Telefoninterview

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Dresscode Vorstellungsgespräch Fachinformatiker ...Fachinformatiker Vorstellungsgespräch Kleidung
Autor Nachricht
Dennis123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2017
Beiträge: 4
Telefoninterview
03.10.2017 16:30
Hey,

und zwar hatte ich nach einer Bewerbung für ein duales Studium bei einem großen Lebensmittelkonzern, einen Link für einen Online-Test erhalten und diesen auch bestanden.

Jetzt habe ich am Freitag ein Telefoninterview , welches laut der Sekretärin standartisiert ist und
alle Bewerber die gleichen Fragen bekommen.

Meine Frage ist, wenn es keinerlei Informationen gibt, wie kann man sich da am besten drauf vorbereiten? Sie meinte es wird sich um den Umgang mit Kollegen und Kunden drehen und teils interne Sachen.
Zum Ablauf und der Dauer habe ich jedoch keinerlei Angaben erhalten.
Habt ihr irgentwelche Tipps oder Erfahrungen, außer sich gründlich über das Unternehmen zu informieren?
Und wie soll man bei einem standartisierten Interview hervorstechen, da bei einem standartisierten
Interview soweit ich weiß, auch Antworten zur Auswahl gegeben werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christianbal
Gast




Telefoninterview - Wie vorbereiten?
04.10.2017 18:22
Mhmm, schwierig ohne Hintergrundwissen. Ich hatte mal zwei Arten von Telefoninterviews:

1.
Ein Mann aus der Personalabteilung hatte angerufen und stupide seine Fragen auf dem Blatt abgearbeitet. Fragen seitens des Bewerbers fand ich unerwünscht.

2.
Ein Interview mit 3 Personen in der Konferenzschaltung. Das war wie ein richtiges Vorstellungsgespräch, nur dass es über das Telefon stattfand.

So unterm Strich, bereite dich auf die Motivation zum Unternehmen (Warum dort?) und die Ausbildungsstelle (Warum das?) vor. Und zeige auch auf, was du an Qualifikationen (Interessen zum Beispiel) für die Ausbildung mitbringst.

Ist das dann richtig Telefon oder ist das eine Videokonferenz (Skype o.ä.)?

Viele Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dresscode Vorstellungsgespräch Fachinformatiker ...Fachinformatiker Vorstellungsgespräch Kleidung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Telefoninterview / Bewerberinterviews -> Erfahrungen & Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 08.02.2011 17:54