Viele Jobwechsel in kurzer Zeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsunterlagen 2. AusbildungSchullaufbahn von der Schule beendet, wegen ...
Autor Nachricht
DesertRose
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.11.2016
Beiträge: 1
Viele Jobwechsel in kurzer Zeit
21.11.2016 22:43
Hallo zusammen! Smile

Ich habe folgendes Problem und weiß nicht wie ich bei zukünftigen Bewerbungen damit umgehen soll.

Ich habe eine mittlere Schule abgeschlossen (kaufmännischer Bereich). Danach war ich 1 Jahr arbeitslos. Dann habe ich eine 2-jährige Ausbildung gemacht und war danach noch ein halbes Jahr dort beschäftigt, wurde jedoch nicht übernommen.

Dann war ich 3 Monate arbeitslos. Dann habe ich eine befristete Anstellung für 1,5 Jahre bekommen (Karenzstelle). Danach habe ich gleich wieder einen neuen Job gefunden. Dort war ich 6 Monate angestellt (Arbeit hat nicht ganz gepasst). Confused

Dann war ich wieder 3 Monate arbeitslos und wieder für 9 Monate angestellt (Arbeit wieder nicht ganz gepasst). Danach wieder 6 Monate arbeitslos und wieder eine Anstellung für 1,5 Jahre (hat menschlich nicht mehr gepasst). Confused

Jetzt habe ich eventuell ein Job in Aussicht, jedoch passt der Job von den Stunden nicht (50 % anstatt 100 %). Jetzt ist es von vornherein klar, dass ich irgendwann villeicht wieder wechseln werde.

Wie soll ich damit umgehen bzw. wie die ganzen Wechsel begründen, weil mich hat man in den Vorstellungsgesprächen schon sehr oft auf die ganzen Wechsel angesprochen. Und vorallem wie schaffe ich es, dass ich nicht schon von vornherein aufgrund der ganzen Wechsel schon aussortiert werde und es erst gar nicht zu einem Vorstellungsgespräch kommt.

Vielen Dank fürs durchlesen. Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

DesertRose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAM.B.
Gast




Zu: Viele Jobwechsel in kurzer Zeit
22.11.2016 21:45
Also wenn du fachlich und persönlich sehr gute Voraussetzungen mitbringst, werden dem Unternehmen deine vielen Wechsel wohl weniger interessieren. Wenn es aber Mitbewerber mit ähnlichen Fähigkeiten gibt, dann geht es schnell in Richtung der Motivation. Schließlich wird das Unternehmen doch primär Jemanden einstellen, der auch auf Dauer bleibt.

Wie willst du deine Motivation überzeugend rechtfertigen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsunterlagen 2. AusbildungSchullaufbahn von der Schule beendet, wegen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Corona Zeit Gast Lebenslauf 18.11.2020 15:55
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 04.09.2020 12:21
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 17:09
Keine neuen Beiträge Jobwechsel in der Probezeit Anschreiben Aledun Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.10.2018 20:14