Neu? Kostenlos anmelden!

wie bewerben trotz bestehendem Arbeitsverhältnis?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene  
Anschreiben Sachbearbeiterin/FinanzenBewerbung Zoll mittlerer Dienst ...
Autor Nachricht
Sterntaler123
Gast





wie bewerben trotz bestehendem Arbeitsverhältnis?
08.09.2012 10:46

Guten tag Smile

Ich halbe folgendes Anliegen:

Seit Mitte diesen Jahres befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Die Branche und die Arbeit entsprechen dem, was ich ausbildungstechnisch gelernt habe und macht auch Spaß. Doch auf Grund verschiedener Faktoren möchte ich dort aufhören, vorrangig wegen des schlechten Betriebsklimas .
Wenn man also Initiativbewerbungen schreibt, wie sollte man diese dann formulieren? Auch in Hinsicht der Diskretion gegenüber dem aktuellen AG? Ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll, da ich gerne in dieser Branche bleiben möchte, aber eben gern in einem anderen Betrieb.

Ach, und ich befinde mich noch in Probezeit.

über ein paar ratschläge wäre ich sehr dankbar.


vielen dank!
Nach oben
Maiki
Gast





wie bewerben trotz bestehendem Arbeitsverhältnis?
13.09.2012 09:35

Hallo Sterntaler123!

Was du niemals machen solltest, ist den Arbeitgeber schlecht zu machen. Weder in deiner Bewerbung, noch im Vorstellungsgespräch. Das kommt immer voll auf dich zurück.

Im Anschreiben kannst du entweder die Gründe mit "aus persönlichen Gründen" verschleiern oder du begründest den Wechsel, mit dem Interesse an einer Arbeit in diesem neuen Unternehmen. Da kannst du auch Aufgabenbereiche nennen, die du jetzt vielleicht nicht machen kannst oder die dich besonders interessieren. "Suche nach neuen Herausforderungen" kannst du natürlich auch hinschreiben. Das musst du dann aber auch begründen, also erläutern, was du in der Firma z.B. als neue Herausforderung ansiehst.

Je nachdem, ob eine mit der Anstellung ein Wohnortwechsel verbunden ist, kannst du auch das vorschieben.

Viele Grüße
Maiki
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neu Bewerben trotz Ausbildungsabbruch Gast Sonstiges 0 17.08.2014 22:56
Keine neuen Beiträge Mit 5 in Mathematik Bewerben Gast Zeugnisse 0 07.08.2014 14:35
Keine neuen Beiträge bewerben ohne stellenauschreibung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 7 12.06.2014 17:22
Keine neuen Beiträge Studium trotz Arbeit Gast Abendschule 5 14.04.2014 19:32