Vorpraktikum Jugend u. Heimerzieher

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Elektroniker - Begutachten bitte.Duales Studium Wirtschaftsinformatik
Autor Nachricht
Gast





Vorpraktikum Jugend u. Heimerzieher
10.07.2013 13:15
Hallo Leute! Dies hier ist mein erster Eintrag in einem Forum! Und ich bin sehr glücklich darüber, dass es so etwas gibt! Wo wir die Möglichkeit haben uns gegenseitig zu helfen und vorwärts zu bringen. Danke an den Forumgründer, Herr Stephan Reins für diese gegebene Möglichkeit, und ich danke euch allen für eure Hilfe! Die ich dringend brauche...
Es geht hier um mein Bewerbungsschreiben für ein einjähriges Vorpraktikum als Jugend und Heimerzieherin. Ich habe mich zwar sehr bemüht was mein deutsch angeht, aber für ein Bewerbungsschreiben reicht es einfach nicht aus. In der Grammatik, Rechtschreibung, Satzbau ect. liest einer doch sehr schnell raus, dass ich keine deutsche bin. Deshalb wende ich mich hier an euch. Außerdem sind mir neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Kritik willkommen. Hier mein Schreiben:

Bewerbung für das einjährige Vorpraktikum
- Angebot der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als Jugend- und Heimerzieherin -

- ES SIND IHRE ZEICHEN DER LIEBE UND MITGEFÜHLS, DIE MICH MOTIVIEREN, MEIN ENGAGEMENT FÜR HILFSBEDÜRFTIGE IN IHREM UNTERNEHMEN EINZUBRINGEN -


Sehr geehrter Herr ...,

bei meiner Suche nach einem geeigneten Umfeld für das Vorpraktikum als Jugend- und Heimerzieherin, bin ich auf ihr Unternehmen gestoßen.
Mit große Faszination habe ich Ihre Zeichen der Liebe und Mitgefühls für Hilfsbedürftige die in Ihrem Leitbild, in die steigernde Zahl der Menschen die bei Ihnen Zuflucht und Hilfe suchen, und in Ihre über 100-Jahre alte Geschichte voller Kampf, Leid und auch Erfolg zu finden sind, gelesen.
Das zeigt mir Ihr ehrliches Interesse an jeden einzelnen Menschen, an seinen bzw. ihren jeweiligen Individualität, und dass sich die Menschen bei Ihnen geborgen, sicher, geliebt und verstanden fühlen, was mein Wunsch bestärkt, mein einjähriges Vorpraktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Dieses Jahr steht für mich unter dem Stern der Veränderung, neue Wege gehen, neuer Grundstein setzen. Für mein neuer Weg, die Ausbildung als Jugend- und Heimerzieherin, sind für mich Ihre stationäre Angebote, die Wohngruppen für Familien, Kinder und Jugendliche, besonders Interessant.
Eigenschaften wie u.a. Akzeptanz, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft, will ich stetig fördern, wachsen lassen, und stärken. Ich bin einfühlsam, verständnisvoll, zuverlässig, verantwortungsvoll, kontaktfreudig und gebe gerne Zuneigung. Außerdem bringe ich Eigenständigkeit, Leistungsfähigkeit und hauswirtschaftliche Erfahrung mit.
Auch freue ich mich jetzt schon und habe großes Interesse an Psychologie und Soziologie, sowie Religion und Ethik, und Natur-/tiergestützte- und Kreativpädagogik, die ich persönlich als sehr wichtig für die Erziehung und Arbeit mit Kinder und Jugendliche sehe, da der Umgang und Verhalten wichtig für ein glückliches, ausgeglichenes Miteinanderleben sind, und Glaube und Hoffnung der Atem des Lebens und das Vorwärts kommen bedeuten. Das spielerische Ausprobieren ist die Voraussetzung für die Persönlichkeitsstärkung, und bei der Entwicklung von neue Ideen oder Problemlösungen.

