Wie ist meine Bewerbung ??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Aushilfe nach einer AusbildungZusätzliche (nicht geforderte) Anlagen mitsenden?
Autor Nachricht
Mikailgny52
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 1
Wie ist meine Bewerbung ??
24.08.2015 11:57
Hey alle zusammen, ich bin neu hier und würde gerne Tipps von euch bekommen, wie meine Bewerbung noch besser sein könnte.

mit Freude habe ich Ihre Ausbildungssuche zur Kenntnis genommen und sofort mit meiner Bewerbung begonnen. Derzeit befinde ich mich im ersten Semester des Wirtschaftsmathematik Studiums in Friedberg. Leider ist mir das Studium zu theoretisch, weshalb ich mich auch auf die Suche nach einer Ausbildung begeben habe.

Verantwortung, Zuverlässigkeit, Sauberkeit, Ordnung, Pünktlichkeit, Flexibilität, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit kommen zu meinen oben genannten Erfahrungen und Tätigkeiten als Eigenschaften hinzu. Neben meinen wirtschaftlichen Interessen habe ich die Einsicht, dass ein Mensch aufgeschlossen sein muss und bin somit auch an vielem interessiert, lerne gerne und dementsprechend schnell. Sehr wichtig an diesem Beruf ist für mich die Arbeit mit Menschen. Menschen, unter denen somit Mitarbeiter und Kunden Diese verdienen immer ein Lächeln und eine freundliche Behandlung.
Die Ausbildung zum Industriekaufmann kommt meinem beruflichen Interesse sehr entgegen. Besonders die Mischung aus der Bürotätigkeit und dem Arbeiten mit den Daten und Zahlen hat mich überzeugt, da ich während meinem Fachabitur schon erste Erfahrungen in diesem Bereich bekommen konnte Ferner interessiere ich mich schon immer für das kaufmännische Denken. Das Einlassen auf Menschen und das Führen von Gesprächen konnte ich während meiner
Schulzeit als Streitschlichter sehr gut unter Beweis stellen. Besonders die Fähigkeit, andere zu motivieren, konnte ich als Fußballtrainer einer Jugendmannschaft sehr gut anwenden.

Sehr gerne würde ich einem großen Unternehmen, wie dem von Ihnen, meine erlernten Erfahrungen zur Verfügung stellen und mich auf weitere Praxiserfahrungen freuen. Mir ist bewusst, dass nach der Ausbildung von Ihrem Unternehmen übernommen zu werden, sehr groß ist. Deshalb kann ich mit voller Ernsthaftigkeit von Aufstiegschancen, nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, rechnen.

Die Ausbildung würde ich sehr gerne in Ihrem Betrieb absolvieren, da sie ein Deutschland weites Unternehmen sind, und einen sehr guten Ruf als Ausbildungsbetrieb haben.

Damit ich sie von meinen Fähigkeiten überzeugen kann, würde ich gerne ein Praktikum bei Ihnen absolvieren.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wink
Gast




Zu: Wie ist meine Bewerbung ??
24.08.2015 13:01
Hallo Mikailgny52,

Dein Anschreiben würde ich als "aufgeschriebenes Geplauder" bezeichnen - mit vielen Unvorteilhaftigkeiten.

Bevor Du ein neues Anschreiben formulierst, würde ich mir an Deiner Stelle die vielen Tipps (siehe linke Bildschirmseite) durchlesen, die hier zur Verfügung stehen. Dann wirst Du Deine "Fehler" erkennen und es beim nächsten Mal besser machen. Wink

Mit lieben Grüßen

Wink
J:San
Gast




Zu: Wie ist meine Bewerbung ??
24.08.2015 13:08
Ja, da hat der Wink recht. Hier ist sehr viel Pallaber enthalten. Die Sache mit der Übernahme würde ich schonmal gar nicht erwähnen. Im Mittelpunkt steht jetzt die neue Ausbildung. Wenn die (fast) geschafft ist, kann man sich über die nächsten Schritte unterhalten.

Der Satz
---
"Verantwortung, Zuverlässigkeit, Sauberkeit, Ordnung, Pünktlichkeit, Flexibilität, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit kommen zu meinen oben genannten Erfahrungen und Tätigkeiten als Eigenschaften hinzu"
---
ist auch eher blabla. Das sind alles Eigenschaften, die ohnehin jeder andere mitbringt oder mitbringen sollte.

Begründe auch mehr und spzifischer deinen Berufswunsch. "Mischung aus der Bürotätigkeit und dem Arbeiten mit den Daten und Zahlen" ist mir da zu wenig. Alles bitte etwas genauer!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Aushilfe nach einer AusbildungZusätzliche (nicht geforderte) Anlagen mitsenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18