Stipendium - Lebenslauf nicht gefordert, trzd. beifügen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungspapier ?Bewerbung für FH
Autor Nachricht
Gast





Stipendium - Lebenslauf nicht gefordert, trzd. beifügen?
02.03.2014 20:28
Hallo,

bin gerade dabei meine Bewerbungsmappe für ein Weiterbildungsstipendium fertig zu stellen. Der Lebenslauf steht nicht bei den geforderten Unterlagen dabei. Ich finde es allerdings doch ganz sinnvoll, ihn beizufügen, ich finde das gibt einfach nochmal ein paar zusätzliche Infos.
Ist es jetzt blöd des Lebenslauf beizulegen, obwohl er nicht explizit gefordert wird? Auszufüllen ist auch ein Stipendiatenstammblatt, dort hat man die Möglichkeit ein Kreuz bei "Sonstige Anlagen z.B.Lebenslauf" zu machen.
(Habe bei dem Lebenslauf auch Angaben zu Praktikas die vor 6 Jahren stattgefunden haben, sollte ich die besser rausnehmen, habe nur 2 Praktikas gemacht vor 5 & 6 Jahren)

Danke für Antworten!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maika
Gast




Stipendium - Lebenslauf
03.03.2014 00:29
Also erhoffst du dir denn einen Vorteil von dem Lebenslauf? Falls ja, dann rein damit!

Bei den Praktika gilt dann dasselbe. Wenn du es aber reinschreibst, dann gib mit zwei Stichpunkten auch an, was du in den Praktika gemacht hast. Wenn du die Praktika rauslässt, dann achte darauf, dass keine Lücken entstehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungspapier ?Bewerbung für FH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11