Mein persönlicher Sinn und persönliche Erfüllung finde ich darin, anderen Menschen in Ihre schwierige Lebenssituationen zu begleiten, mit Mut und Hoffnung zu Stärken, und gemeinsam Lösungen zu finden.

Ich freue mich sehr, Sie und Ihr Unternehmen kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kasimadra
Gast




Zu: Vorpraktikum Jugend u. Heimerzieher
11.07.2013 17:02
bei meiner Suche nach einem geeigneten Umfeld für das Vorpraktikum als Jugend- und Heimerzieherin, bin ich auf ihr Unternehmen gestoßen.

Warum möchten Sie denn ein Vorpraktikum machen? Was ist Ihre Motivation? Die Angabe fehlt mir hier.

Das zeigt mir Ihr ehrliches Interesse an jeden einzelnen Menschen, an seinen bzw. ihren jeweiligen Individualität, und dass sich die Menschen bei Ihnen geborgen, sicher, geliebt und verstanden fühlen, was mein Wunsch bestärkt, mein einjähriges Vorpraktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Die Aussage ist zwar sehr nett, aber der Satz ist zu tief geschachtelt. Dadurch weiß man zum Schluß garnicht mehr, was eigentlich am Anfang stand. Formulieren Sie daher immer in kurzen, aussagekräftigen Sätzen!

Dieses Jahr steht für mich unter dem Stern der Veränderung, neue Wege gehen, neuer Grundstein setzen. Für mein neuer Weg, die Ausbildung als Jugend- und Heimerzieherin, sind für mich Ihre stationäre Angebote, die Wohngruppen für Familien, Kinder und Jugendliche, besonders Interessant.

Ja, aber warum sehen Sie denn in einer Ausbildung zur Jugend- und Heimerzieherin diese positive Veränderung? Welche Tätigkeiten interessieren Sie besonders?

Ich bin einfühlsam, verständnisvoll, zuverlässig, verantwortungsvoll, kontaktfreudig und gebe gerne Zuneigung. Außerdem bringe ich Eigenständigkeit, Leistungsfähigkeit und hauswirtschaftliche Erfahrung mit.

Das ist viel zu viel. Beschränken Sie sich auf die Eigenschaften, die nicht jeder andere Bewerber mitbringt. Eigenschaften müssen dann auch an praktischen Beispielen belegt werden. Sonst glaubt das niemand.

Auch freue ich mich jetzt schon und habe großes Interesse an Psychologie und Soziologie, sowie Religion und Ethik, und Natur-/tiergestützte- und Kreativpädagogik, die ich persönlich als sehr wichtig für die Erziehung und Arbeit mit Kinder und Jugendliche sehe, da der Umgang und Verhalten wichtig für ein glückliches, ausgeglichenes Miteinanderleben sind, und Glaube und Hoffnung der Atem des Lebens und das Vorwärts kommen bedeuten.

Auch hier wieder, formulieren Sie immer in kurzen, aussagekräftigen Sätzen. Nicht solche Textblöcke!

Mein persönlicher Sinn und persönliche Erfüllung finde ich darin, anderen Menschen in Ihre schwierige Lebenssituationen zu begleiten, mit Mut und Hoffnung zu Stärken, und gemeinsam Lösungen zu finden.

Haben Sie denn eigentlich schon praktische Erfahrungen darin? Ich sehe jetzt keinerlei berufliche Tätigkeiten oder Praktika ... wenn Sie sowas schreiben, würde ich aber sowas auch voraussetzen.

Wenn das inhaltlich alles passt, kann man sich um die korrekte Rechtschreibung und Grammatik kümmern.
leila
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 3
Zu: Vorpraktikum Jugend u. Heimerzieher
12.07.2013 10:55
hallo Kasimadra! danke dass Sie da sind und mir mit dem bewerbungsschreieben helfen Smile



das einjährige vorpraktikum ist eine voraussetzung für die ausbildung als jugend und heimerziehung. es ist ein teil der ausbildung..



