun zum Berufserfahrenen gesteigert bin, bräuchte ich bitte Eure Hilfe bei meiner aktuellen Bewerbung.
Die Firma bei der ich mich bewerbe sucht einen Mitarbeiter, der gute Englischkenntnisse und Berufserfahrungen in der Luftfracht mitbringen soll.
Bitte werft einen Blick über meine Bewerbung. Eventuell soll hier oder da etwas geändert/ergänzt werden. Bin für jeden Kritikpunkt dankbar.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Speditionskaufmann. Ihr Stellenangebot auf Jobbörse der Agentur für Arbeit Referenznummer: XX

Sehr geehrte Frau XY,
Sie suchen einen Mitarbeiter, der eine Erfahrung im Bereich Luftfracht und idealerweise gute Englischkenntnisse haben sollte. Ich freue mich, ihre Vorgaben erfüllen zu können, bitte gestatten Sie, dass ich mich für die ausgeschriebene Stelle bewerbe.
Zurzeit bin ich im Unternehmen XY als Sachbearbeiter in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis tätig. Als Teil eines Teams sorge ich unter anderem für die Vorbereitung der Sendungen und Erstellen der nötigen Dokumente für eine reibungslose Ausfuhr. Ich verfüge über ein breit gefächertes Spektrum von Wissen über die Organisation der innereuropäischen sowie internationalen Land- und Lufttransporte. Aufgrund dieser Tätigkeiten konnte ich meine Teamfähigkeit, meine Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe stets unter Beweis stellen. Gute Englischkenntnisse und der sichere Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen runden mein berufliches Profil ab.
Ein Teil eines globalen Unternehmens wie XY zu sein und mich neuen Herausforderungen zu stellen klingt für mich nach einer besonders reizvollen Aufgabe. Ich möchte mein Wissen nun gerne in Ihre Firma mit einbringen und zu Ihrem Erfolg beitragen.
Ich freue mich, mit meinen gesammelten Erfahrungen und Kenntnissen Ihr Team effizient und erfolgreich unterstützen zu können und stehe natürlich jederzeit für Rückfragen oder ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Ich würde mich freuen, in Ihrer Firma meine Fähigkeiten beweisen zu können und erwarte gern Ihre Einladung zu einem Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sascha-23-85
Gast




Bewerbung als Speditionskaufmann
28.02.2015 11:13
Ich freue mich, ihre Vorgaben erfüllen zu können, bitte gestatten Sie, dass ich mich für die ausgeschriebene Stelle bewerbe.

Das ist aber sehr unterwürfig. Ich musste mir ein Schmunzeln verkneifen. Es reicht doch:
Da ich Ihre Anforderungen im vollen Umfang erfülle, stelle ich mich Ihnen vor.

Wichtig wäre noch die Wechselmotivation. Warum willst du die Stelle, wenn du aktuell in Anstellung bist?

Im Eingangssatz schreibst du, dass du "eine Erfahrung" mitbringst / mitbringen sollte. Besser fände ich die Formulierung über Erfahrungen verfügen sollte.

Den Arbeitsplatz kannst du auch aus dem Betreff entfernen. Du bewirbst dich als Speditionskaufmann.

Bei den Aufgaben, die du so aufführst, würde ich mir wünschen, wenn du noch den Nutzen derer für die neue Stelle betonst. Es soll schließlich nicht in Erzählerei ausarten.

Ich würde mich freuen, in Ihrer Firma meine Fähigkeiten beweisen zu können und erwarte gern Ihre Einladung zu einem Gespräch.

Diesen Satz kannst du entfernen. Es steht alles schon in den vorherigen Texten.

VG, S.ascha
Bewerber 7
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.02.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf
Zu: Bewerbungsanschreiben Speditionskaufmann
04.03.2015 17:52
Hallo Sascha,
Danke Dir für deine Kommentare. Ich habe es in meinem Anschreiben berücksichtigt und wie folgt geändert. Kannst du bitte noch Mal drüber schauen, ob es nun i.O. ist ?
Alle anderen Forummitglieder können es auch.
Danke für Eure Unterstützung vorab
hier ist die edited version:
Sehr geehrte Frau XY,
Sie suchen einen Mitarbeiter, der über eine Erfahrung im Bereich Luftfracht und idealerweise gute Englischkenntnisse verfügen sollte. Da ich Ihre Anforderungen im vollen Umfang erfülle, stelle ich mich Ihnen vor.
Zurzeit bin ich im Unternehmen ICT GmbH als Sachbearbeiter in einem unbefristeten und ungekündigten Arbeitsverhältnis tätig. Dennoch möchte ich mich neuen Herausforderungen stellen und meine Leistungskraft gern auf ein neues, anspruchsvolleres Feld lenken.
Zu meinen derzeitigen Tätigkeiten gehört Vorbereitung der Sendungen und Erstellen der nötigen Dokumente für einen reibungslosen Ablauf bei der Ausfuhr. Des Weiteren verfüge ich über das Wissen und die Berufserfahrung bei der Organisation der innereuropäischen sowie internationalen Land- und Lufttransporte. Aufgrund dieser Tätigkeiten konnte ich meine Teamfähigkeit, meine Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe stets unter Beweis stellen. Gute Englischkenntnisse und der sichere Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen runden mein berufliches Profil ab.
Ich möchte mein Wissen nun gerne in Ihre Firma mit einbringen. Ein Teil eines Teams zu sein das global vertreten ist wie Unternehmen XY klingt für mich nach einer besonders reizvollen Aufgabe.
Ich bin überzeugt, dass ich aufgrund meiner Fähigkeiten und persönlichen Interessen, die von Ihnen gestellten Anforderungen erfüllen kann und einen wertvollen Beitrag in Ihrem Unternehmen durch meinen Einsatz leisten werde.

