Vertriebsmitarbeiter: (Inhalt, Rechtschreibung, Klammern)???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HochschulpraktikumBewerbung Einleitung
Autor Nachricht
eminsin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.06.2013
Beiträge: 3
Vertriebsmitarbeiter: (Inhalt, Rechtschreibung, Klammern)???
13.06.2013 12:12
Hallo Leute,

Ich bitte euch um eine Durchsicht.

Anforderungen:

eine/n Vertriebsmitarbeiter/in

Ihre Aufgaben: Übernahme eines eigenen Kundenkreises Akquisition von Neukunden Pflege und Ausbau von Kundenkontaktdaten Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen Kalkulation und Angebotserstellung Kundenberatung und -betreuung

Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Erfahrungen im Druckbereich und Englischkenntnisse sind von Vorteil

Meine Bewerbung: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

eminsin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.06.2013
Beiträge: 3
Zu: Vertriebsmitarbeiter: (Inhalt, Rechtschreibung, Klammern)???
13.06.2013 17:17
Hat den keiner eine Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge dazu???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gutenberg
Gast




Zu: Vertriebsmitarbeiter: (Inhalt, Rechtschreibung, Klammern)???
13.06.2013 21:29
Hallo eminsin,

gemach, gemach, ein Forum ist doch kein Chat. Tagsüber müssen die meisten Bewerbungshelfer arbeiten. Aber jetzt, nach "Feierabend", möchte ich Dir gerne meine Meinung zu Deinem Bewerbungsanschreiben posten.

Ich gehe mal davon aus, dass Du im Anschreiben verfassen keine (oder wenig) Erfahrung hast. Jedenfalls liest sich das Anschreiben so. Es wirkt irgendwie unstrukturiert, und das wird auch dem Personaler auffallen, der diese Tatsache mit Deiner Persönlichkeit in Verbindung bringen wird.

Zum anderen beschreibst Du Deine Stärken so, dass Zweifel an der Richtigkeit nicht ausgeschlossen werden kann:

Zitat:

Von Haus aus bin ich ein Teamplayer, dass sich in meinem Sport als Basketballspieler, als auch in meinem Beruf als verantwortlicher Anlagenführer, im Bereich Flexodruck, widerspiegelt.



Auch wenn Du einen Teamsport ausübst, heißt das noch lange nicht, dass Du teamfähig bist. Oder bist Du der Meinung das Arjen Robben ein Teamplayer ist?

Zitat:

Es gehört zu meinen Stärken, mich durch meine sehr gute Auffassungsgabe und großem Lerneifer in neue Sachverhalte einzuarbeiten.



Das kann doch jeder von sich behaupten oder kannst Du das beweisen?

Zitat:

Zusammen mit meiner Weiterbildung als Industriemeister für Printmedien bin ich mit den erforderlichen technischem Backgroundwissen vertraut, um mit Rat und Tat den Kunden und Kollegen zur Seite zu stehen.



Deine Weiterbildung erwähnst Du hier das zweite Mal. Das ist Platzverschwendung. Der Satz hat von der Aussage her Ähnlichkeit mit Deinem vierten Einleitungssatz. Außerdem stehst Du Kunden nicht mit Rat und Tat zur Seite. Wie klingt das denn? Das hört sich eher nach Freizeitvergnügen an. Die Kollegen würden sich bestimmt auch freuen, wenn ihnen ein Neuling endlich mal sagt, wo's langgeht. Wink

Sei mir nicht böse, aber so würde ich das nicht formulieren. Außerdem ist der Satz grammatikalisch nicht korrekt. Richtig wäre er so:

"Zusammen mit meiner Weiterbildung als Industriemeister für Printmedien bin ich mit dem erforderlichen technischen Backgroundwissen vertraut, um mit Rat und Tat den Kunden und Kollegen zur Seite zu stehen."

Wenn ich den Satz überhaupt schreiben würde, dann vielleicht so:

"Durch meine Weiterbildung als Industriemeister für Printmedien habe ich das nötige Know-how erworben, um die individuellen Wünsche der anspruchsvollen Kunden fachkundig umzusetzen."

Zitat:

Die herausfordernde Tätigkeit im Bereich Vertrieb ist für mich eine sehr gute Gelegenheit für den Berufseinstieg, die ich engagiert und zuverlässig wahrnehme.



Den Personaler interessiert es einen "feuchten Honig" ob es für Deinen Berufseinstieg eine gute Gelegenheit ist, dort anzufangen. Schreibe ihm lieber was er lesen will. Dass Du engagiert und zuverlässig arbeiten möchtest, liest er gerne.

Was hast Du denn bis jetzt für Tätigkeiten verrichten? Das will der Personaler auch wissen.

Fortsetzung folgt ...

Mit lieben Grüßen

Gutenberg
Gutenberg
Gast




Zu: Vertriebsmitarbeiter: (Inhalt, Rechtschreibung, Klammern)???
14.06.2013 17:34
Hallo eminsin,

um meine Kritik zu verstehen, rate ich Dir, die hier beschriebenen Tipps zu lesen:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html

Deine Rechtschreibung ist auch etwas verbesserungsbedürftig. Auf dieser Webseite kannst Du Deinen Anschreibentext nach Fehlern untersuchen lassen. [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung. Aber Vorsicht: Das Programm erkennt nicht alle Fehler - aber die meisten.


Mit lieben Grüßen

Gutenbergen
kennet09
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 2
Zu: Vertriebsmitarbeiter: (Inhalt, Rechtschreibung, Klammern)???
15.06.2013 11:03
Hat den keiner eine Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge dazu???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eminsin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.06.2013
Beiträge: 3
Zu: Vertriebsmitarbeiter: (Inhalt, Rechtschreibung, Klammern)???
15.06.2013 20:27
Ok. Danke für die Links
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Vertriebsmitarbeiter: (Inhalt, Rechtschreibung, Klammern)???
16.06.2013 08:33
Hallo eminsinm,

zunächst einmal ein optischer Verbesserungsvorschlag:

Bei der von Dir verwendeten Kopfzeile musst Du am Ende nicht noch einmal Deine Anschrift wiederholen. Das ist doppeltgemoppelt.

Das Anschreiben liest sich teilweise gut. Zumindest die Werbebotschaft "Ich habe Lust auf diese Position!" kommt ganz gut durch.

Nachteilig ist für mich, dass sich die Präsentation von Können und Stärken miteinander vermischt. Dadurch liest sich das Ganze etwas unstrukturiert. Zumindest besteht die Gefahr, dass ein Personalverantwortlicher dies als Beleg für eine unstrukturierte Arbeitsweise interpretieren könnte, was eher dicke Minuspunkte mit sich bringt.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
HochschulpraktikumBewerbung Einleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter pizzaschmeckt Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.10.2018 16:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter Tady 27 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.07.2018 18:06
Keine neuen Beiträge Konstrukteur / Rechtschreibung / Lücke im Lebenslauf Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.03.2018 15:58
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter / Außendienst AlexFF Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.05.2014 08:09