Das zeigt mir Ihr ehrliches Interesse an jeden einzelnen Menschen, an seinen bzw. ihren jeweiligen Individualität, und dass sich die Menschen bei Ihnen geborgen, sicher, geliebt und verstanden fühlen, was mein Wunsch bestärkt, mein einjähriges Vorpraktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Fasziniert habe ich über Ihre 100-jährigen Kämpfe, Leid und Erfolge gelesen. Auch sind Ihre Zeichen der Liebe und des Mitgefühls für Hilfsbedürftige, in Ihrem Leitbild, und in die steigernde Zahl der Menschen die bei Ihnen Zuflucht und Hilfe suchen, sichtbar.
Ihr guter Ruf der weithin bekannt ist, zeigt Ihr ehrliches Interesse an jeden einzelnen Menschen, an seinen bzw. ihren jeweiligen Individualität, und dass sich die Menschen bei Ihnen geborgen, sicher und verstanden fühlen. Das bestärkt mein Wunsch, das einjähriges Vorpraktikum bei Ihnen zu absolvieren.

ist es so besser und übersichtlicher?




Ja, aber warum sehen Sie denn in einer Ausbildung zur Jugend- und Heimerzieherin diese positive Veränderung? Welche Tätigkeiten interessieren Sie besonders?

auf die frage warum ich diesen beruf gewählt habe, was mir besonders gut gefällt, habe ich sehr gehofft hiermit die antwort gegeben zu haben... ich musste sehr viel kurzen da der text ca doppelt so lang war Smile ich war voller zuversicht das hier iwie zusammen zu packen Smile weil ich es liebe wenn wir alle uns durch spaß und spiel, durch kreativität und viele unternehmungen, uns entfalten, uns selbst neu finden, ich liebe es werte zu lehren und zu fördern, das leben lebenswerter zu machen, und einfach für diese menschen da zu sein und sie ein stück im leben zu begleiten und zu helfen (und später auch mit der weiterbildung die ich mache, zu therapieren)


Auch freue ich mich jetzt schon auf Psychologie und Soziologie, Religion und Ethik, und Natur-, Tiergestützte- und Kreativpädagogik, die ich persönlich als sehr wichtig für die Erziehung und Arbeit mit Kinder und Jugendliche sehe, weil der Umgang und Verhalten wichtig für ein glückliches und ausgeglichenes Miteinander-leben sind, und Hoffnung und Glaube der Atem des Lebens und das Vorwärtskommen bedeuten. Auch die Reise in der Natur- , Tiergestützte-, oder Kreativpädagogik, wo es viel zu entdecken gibt und das Leben interessanter, sinnvoller und erfüllter macht, finde ich sehr spannend und wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung.

vll wird es deutlicher mit eine kleine umstellung..?

Weil der Umgang und Verhalten wichtig für ein gutes Miteinander-leben sind, und Hoffnung und Glaube der Atem des Lebens bedeutet, freue ich mich jetzt schon sehr auf das Fach Religion und Ethik.

(finde den fach sehr wichtig für die erziehung, weil es es hier um unsere werte und um unser umgang und verhalten gegenüber anderen geht)

Auch freue ich mich sehr auf die spannende Reise in der Natur- , Tiergestützte-, und Kreativpädagogik, um später in Gemeinsamkeit, uns zu entfalten, viel Neues zu entdecken und zu lernen. Um das Leben interessanter, sinnvoller und erfüllter zu machen, und um die Persönlichkeit zu entwickeln und zu stärken.

(damit wir alle gemeinsam durch viele unternehmungen viel neues entdecken und von einander, über uns, andere, natur, tiere, kultur uvm lernen)

ist das besser so?..



