Wie kann ich wieder Spaß im Büro haben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
OnlinedruckereiHabt ihr Erfahrungen mit dem Kündigen?
Autor Nachricht
tina62
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 13
Wie kann ich wieder Spaß im Büro haben?
03.06.2015 11:57
Hallo zusammen,

leider bin ich seit einiger Zeit sehr unmotiviert auf der Arbeit. Es ist eine ständige Routine die mich sehr langweilt, obwohl ich gerne arbeiten gehe.
Ich weiß meine Arbeit zu schätzen, da ich auch eine längere Zeit arbeitssuchend war und das möchte ich nicht nochmal erleben.
Habt ihr Tipps für mich wie ich wieder Spaß dran bekomme? Oder sollte ich mich nach einer anderen Stelle umsehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IsaBell
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Detmold
Zu: Wie kann ich wieder Spaß im Büro haben?
04.06.2015 17:30
Servus Tina,

das kenne ich..mir gehts ab und an genauso..

Falls du sehr unzufrieden mit deiner Arbeitsstelle bist, es dort gar nicht mehr aushälts dann würde ich dir zu einem Jobwechsel raten!

Du sagst zwar du gehst gerne arbeiten, aber dennoch hast du keinen Spaß, was für mich so aussieht, dass es eher an der Tätigkeit selbst liegt, statt am Umfeld oä.. Vielleicht solltest du deine Branche wechsel, könnte dir besser liegen..was machst du denn genau?

Oder du musst deine Motivation wiederbeleben, im besten Fall liebst du deine Arbeit wieder. Ein guter Tipp ist sich neue Rituale setzen. Dazu ein sehr empfehlenswerter [Link entfernt], habe selber zwei Tipps eingesetzt. Probier es aus, wirst dich bestimmt besser fühlen.

LG
_________________
Das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.

- Wolfgang Amadeus Mozart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobbi
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 34
Zu: Wie kann ich wieder Spaß im Büro haben?
26.06.2015 11:21
Liegt es denn am Büro oder hast du vielleicht auch sonst etwas, dass dich bedrückt? Manchmal kommt sowas eher im Alltag raus, wenn man viel Routine hat.

Ansonsten kann es manchmal auch helfen, wenn man seine Umgebung mal neu gestaltet. Das kann auch mal was "verrücktes" sein. Ich hab mir z.B. [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] ein paar nette Sachen fürs Büro geholt und irgendwie ist seitdem meine Laune jeden Tag ein bisschen besser als vorher.

Ein Wundermittel kann das natürlich nicht sein, im Zweifelsfall musst du schon mit deinem Vorgesetzten sprechen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarilein
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Köln
Zu: Wie kann ich wieder Spaß im Büro haben?
12.08.2015 07:31
Hast du ausreichend andere Beschäftigungen? Bei mir ist das so, dass wenn ich weiß ich habe nach Feierabend/am Wochenende tolle Sachen vor, dann lässt es sich im Büro schon viel besser aushalten.

Bist du richtig in der Materie drin? Bei mir kommt Motivation häufig erst, wenn ich genau über alles bescheid weiß und den Durchblick habe...

Hoffe das hilft dir ein bisschen, ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht Smile
_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrischyy
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 5
Zu: Wie kann ich wieder Spaß im Büro haben?
24.08.2015 09:44
Vielleicht ein wneig Abwechslung von der Arbeit. Ich mache mit Kollegen des Öfteren Pause und unterhalte mich über komplett andere Dinge. Gelegentlich gehen wir auch zur Eisdiele in der Nähe und ich denke, dass es den Kopf ein wenig befreit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jimmy
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 12
Zu: Wie kann ich wieder Spaß im Büro haben?
04.03.2016 09:41
Chrischyy hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht ein wneig Abwechslung von der Arbeit. Ich mache mit Kollegen des Öfteren Pause und unterhalte mich über komplett andere Dinge. Gelegentlich gehen wir auch zur Eisdiele in der Nähe und ich denke, dass es den Kopf ein wenig befreit.



das finde ich eine super idee
_________________
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amarena
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.03.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Zu: Wie kann ich wieder Spaß im Büro haben?
06.03.2016 16:36
Abwechslung bei der Arbeit ist sehr wichtig!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kollegin
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 13
Zu: Wie kann ich wieder Spaß im Büro haben?
10.09.2018 08:06
Unterforderung kann noch schlimmer sein als Überforderung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolt
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 1
Zu: Wie kann ich wieder Spaß im Büro haben?
23.10.2018 08:36
Das frage ich mich manchmal auch Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malac
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 08.03.2018
Beiträge: 16
Zu: Wie kann ich wieder Spaß im Büro haben?
20.01.2019 21:05
Mit Musik?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fajnol
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.04.2018
Beiträge: 17
Zu: Wie kann ich wieder Spaß im Büro haben?
28.02.2019 11:57
Na ja Musik ist eher bei uns so im Hintergrund der Fall.
Wir sind super gerne lustig im Büro aber manchmal muss man auch mal arbeiten, da kennen wir unsere Grenzen auf jeden Fall.

Wir haben uns verschiedene Informationen gesucht und haben auch unterschiedliche Infos gefunden.
Bei [Link entfernt] haben wir mega geile Witze gefunden, damit kann man sich auch mal die Zeit lustiger machen.

Da muss man dann einfach mal gucken, dass man auch nicht alles immer so negativ sieht.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Wie kann ich wieder Spaß im Büro haben?
12.06.2019 14:34
Man sollte sich auf seiner Arbeit wohlfühlen, aber solange du da nicht zu überfordert wirst oder gemobbt, dann würde ich da bleiben. Darfst du vielleicht deinen Raum verändern/umgestalten ? Wie wär es mit einer anderen Farbe oder vielleicht einen Kaffeeautomaten, denn du dir dahin stellst. Wenn du kein Kaffee trinkst dann halt einen Wasserkocher. Du könntest dir einen [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] machen, der ist sehr gesund und entspannt einen total. Keine Angst davon wird man nicht berauscht.
Siggi
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 19
Zu: Wie kann ich wieder Spaß im Büro haben?
19.06.2019 06:42
Musik wirkt entspannt und wird bestimmt helfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex15
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.07.2018
Beiträge: 7
Spaß an der Arbeit
02.11.2019 19:10
Um wieder Spaß an der Arbeit zu finden, sollten Sie sich zunächst einmal fragen, warum Ihnen die Freude an der Arbeit abhandengekommen ist.
Blog: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
OnlinedruckereiHabt ihr Erfahrungen mit dem Kündigen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 01:54
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 00:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 18:46