studienabbruch -> berufsausbildung mechatronik HILFE!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung Mediengestalter [Check]
Autor Nachricht
panda23
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.02.2014
Beiträge: 1
studienabbruch -> berufsausbildung mechatronik HILFE!!!
05.02.2014 16:47
Hey Leute! Bin absolut neu hier. ich hoffe der thread passt hier rein. naja kurz zu meiner person ich bin 23 jahre alt und hab mir mit meiner studentischen laufbahn meinen lebenslauf etwas vergeigt. aufjedenfall möchte ich unbedingt eine mechatronik ausbildung machen weil ich total davon überzeugt bin dass es genau das richtige für mich ist. vielleicht könnt ihr mir ein bisschen bei der bewerbung helfen und noch ein paar tipps geben und so. Vielen Dank im Voraus


Bewerbung - Lehrstelle Mechatroniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich über ein gutes technisches Verständnis verfüge und ihr Betrieb Mechatroniker ausbildet, möchte ich mich hiermit um eine Lehrstelle bewerben.
Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Matura am Gymnasium xx im Informatikzweig, habe ich zunächst an der Universität xx Informatik studiert. Während dieser Zeit konnte ich meine Programmierkenntnisse, insbesondere in der Sprache Java, als auch meine Mathematikwissen erweitern. Da für mich das Studium vermehrt theoretischer wurde und mir zunehmend der Praxisbezug fehlte, entschied ich mich für einen Umstieg.
Der für mich damals nächst logische Schritt war mein Studium fortzusetzen. Ich entschied mich für ein Doppelstudium der Pädagogik und Soziologie. Zunehmend musste ich feststellen, dass meine Erwartungen hinsichtlich des Studiums nicht erfüllt wurden und ich mich immer weniger mit dem für dem dafür vorgesehenen Berufen identifizieren konnte.
Weil ich im Gymnasium in den Bereichen Physik, Mathematik und Informatik gute Zensuren hatte und ich mich umfassend mit dem Berufsbild des Mechatronikers informiert habe bin ich davon überzeugt, dass diese Ausbildung die Grundlage meines Berufslebens sein wird.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Helene L.
Gast




Studienabbruch: Berufsausbildung Mechatronik
06.02.2014 23:42
Hi Panda!

Bei deinem Betreff kannst du schon etwas ausführlicher werden Smile

Bewerbung um eine Ausbildung zum Mechatroniker für das Ausbildungsjahr 2015

Zitat:

da ich über ein gutes technisches Verständnis verfüge und ihr Betrieb Mechatroniker ausbildet, möchte ich mich hiermit um eine Lehrstelle bewerben.


Du bewirbst dich hiermit? Womit denn sonst... nimm das besser raus und erläutere lieber, warum du dich bei deiner Ausbildung für dieses Unternehmen entschieden hast. Welche Punkte waren ausschlaggebend?

Zitat:

Während dieser Zeit konnte ich meine Programmierkenntnisse, insbesondere in der Sprache Java, als auch meine Mathematikwissen erweitern. Da für mich das Studium vermehrt theoretischer wurde und mir zunehmend der Praxisbezug fehlte, entschied ich mich für einen Umstieg.


Du möchtest also dein Studium abbrechen. Okay, aber warum will ein Softwareentwickler nun Mechatroniker werden?

Zitat:

Der für mich damals nächst logische Schritt war mein Studium fortzusetzen. Ich entschied mich für ein Doppelstudium der Pädagogik und Soziologie. Zunehmend musste ich feststellen, dass meine Erwartungen hinsichtlich des Studiums nicht erfüllt wurden und ich mich immer weniger mit dem für dem dafür vorgesehenen Berufen identifizieren konnte.


Oh, es geht noch weiter!? Und war das Resultat wieder ein Abbruch? Informierst du dich denn garnicht über die Inhalte der Ausbildung? Das Unternehmen wird denken, bei einer Mechatroniker-Ausbildung wird das wieder so. Dem musst du gegenwirken! Begründe deinen Berufswunsch daher umfassend.

Zitat:

Weil ich im Gymnasium in den Bereichen Physik, Mathematik und Informatik gute Zensuren hatte und ich mich umfassend mit dem Berufsbild des Mechatronikers informiert habe bin ich davon überzeugt, dass diese Ausbildung die Grundlage meines Berufslebens sein wird.


Das ist zu mager.

Das Komma nach der Gruformel hat dort nichts zu suchen.

VG, Helene
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung Mediengestalter [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12