Mein persönlicher Sinn und persönliche Erfüllung finde ich darin, anderen Menschen in Ihrer schwierigen Lebenssituationen zu begleiten, mit Mut und Hoffnung zu Stärken, und gemeinsam Lösungen zu finden.

ja...verstehe dass Sie danach fragen... praktische erfahrungen habe ich viele gesammelt, jedoch innerhalb der familie und freundeskreis.
und was ist wenn ich das umformuliere..? zB:

Mein zukünftiger Weg, andere Menschen in Ihrer schwierigen Lebenssituationen zu begleiten, mit Mut und Hoffnung zu stärken, und gemeinsam Lösungen zu finden, gibt mir ein persönlicher Sinn, und erfüllt mich mit Freude.

kann ich das dann so lassen? oder kommen hier dann andere fragen auf..?



Ich bin einfühlsam, verständnisvoll, zuverlässig, verantwortungsvoll, kontaktfreudig und gebe gerne Zuneigung. Außerdem bringe ich Eigenständigkeit, Leistungsfähigkeit und hauswirtschaftliche Erfahrung mit.

Das ist viel zu viel. Beschränken Sie sich auf die Eigenschaften, die nicht jeder andere Bewerber mitbringt. Eigenschaften müssen dann auch an praktischen Beispielen belegt werden. Sonst glaubt das niemand.

wie meinen Sie belegt werden? können Sie mir bitte ein beispiel geben?
eigenschaften die nicht unbedingt jeder bewerber mitbringt sind hauswirtschafliche erfahrung und eigenständigkeit.
Ich bin einfühlsam, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Außerdem bringe ich Eigenständigkeit und hauswirtschaftliche Erfahrung mit.
hört sich das jetzt nicht arg kalt und distanziert an?..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leila
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 3
Zu: Vorpraktikum Jugend u. Heimerzieher
12.07.2013 11:25
habe es zusammengefasst um das ganze übersichtlicher zu machen...


Bewerbung für das einjährige Vorpraktikum - Angebot der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als Jugend- und Heimerzieherin -

- ES SIND IHRE ZEICHEN DER LIEBE UND MITGEFÜHLS, DIE MICH MOTIVIEREN, MEIN ENGAGEMENT FÜR HILFSBEDÜRFTIGE IN IHREM UNTERNEHMEN EINZUBRINGEN -


Sehr geehrter Herr xxx,

bei meiner Suche nach einem geeigneten Umfeld für das Vorpraktikum als Jugend- und Heimerzieherin, bin ich auf ihr Unternehmen gestoßen.
Fasziniert habe ich über Ihre 100-jährigen Kämpfe, Leid und Erfolge gelesen. Auch sind Ihre Zeichen der Liebe und des Mitgefühls, in Ihrem Leitbild, und in die steigernde Zahl der Menschen die bei Ihnen Zuflucht und Hilfe suchen, sichtbar.
Ihr guter Ruf der weithin bekannt ist, zeigt Ihr ehrliches Interesse an jeden einzelnen Menschen, und dass sich die Menschen bei Ihnen geborgen, sicher, und verstanden fühlen.
Das bestärkt mein Wunsch, das einjähriges Vorpraktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Dieses Jahr steht für mich unter dem Stern der Veränderung, neue Wege zu gehen, neuer Grundstein zu setzen. Für mein neuer Weg, die Ausbildung als Jugend- und Heimerzieherin, ist für mich Ihr stationäres Angebot, die Außenwohngruppe xxx, besonders interessant.
Ich bin einfühlsam, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Außerdem bringe ich Eigenständigkeit und hauswirtschaftliche Erfahrung mit. Weil der Umgang und Verhalten wichtig für ein gutes Miteinander-leben sind, und Hoffnung und Glaube der Atem des Lebens bedeutet, freue ich mich jetzt schon sehr auf das Fach Religion und Ethik. Eigenschaften wie u.a. Akzeptanz, Toleranz, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft, will ich stetig fördern, wachsen lassen, und stärken.
Auch freue ich mich sehr auf die spannende Reise in der Natur- , Tiergestützte-, und Kreativpädagogik, die das Leben interessanter, sinnvoller und erfüllter machen, und die Persönlichkeit entwickeln und stärken.

