Vom Soldaten zum Verkäufer - Bewerbung als Verkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Servicemeister im Bereich KundenBewerbung als Sekretärin in der Uniklinik
Autor Nachricht
Mr.Kiel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.12.2016
Beiträge: 1
Vom Soldaten zum Verkäufer - Bewerbung als Verkäufer
16.12.2016 14:56
Hallo alle miteinander,

ich möchte gerne ab Anfang nächsten Jahres als Verkäufer tätig werden. Hierfür wollte ich mich in einer Lidl Filiale bewerben. Da ich aus der Übung bin würde ich gerne euren Rat bzw Tipps zu meinem Anschreiben hören/lesen.

Hier einmal mein Anschreiben:


Bewerbung um eine Teilzeitstelle als Mitarbeiterin im Verkauf


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

durch meine Ehefrau, die in Ihrem Unternehmen seit 2010 als Verkäuferin tätig ist, konnte ich in Erfahrung bringen, dass Sie zurzeit eine/n Verkäufer/in in Teilzeit zur Unterstützung Ihres Teams suchen.

Da ich selbst vor meiner Zeit als Soldat auch im Verkauf tätig war, kann ich mir sehr gut vorstellen, wieder in diesem Bereich zu arbeiten zumal mir der Kontakt mit Menschen und dem Verkauf an sich sehr viel Spaß bereitet hatte.

Durch meine Zeit als Soldat auf einer seegehenden Einheiten, habe ich in vielerlei Hinsicht positive Erfahrungen gesammelt. Auf den Einsätzen, konnte ich selbst unter Zeitdruck und sehr arbeitsreichen Zeiträumen stets einen kühlen Kopf bewahrt und die mir gestellten Aufgaben immer zur Zufriedenheit meiner Vorgesetzten erledigt. Die körperliche Belastbarkeit wurde auch stets auf die Probe gestellt, wodurch ich vor körperlich anstrengenden und schwerer Arbeit nicht zurückschrecke. Auch die Bereitschaft mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten bringe ich mit.

Ich werde nach 8 Jahren Dienstzeit voraussichtlich zum xx.xx.xxxx aus der Bundeswehr ausscheiden. Somit wäre ich zeitlich flexibel, was die Arbeitszeiten betrifft.

auf ein persönliches Gespräch freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen

XY

_____________________________________


Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Krystof
Gast




Bewerbung als Verkäufer in Teilzeit
27.12.2016 20:10
Hier meine 3 Cents zu diesem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

und dem Verkauf an sich sehr viel Spaß bereitet hatte.


Was heißt denn "an sich"!? Das kommt bei mir nicht so überzeugen an. Hast du denn in dieser Richtung eigentlich eine Ausbildung - oder wird dahingehend gar nichts gefordert? So nebenbei, warum bewirbst du dich um eine Teilzeitstelle und nicht um eine Stelle in Vollzeit? Möchtest du nebenbei noch was anderes machen?

Zitat:


Durch meine Zeit als Soldat auf einer seegehenden Einheiten, habe ich in vielerlei Hinsicht positive Erfahrungen gesammelt. Auf den Einsätzen, konnte ich selbst unter Zeitdruck und sehr arbeitsreichen Zeiträumen stets einen kühlen Kopf bewahrt und die mir gestellten Aufgaben immer zur Zufriedenheit meiner Vorgesetzten erledigt. Die körperliche Belastbarkeit wurde auch stets auf die Probe gestellt, wodurch ich vor körperlich anstrengenden und schwerer Arbeit nicht zurückschrecke. Auch die Bereitschaft mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten bringe ich mit.


Ja, ist halt die Frage, was dort fachlich gefordert wird. So Kassentätigkeiten, Auszeichnung von Waren, Reklamationsabwickling usw.? Okay, vieles kann man sich sicher auch so in der Praxis aneignen, aber es gibt doch nicht umsonst eine Ausbildung.

Zitat:

Ich werde nach 8 Jahren Dienstzeit voraussichtlich zum xx.xx.xxxx aus der Bundeswehr ausscheiden. Somit wäre ich zeitlich flexibel, was die Arbeitszeiten betrifft.


Ich muss hier noch einmal nach der Motivation fragen. Was ist denn deine berufliche Zielsetzung? Du willst doch bestimmt nicht bis zum Ende in Teilzeit als Verkäufer arbeiten. Der Leser fragt sich das doch bestimmt auch.

So denne!
Krystof
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Servicemeister im Bereich KundenBewerbung als Sekretärin in der Uniklinik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43