Tipps Einleitung für Bewerbungsanschreiben im Berufskolleg

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wirtschaftsinformatik duales StudiumAnschreiben
Autor Nachricht
Didi2611
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.08.2016
Beiträge: 1
Tipps Einleitung für Bewerbungsanschreiben im Berufskolleg
14.08.2016 19:38
Hallöle!

Ums kurz zu machen, ich möchte mich um einen Schulplatz, in einem Berufskolleg, zur Sozialpädagogischen Assistentin/Kinderpflegerin bewerben... und da hapert es dann auch schon, da ich mich immer etwas schwer mit Einleitungen tue... Confused
Es sollte nicht so ein standart Text sein wie, "hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als..." oder "ich interessiere mich sehr für einen Schul-Platz bei Ihnen als..."
Vielleicht kann mir ja jemand hier dabei behilflich sein und ein paar Tipps geben.
Würde mich sehr darüber freuen!

Danke schonmal im Voraus! Smile

*Edit: Mir gehts eigentlich nur um den ersten Satz, also wirklich nur die Einleitung. Als nächtes würde ich dann soviel wie:
"Als Vollzeit-Mama von drei Jungen habe ich in dem Bereich bereits umfangreiche Erfahrungen gesammelt und bin mir daher sicher, die Richtige für diesen Platz zu sein." schreiben.
So oder so ähnlich jedenfalls ;p
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Einleitung für Bewerbungsanschreiben im Berufskolleg
15.08.2016 19:00
derzeit bin ich auf der Suche nach ... Daher wurde ich natürlich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam. Die Tätigkeiten A und B finde ich nicht nur sehr spannend und herausfordernd, als XY bringe ich auch die von Ihnen gewünschten Qualifikationen mit.

Achte halt bei der Einleitung darauf, dass möglichst viel individuelles enthalten ist. Noch so gut klingende Standardsätze bringen dich nicht weiter. Eher im Gegenteil, die zeigen nur, dass du dir keine Mühe machst. Oben das ist nur ein Beispiel. Aber so in die Richtung sollte es gehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wirtschaftsinformatik duales StudiumAnschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18