Was haltet ihr von meiner BMW bei BMW?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...Bewerbung Ausbildung zur Altenpflegehelferin
Autor Nachricht
Aced54
Gast




Was haltet ihr von meiner BMW bei BMW?
10.10.2014 02:33
Hallo liebe Community, Die Frage steht oben. Bitte um Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge. Was ist gut? Was ist schlecht?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe bis zum 04.07.2014 das ..... besucht und habe nun die theoretische Fachhochschulreife erlangt. Für die Ausbildung zum Automobilkaufmann habe ich mich entschieden, weil es eine kaufmännische und zum Teil auch eine technische Ausbildung ist, und somit ideal zu meinen Interessen passt. Vor allem da dieser Beruf zu der Automobilbranche gehört.

Während meiner Aushilfezeit im Reifencenter .... habe ich schon diverse Berufserfahrung gesammelt. In erster Linie habe ich gelernt meine Arbeit sorgfältig zu erledigen und immer auf eine gepflegte und freundliche Ausstrahlung zu achten. Doch im Vordergrund steht jederzeit die Kunden- und Serviceorientierung. Zurzeit absolviere ich im Reifencenter ..... ein Praktikum, in dem ich teilweise auch in der Montage tätig bin. Dabei entdeckte ich stets aufs Neue meine große Neigung zu Automobilen, die mich seit meinem ersten Spielzeugwagen nicht verlassen hat.

Für die BMW AG habe ich mich speziell entschieden, da die Bayrischen Motoren Werke meines Erachtens vom technischen als auch vom optischen her die besten Kraftfahrzeuge entwickeln. Ich wäre sehr stolz darauf eines der besten Produkte der Welt verkaufen zu verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lykaner
Gast




Bewerbung bei BMW
10.10.2014 10:10
Hallo @Aced54.

Wenn du dich bei einer der großen Automarken bewirbst, musst du für die Marke leben! Das bringst du mir mit deiner Bewerbung nicht rüber, sorry. Hier kann man BMW mit KIA ersetzen, dass passt genauso. Ein oder zwei Sätze müssen da mindestens noch zu rein. Zeige dass du Feuer für die Marke hast! Wenn du bereits Besitzer eines BMW bist, dann bringt das schonmal Punkte! Deine derzeitige Aussage ist im, dass BMW die besten Autos produziert ist im Übrigen haltlos. Ich sehe dafür auch keine Begründung. Ich habe zum Beispiel einen AUDI und bin überzeugt, dass das die beste Marke ist Smile

Bei dem Satz "In erster Linie habe ich gelernt meine Arbeit sorgfältig zu erledigen und immer auf eine gepflegte und freundliche Ausstrahlung zu achten" musste ich zudem schmunzeln. Hast du denn in der Schule oder Zuhause nicht gelernt, auf deine gepflegte Ausstrahlung zu achten? Warst du da nicht freundlich?

2 allgemeine Dinge noch, in die Anrede gehört dein Ansprechpartner und die Einleitung wird klein begonnen.

Inwiefern warst du bei deinen Praktika eigentlich mit Kunden im Kontakt? Du schreibst, dass du in der Montage beschäftigt wurdest, wo noch?

Wie ist eigentlich deine Frage zu verstehen?
"Was haltet ihr von meiner BMW bei BMW?"
Alexander.Grünstedt
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2012
Beiträge: 1
Zu: Was haltet ihr von meiner BMW bei BMW?
10.10.2014 11:39
Also ich kann da Lykaner nur voll und ganz zustimmen und möchte noch hinterherschicken, dass es bestimmt sinnvoll wäre, eine Verbindung zwischen dem Reifencenter und BMW aufzubauen bzw. zu konkretisieren. Es geht ja darum, dass du dich ganz speziell für Autos interessierst und davon auch Ahnung hast, das sollte nicht nur in einem Halbsatz Erwähnung finden Smile

