Verbesserungsvorschläge: Bewerbung Polizeivollzugsbeamter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Duales Studium bei TelekomBewerbung als Vertriebsmitarbeiter
Autor Nachricht
User94
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 1
Verbesserungsvorschläge: Bewerbung Polizeivollzugsbeamter
15.10.2013 21:40
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen:

Bewerbung zum Polizeivollzugsbeamten (gehobener Dienst)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot für das Jahr 2014 gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen als Polizeivollzugsbeamter im gehobenen Dienst.

Ich besuche voraussichtlich das Berufskolleg XY in XY bis Juni 2014 und strebe den schulischen Teil der Fachhochschulreife in Wirtschaft und Verwaltung an.

Der Grund für diese Berufswahl ist, dass ich gut mit Menschen umgehen kann und kommunikativ bin. Ich habe bereits Erfahrung, Menschen sowohl in meinem privaten als auch schulischen Umfeld bei ihren Problemen und Konflikten zu helfen bzw. letztere zu schlichten. Besonders gefällt mir am Beruf des Polizeivollzugsbeamten die Vielseitigkeit.

Neben Flexibilität und meiner Leistungsbereitschaft bin ich selbstbewusst, zuverlässig und selbstdiszipliniert. Meine Arbeitsweise ist konzentriert und pflichtbewusst. Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen, übernehme Verantwortung und erledige meine Aufgaben sorgfältig. Dank gezielter Konzentration bin ich in der Verfassung, die gestellten Aufgaben systematisch und präzise abzuarbeiten. Mir ist klar, dass dieser Beruf physische und psychische Belastbarkeit verlangt, die ich Ihnen garantieren kann.

Ein weiter Aspekt für diesen Berufswunsch ist die Ermutigung Ihrerseits, dass Sie sich mehr Integration wünschen. Ich bin mir sicher, dass ich aufgrund meiner Sprach- und Kulturkenntnisse in der Lage sein werde, Menschen mit Migrationshintergrund effektiver verstehen und behandeln zu können. Dies wird mit Sicherheit die Kommunikation zwischen den Bürgern und der Polizei erleichtern.


Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Chlarissa
Gast




Bewerbung zum Polizeivollzugsbeamten (gehobener Dienst)
29.10.2013 14:56
Die Einleitung ist sowas von altgebacken und kreativlos, sorry bitte nicht übel nehmen. Du musst doch nicht explizit sagen, dass du dich aus Interesse bewirbst und womit (also hiermit - mit den Bewerbungsunterlagen) ist doch auch klar. Stellenanzeige usw. kommen eh in den Betreff (zweite Zeile unter dem Hauptbetreff). Schreibe doch besser mal hin, warum du dich für die Ausbildung interessierst und was du an Interessen mitbringst. Ja, einen Kurzausblick kann du schon in der Einleitung geben! Sowas weckt die Neugierde beim Leser Smile

Zitat:

Der Grund für diese Berufswahl ist, dass ich gut mit Menschen umgehen kann und kommunikativ bin. Ich habe bereits Erfahrung, Menschen sowohl in meinem privaten als auch schulischen Umfeld bei ihren Problemen und Konflikten zu helfen bzw. letztere zu schlichten.


Wenn ich mir das so durchlese, dann passt doch auch der Sozialarbeiter. Warum Polizeivollzugsbeamter? Zeige da einfach auch mal, dass du dich umfassend über das Berufsbild informiert hast.

Bei dem Absatz mit der Flexibilität fehlen mir die Belege. Das wirkt zu floskelhaft. Soweit erstmal von mir ....

Eine Schöne Woche noch wünscht Chlarissa!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Duales Studium bei TelekomBewerbung als Vertriebsmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Verkäufer Tipps und ... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.09.2019 14:49
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfe ( Verbesserung... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.04.2018 21:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Entwicklungsingenieur-V... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.01.2017 13:54