Teilzeitkraft, wie Arbeitstage nachfragen?(Student)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als kommissioniererHilfe zu meiner Internen Bewerbung
Autor Nachricht
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Teilzeitkraft, wie Arbeitstage nachfragen?(Student)
23.03.2015 18:05
Hi,

ich bin derzeit Student und will mich für eine Stelle als Teilzeitkraft bewerben. Arbeitszeiten sind Vormittags.
Allerdings steht nicht in der Beschreibung, an wieviel Tagen in der Woche. Das würde ich gerne Erfahren. Wie könnte eine Mail aussehen, in der ich die Arbeitstage nachfrage?


Danke im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ciro
Gast




Zu: Teilzeitkraft, wie Arbeitstage nachfragen?(Student)
23.03.2015 20:38
Och menno, als Student sollte man doch eine simple Anfrage schreiben können!

Beispiel für 2 Minuten Denkleistung

++++

Sehr geehrter Herr ...,

auf .... habe ich gelesen, dass Sie derzeit Teilzeitkräfte für ... suchen. Als Student der ... bin ich sehr interessiert an der Stelle, um mein Studium zu finanzieren. Wichtig wäre mit aber der Arbeitsumfang. Können Sie mir bitte mitteilen, an wieviel Tagen die Woche die Tätigkeit seitens ... angestrebt wird?

Mit freundlichen Grüßen

++++
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: Teilzeitkraft, wie Arbeitstage nachfragen?(Student)
24.03.2015 00:58
Ciro hat Folgendes geschrieben:

Och menno, als Student sollte man doch eine simple Anfrage schreiben können!

Beispiel für 2 Minuten Denkleistung

++++

Sehr geehrter Herr ...,

auf .... habe ich gelesen, dass Sie derzeit Teilzeitkräfte für ... suchen. Als Student der ... bin ich sehr interessiert an der Stelle, um mein Studium zu finanzieren. Wichtig wäre mit aber der Arbeitsumfang. Können Sie mir bitte mitteilen, an wieviel Tagen die Woche die Tätigkeit seitens ... angestrebt wird?

Mit freundlichen Grüßen

++++



Hi,

vielen Dank. Naja, in Deutsch war ich in der Schule immer eine Niete Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina62
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 13
Zu: Teilzeitkraft, wie Arbeitstage nachfragen?(Student)
28.04.2015 11:49
Es hat nichts damit zu tun dass du in Deutsch eine Niete warst sondern damit, dass du einfach einen kleinen Text verfassen kannst. Den kannst du ja zur Not auch hier im Forum posten um ihn grammatikalisch korrigieren zu lassen bzw. auch bezüglich der Rechtschreibung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina62
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 13
Zu: Teilzeitkraft, wie Arbeitstage nachfragen?(Student)
28.04.2015 11:51
Ich würde einfach innerhalb der Bewerbung einen Zusatz schreiben: Aufgrund meines Studiums bevorzuge ich Arbeitszeiten am Vormittag.

Der Arbeitgeber wird es verstehen und auch berücksichtigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IsaBell
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Detmold
Zu: Teilzeitkraft, wie Arbeitstage nachfragen?(Student)
10.05.2015 14:37
tina62 hat Folgendes geschrieben:

Ich würde einfach innerhalb der Bewerbung einen Zusatz schreiben: Aufgrund meines Studiums bevorzuge ich Arbeitszeiten am Vormittag.



Seh ich genauso, das kann man direkt alles in ein Schreiben packen! Die andere Mail käme ja quasi schon einem Bewerbungsschreiben nahe
_________________
Das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.

- Wolfgang Amadeus Mozart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als kommissioniererHilfe zu meiner Internen Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 01:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 20:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 21:18