Außerdem sind noch ein paar kleine Fehler drin, die noch nicht angesprochen wurden; allerdings ist nicht nur Rechtschreibung wichtig, auch korrekte Grammatik ist Gold Wert. Allerdings wäre es am besten, wenn du die umgeschriebene Bewerbung erst noch einmal postest, sonst lohnt sich die Korrektur ja nicht wirklich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Neue Bewerbung
10.10.2014 17:03
Erstmal Danke für eure Rückmeldung und sorry für den Titel Very Happy War schon spät in der Nacht.
Da dies eine Online Bewerbung ist gibts keinen Ansprechpartner. Hier ist die überarbeitete Version. Nur leider finde ich keinen guten Anfangssatz und der letzte Abschnitt gefällt mir immer noch nicht ganz. könntet ihr mir vllt weiter helfen?

Sehr geehrte Damen und Herren,



Bis zum 04.07.2014 habe ich das .... besucht und habe nun die theoretische Fachhochschulreife erlangt.
Der tägliche Kontakt zu Menschen, die technische Entwicklung von Kraftfahrzeugen und die Arbeit in kaufmännischen Strukturen sollen meine Ausbildung bestimmen. Somit bewerbe ich mich als Automobilkaufmann um meine Leidenschaft mit dem Beruf zu verknüpfen.

Während meiner Aushilfezeit im Reifencenter ...habe ich schon diverse Berufserfahrung gesammelt und mir gewisse Stärken angeeignet. Dazu gehören an erster Stelle Sorgfalt, Flexibilität und Kundenorientiertes Denken. Zurzeit absolviere ich im Reifencenter .... ein Praktikum, in dem ich zum Teil auch in der Montage tätig bin. Dabei entdeckte ich stets aufs Neue meine große Vorliebe zu Automobilen, die mich seit meinem ersten Spielzeugwagen nicht verlassen hat.

BMW ist die Perfektion auf vier Rädern, jedes einzelne Modell fasziniert mich vollkommen und somit gibt es für mich keinen alternativen Automobilhersteller. Da mein Vater schon in frühen Zeiten einen BMW besaß, habe ich die Traummarke schon als Kind für mich entdeckt und verbinde viele Emotionen mit Ihr. Bei der Vollendung des Führerscheins konnte ich den Fahrspaß persönlich erleben und mich überzeugen lassen. Deswegen wäre es mir von hoher Bedeutung eines Tage für eins der besten Unternehmen weltweit zu arbeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
MM
Gast




Bewerbung bei BMW
10.10.2014 18:40
Während meiner Aushilfezeit im Reifencenter ...habe ich schon diverse Berufserfahrung gesammelt und mir gewisse Stärken angeeignet. Dazu gehören an erster Stelle Sorgfalt, Flexibilität und Kundenorientiertes Denken. Zurzeit absolviere ich im Reifencenter .... ein Praktikum, in dem ich zum Teil auch in der Montage tätig bin. Dabei entdeckte ich stets aufs Neue meine große Vorliebe zu Automobilen, die mich seit meinem ersten Spielzeugwagen nicht verlassen hat.


Arrow

Während meiner Aushilfszeit im Reifencenter ...habe ich bereits erste Berufserfahrungen gesammelt und mir wichtige Stärken angeeignet sowie ausgebaut. Dazu gehören an erster Stelle Sorgfalt, Flexibilität und kundenorientiertes Denken. Zurzeit absolviere ich im Reifencenter .... ein Praktikum, in dem ich zum Teil auch in der Montage tätig bin. Dabei eigne ich mir ein Menge Wissen an und entdeckte meine große Vorliebe zu Automobilen, die mich seit meinem ersten Spielzeugwagen nicht verlassen hat, stets aufs Neue.

Der Schluß mit der BMW-Automarke schaut doch (jetzt) ganz gut aus! Das ist um Meilen besser als das erste Anschreiben.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, einen Ansprechpartner für deine Bewerbung zu ermitteln? Wenn du da einen in die Anrede eintragen könntest, würde die Bewerbung viel individueller erscheinen.

Schönes WE Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...Bewerbung Ausbildung zur Altenpflegehelferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04