Wechsel Ausbildungsbetrieb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Benötige Hilfe für Bewerbunggschreiben ...Ausbildung Gärtner in der Baumschule [Check]
Autor Nachricht
Goldenes Leben
Gast




Wechsel Ausbildungsbetrieb
20.05.2013 23:36
Ich möchte gerne meinen Ausbildungsbetrieb wechseln und würde sehr gerne eure Meinung zu meiner Bewerbung hören.

Vielen Dank! :wink:




xxxxxx , 18.02.2013
xxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxx






xxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxx
xxxxxxxx




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

Derzeit befinde ich mich im 1. Ausblidungsjahr zur Bürokauffrau bei xxxxxxx in xxxxx. Aus persönlichen Gründen, möchte ich den Betrieb wechseln. Um meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter zu vertiefen und auch andere Facetten meines Ausbildungsberufes kennen zu lernen, möchte ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau gerne in Ihrem Betrieb fortführen.

Zu meinen Tätigkeiten gehören u.a. die Erstellung von Rechnungen, Aufträgen, Preisanfragen, Angeboten,Terminierung, die Bearbeitung des Postein- und ausgangs, dr Umgang mit den Kunden und die Telekommunikation. Der Umgang mit Computern und modernen Kommunikationsmitteln, wie z.B. dem Internet, Microsoft World, Excel etc. ist seit einigen Jahren auch ein wichtiger Bestandteil meines Privatlebens. Ich verfüge auf diesem Gebiet über außerordentlich gute Grundkenntnisse, die ich konsequent erweitere.


Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen: Lebenslauf, Bewerbungsfoto, Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KNA-L
Gast




Zu: Wechsel Ausbildungsbetrieb
21.05.2013 14:14
Den Betreff finde ich irreführend. Das klingt so, als bewirbst du dich neu um eine Ausbildung und nicht um einen Wechsel. Wie fändest du denn "Bewerbung um einen Ausbildungswechsel". Dann kommen zwei freie Zeilen und in die Anrede sollte die Person eingetragen werden, die deine Unterlagen bekommt. Da kannst du ruhig mal nachfragen.

Die Einleitung beginnt kleingeschrieben, Rechtschreibfehler sind auch vorhanden. Interessant wäre der Punkt, warum du dir dieses Unternehmen rausgesucht hast. Warum möchtest du denn dort deine Ausbildung weitermachen?

Ansonsten empfehle ich, noch bisschen mehr auf deine erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen aus dem bisherigen Ausbildungsjahr einzugehen.

Die Anlagen werden nicht einzeln aufgezählt. "Anlagen" reicht aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Benötige Hilfe für Bewerbunggschreiben ...Ausbildung Gärtner in der Baumschule [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09
Keine neuen Beiträge Wegen Probleme Ausbildungsplatz wechsel Gast Initiativbewerbung 15.02.2018 19:31
Keine neuen Beiträge Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte 2. Lehrjahr Wechsel Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.06.2017 18:27
Keine neuen Beiträge Berwerbungsschreiben bei beruflichem Wechsel Gastro zu Büro Sajka91 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.06.2017 12:37