Mein zukünftiger Weg, andere Menschen in Ihrer schwierigen Lebenssituationen zu begleiten, mit Mut und Hoffnung zu stärken, und gemeinsam Lösungen zu finden, gibt mir ein persönlicher Sinn, und erfüllt mich mit Freude. 

Ich freue mich sehr, Sie und die Mädchen in Ihre Außenwohngruppe xxx kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leila
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 3
Zu: Vorpraktikum Jugend u. Heimerzieher
12.07.2013 16:13
eine weitere umstellung...


Bewerbung für das einjährige Vorpraktikum - Jugend und Heimerziehung

- ES SIND IHRE ZEICHEN DER LIEBE UND MITGEFÜHLS, DIE MICH MOTIVIEREN, MEIN ENGAGEMENT FÜR HILFSBEDÜRFTIGE IN IHREM UNTERNEHMEN EINZUBRINGEN -


Sehr geehrter Herr xxx,

bei meiner Suche nach einem geeigneten Umfeld für das Vorpraktikum als Jugend- und Heimerzieherin, bin ich auf ihr Unternehmen gestoßen.
Fasziniert habe ich über Ihre 100-jährigen Kämpfe, Leid und Erfolge gelesen. Auch sind Ihre Zeichen der Liebe und des Mitgefühls, in Ihrem Leitbild, und in die steigernde Zahl der Menschen die bei Ihnen Zuflucht und Hilfe suchen, sichtbar.
Ihr guter Ruf der weithin bekannt ist, zeigt dass sich die Menschen bei Ihnen geborgen, sicher, und verstanden fühlen.
Das bestärkt mein Wunsch, das einjähriges Vorpraktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Dieses Jahr steht für mich unter dem Stern der Veränderung, neue Wege zu gehen, neuer Grundstein zu setzen. Für mein neuer Weg, die Ausbildung als Jugend- und Heimerzieherin, ist für mich Ihr stationäres Angebot, die Außenwohngruppe xxx, besonders interessant.
Auf die gemeinsame und spannende Reise in der Natur- , Tiergestützte-, Kultur- und Kreativpädagogik, die das Leben interessanter, sinnvoller und erfüllter machen, und die Persönlichkeit entwickeln und stärken, freue ich mich sehr.
Ich bin einfühlsam, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Außerdem bringe ich Eigenständigkeit und hauswirtschaftliche Erfahrung mit. Weil der Umgang und Verhalten wichtig für ein gutes Miteinander-leben sind, und Hoffnung und Glaube der Atem des Lebens bedeutet, freue ich mich jetzt schon sehr auf das Fach Religion und Ethik. Eigenschaften wie u.a. Akzeptanz, Toleranz, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft, will ich stetig fördern, wachsen lassen, und stärken.

Mein neuer Weg, andere Menschen in Ihrer schwierigen Lebenssituationen zu begleiten, mit Mut und Hoffnung zu stärken, und gemeinsam Lösungen zu finden, gibt mir ein persönlicher Sinn, und erfüllt mich mit Freude.

Ich freue mich sehr, Sie und die Mädchen in Ihre Außenwohngruppe xxx kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Elektroniker - Begutachten bitte.Duales Studium Wirtschaftsinformatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Vorpraktikum Als Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.02.2018 22:48
Keine neuen Beiträge Bewerbung, Anschreiben für ein Vorpraktikum im Bauingenieur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.01.2018 03:01
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Vorpraktikum beim Daimler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.03.2017 23:20
Keine neuen Beiträge Vorpraktikum Studiengang Maschinenbau Anschreiben Gast593 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2016 14:28