Vorbereitung zum 2. Gespräch (Angebot seitens Firma)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen speziell für einen Elektroniker bei einer ...Vorstellung bei IT-Firma
Autor Nachricht
Limbrandi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2016
Beiträge: 1
Vorbereitung zum 2. Gespräch (Angebot seitens Firma)
21.09.2016 17:08
Hallo zusammen,
ich hatte in einer Firma ein Vorstellungsgespräch, dass ziemlich gut laut Feedback des Personalers, verlief.
Durch eine letzte Umstrukturierung bekam ich den Job nicht, allerdings haben ich so überzeugt, wordurch ich in den Bewerberpool der Firma aufgenommen wurde.

Nach ungefähr zwei Monaten kam die Firma auf mich zu und meinte, sie hätten nun die ideale Stelle für mich. Mittlerweile bin ich in einer festen Anstellung, würde aber das Unternehmen, falls alles passt, wechseln.

Auf was sollte ich mich in dem Gespräch vorbereiten? Mir wird sicher die angebotete Stelle detailliert erklärt. Aber muss ich nochmal alles genau wie beim erstenmal von mir geben?
Vllt war der ein oder andere schon mal in dieser gleichen Situation. Meint ihr ich habe in diesem Fall auch wieder Mitbewerber?

Danke im Vorraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camellita
Gast




Bewerbung zum zweiten Vorstellungsgespräch in der Firma
05.10.2016 21:53
Es kann schon sein, dass du den Leuten noch mal alles über dich erzählen musst - beruflicher Werdegang, Qualifikationen und auch deine Motivation für eine Anstellung in dem Unternehmen. Schließlich sind bei dem Vorstellungsgespräch sicher auch Leute dabei, die früher bei den Gesprächen nicht anwesend waren. Sei also bitte auf deine Selbstpräsentation vorbereitet! Und rechne auch mit Mitbewerbern für die Stelle, die du selbst nicht kennst.

Kündigen auch bitte erst, wenn die Stelle sicher ist, sprich der Arbeitsvertrag unterzeichnet ist.

Bereite dich auf deine Präsentation vor und sei motiviert für eine mögliche Anstellung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fragen speziell für einen Elektroniker bei einer ...Vorstellung bei IT-Firma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 17:15