Für Rückfragen oder ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha-23-85
Gast




Bewerbungsanschreiben Speditionskaufmann
04.03.2015 18:07
Trenne doch mal die Absätze durch Leerzeilen. So kann man das schlecht lesen Sad

Ich fange nochmal von vorne an:

Zitat:

Sie suchen einen Mitarbeiter, der über eine Erfahrung im Bereich Luftfracht und idealerweise gute Englischkenntnisse verfügen sollte.


Die Stellenanzeige, die hier sicher referenziert wird, kommt in den Betreff.

Zitat:

Dennoch möchte ich mich neuen Herausforderungen stellen und meine Leistungskraft gern auf ein neues, anspruchsvolleres Feld lenken.


Und da hast du an diese Stelle gedacht? Warum? Werde konkreter!

Zitat:

Aufgrund dieser Tätigkeiten konnte ich meine Teamfähigkeit, meine Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe stets unter Beweis stellen.


Konnte signalisiert Passivität und hat daher in der Bewerbung nicht zu suchen.

Arrow Aufgrund dieser Tätigkeiten stellte ich ... unter Beweis.

Zitat:

Gute Englischkenntnisse und der sichere Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen runden mein berufliches Profil ab.


Hier kannst du aber mal den Bezug zur Ausschreibung verdeutlichen.

Zitat:

Ich möchte mein Wissen nun gerne in Ihre Firma mit einbringen.


Der Satz bringt keine neue Information.

Zitat:

Ein Teil eines Teams zu sein das global vertreten ist wie Unternehmen XY klingt für mich nach einer besonders reizvollen Aufgabe.


Warum?

Stelle insgesamt mehr den Bezug zwischen deinen Fähigkeiten und der Stelle her. Begründe deine Aussagen auch immer. Floskeln kannst du getrost entfernen.

VG, S.ascha
Bewerber 7
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.02.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf
Zu: Bewerbungsanschreiben Speditionskaufmann
09.03.2015 11:00
Hallo Sascha,
nochmals vielen Dank für deine Kommentare. Die beschreiben genau die Schwachstellen, wo ich selbst Zweifel hatte und Du bringst es zum Ausdruck. Danke.
So, ich habe nun all die Kritikpunkte beachtet und wie folgt umgeändert. Schau bitte noch mal drüber.
Ich denke das Anschreiben ist beinah versandbereit...
In den neuen Sätzen schau mal auch nach Formulierungen, eventuell fehlt ein oder andere Artikel oder so...
Sie suchen einen Mitarbeiter, der über eine Erfahrung im Bereich Luftfracht und idealerweise gute Englischkenntnisse verfügen sollte. Da ich Ihre Anforderungen im vollen Umfang erfülle, stelle ich mich Ihnen vor.
Zurzeit bin ich im Unternehmen ICT GmbH als Sachbearbeiter in einem unbefristeten und ungekündigten Arbeitsverhältnis tätig. Dennoch möchte ich mich neuen Herausforderungen stellen und meine Leistungskraft gern auf ein neues, anspruchsvolleres Feld lenken um dadurch meinem Werdegang eine Abwechslung mit guten Steigerungsaussichten zu schaffen. Die Aufgabe Transporte in der Luftfracht zu organisieren, Frachten zolltechnisch abzuwickeln und zu überwachen ist für mich besonders reizvoll.
Zu meinen derzeitigen Tätigkeiten gehört Vorbereitung der Sendungen und Erstellen der nötigen Dokumente für einen reibungslosen Ablauf bei der Ausfuhr. Des Weiteren verfüge ich über das Wissen und die Berufserfahrung bei der Organisation der innereuropäischen sowie internationalen Land- und Lufttransporte. Aufgrund dieser Tätigkeiten stellte ich meine Teamfähigkeit, meine Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe stets unter Beweis. Gute Englischkenntnisse und der sichere Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen runden mein berufliches Profil ab.
Ich bin überzeugt, dass ich aufgrund meiner Fähigkeiten und persönlichen Interessen einen wertvollen Beitrag in Ihrem Unternehmen durch meinen Einsatz leisten werde.

Für Rückfragen oder ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VerwaltungsmitarbeiterinAnschreiben als Büroassistenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum speditionskaufmann helpspedi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.09.2015 19:31
Keine neuen Beiträge Bewerbung Speditionskaufmann Mayasha Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2015 18:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung Speditionskaufmann Mayasha Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.05.2015 18:17
Keine neuen Beiträge Anschreiben: Speditionskaufmann für Duales Mastersstudium Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.04.2015 23:18