Unterschrift bei einer Bewerbung vergessen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben + Arbeitslosigkeit...Bewerbung als Lehrlingsausbilder
Autor Nachricht
gast100
Gast




Unterschrift bei einer Bewerbung vergessen
21.02.2015 13:09
Hallo,

ich brauche mal euren Rat!
Gestern habe ich meine Bewerbung rausgeschickt für das Schulpraktikum, ein paar Stunden später habe ich panisch festgestellt, dass Anschreiben und Lebenslauf nicht unterschrieben sind ...
Was soll ich jetzt tun?
Direkt anrufen und bescheid geben, eine email schreiben, ..? Oder erst bis zum Vorstellungsgespräch warten, wenn es soweit kommt? Und was soll ich dann sagen?

Es handelt sich übrigens um einen kleinen Kindergarten, also keine große Firma ..

Oh man Rolling Eyes
Gast101
Gast




Zu: Unterschrift bei einer Bewerbung vergessen
21.02.2015 13:59
Hallo Gast 100,

an Deiner Stelle würde ich eine zweite E-Mail schreiben und erklären, dass Du versehendlich mit Zaubertinte unterschrieben hast, die mit der Zeit verschwindet. Smile

Hier steht sogar ein Rezept drin, um sich diese selber anzumischen. Smile

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

----------------------------------------

Ich denke, ich habe Dir mit meinem Zaubertinten-Ratschlag aus der Patsche geholfen und würde diesen mit selbiger unterschreiben. Smile

Mit netten Grüßen

Gast 101
Einsame
Gast




Unterschrift im Lebenslauf
21.02.2015 23:41
Das von Gast101 ist ironisch gemeint. Die Bewerbung ist raus und damit für dich nicht mehr zugreifbar. Die Unterschriften sollten nicht fehlen, es gibt aber Schlimmeres. Daran wird deine Bewerbung sicher nicht scheitern. Hauptsache deine Qualifikation i.V.m. deiner Motivation ist stimmig.

Spar dir das, jetzt noch Emails hinterherzuschicken. Weg ist weg!
Gast101
Gast




Zu: Unterschrift bei einer Bewerbung vergessen
22.02.2015 01:09
@Hallo Einsame,

okay, ich gebe zu, dass mein Rat nicht ganz so ernst gemeint war - obwohl es theoretisch hätte sein können, mit der Zaubertinte, oder?

Jetzt gebe ich Gast100 einen besseren Rat: Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass ein Discounter allen Bewerbungen eine Absage erteilt, wenn diese nicht unterschrieben sind.

Deshalb würde ich ein Entschuldigungsschreiben formulieren und die Bewerbungsunterlagen noch mal unterschrieben zusenden. Dann sieht der Personaler den guten Willen, seinen Fehler zu korrigieren.

-------------

Mit lieben Grüßen

Gast101
Gast100
Gast




Zu: Unterschrift bei einer Bewerbung vergessen
22.02.2015 22:28
Okay danke.
Habe mich dazu entschieden erstmal abzuwarten.
Aber was soll ich dann sagen, wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch eineladen werde?
Showgirl
Gast




Unterschrift im Anschreiben und Lebenslauf
23.02.2015 14:11
Zur Unterschrift sagst du im Vorstellungsgespräch garnichts. Außer du wirst darauf angesprochen.

Notfalls sagst du halt, dass du dich so auf die Bewerbung bei diesem tollen Unternehmen konzentriert hast, dass dir der formale Fehler nicht aufgefallen hast. Oder du bietest denen an, die Bewerbung (Lebenslauf + Anschreiben) jetzt zu unterschreiben Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben + Arbeitslosigkeit...Bewerbung als Lehrlingsausbilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04