Wie findet Ihr meine Einleitung?? Bewerbung bei der Telekom!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Praktikum als FachinformatikerAnschreiben / Ausbildung / Automobilkaufmann
Autor Nachricht
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Wie findet Ihr meine Einleitung?? Bewerbung bei der Telekom!
24.02.2014 19:29
Hallo Zweifling,

Hier einmal ein grob Vorschlag:

mit großer Freude werde ich abteilungsübergreifenden Überblick gewinnen, eigene Ideen mit einbringen sowie mir Lerninhalte selbstständig aneignern, um mich so fit für die Zukunft in Europas größtem Telekommunikationsunternehmen zu machen.

Während meiner Praktika habe ich festgestellt, wie viel freude es mir bereitet hat, ..... (Auflistung kaufmännischer Tätigkeiten). Am Beruf der Industriekauffrau reizt mich dabei besonders ..... (Auflistung der speziellen Aufgaben der Industriekauffrau im Vergleich zu den anderen kaufmännischen Tätigkeiten; eine Bankkauffrau sollte etwa in jedem Fall einen Bezug zum Bankenwesen einbauen).

Mit mir gewinnen Sie eine engagierte, lernbereite Auszubildende, die ihre Aufgaben selbstständig erledigt ........ (hier dann auch die berufsbezogenen Kompetenzen einbauen).

Ich freue mich auf die Ausbildung in Ihrem renomierten Unternehmen und deshalb ganz besonders auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Bedenke auch, dass es ja noch ein Vorstellungsgespräch gibt, weshalb nicht Alles schon im Anschreiben erwähnt werden muss. Wichtig ist die Präsentation der Motivation für die spezielle Ausbildung. Die Frage, warum dieses Unternehmen ist, im schriftlichen Bewerbungsverfahren, nicht ganz so entscheidend. Zumal kein Personalverantwortlicher erwartet, dass man sich ausschließlich bei diesem Unternemen bewirbt.

Viele Grüße aus Duisburg

Andreas Rimpler

Beratungsteam A & G Rimpler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Glaubling
Gast




Zu: Wie findet Ihr meine Einleitung?? Bewerbung bei der Telekom!
24.02.2014 21:18
Hallo Zweifling,

weil Dir meine Vorschläge so gut gefallen, mache ich Dir noch einen: Wink Dazu muss ich den zweiten Absatz etwas beschneiden - aber der Satz war eh nur schmückendes Beiwerk. Der Grund ist die Länge des Anschreibens:

Zitat:


Bewerbung als Industriekauffrau
Stellenausschreibung auf Ihrer Internetpräsenz, Referenznr: 1234567890

Sehr geehrte Frau Funke,

weil ich erleben will, was ich mit der Telekom verbinde, antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellenangebot. Der zukunftsweisende Großkonzern steht für Innovation, Dynamik, Service und pflegt eine Unternehmensphilosophie, die das Ziel hat Menschen zu einen. Diese Mission will ich beleben und meine ganze Kraft für die Umsetzung Ihrer Ma­xi­me mo­bi­li­sie­ren.

Mein Abschluss zur staatlich geprüften, kaufmännischen Assistentin für Wirtschaft, Dienstleistung und Verwaltung, mit der Fachrichtung Büroorganisation und Officemanagement, ermöglicht mir Ihnen Folgendes verbindlich zuzusichern:

Als Industriekauffrau werde ich mit Übersicht und Eigenverantwortung auf die Geschicke der Telekom AG vorteilhaft einwirken und mit hervorragendem Finanz- und Prozessmanagement zu einem reibungslosen Geschäftsalltag beitragen - höchst zuverlässig, konzentriert und charmant.

Danach folgt:
3.) Präsentation der allgemeinen und der berufsbezogenen Kompetenzen (Wer bin ich?)






4.) Abschluss (Freude auf die Einladung)
Mit meiner festen Ãœberzeugung, bei der Telekom AG die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich
einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich
gerne an und freue mich sehr darüber.




Mit lieben Grüßen

Glaubling
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Praktikum als FachinformatikerAnschreiben / Ausbildung / Automobilkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53